Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zonko hats verstanden :D

Bioshock 2 wird bei mir auch ein guter 30 Euro Titel werden. War schon bei Teil 1 so. Für 30 Euro kann ich solche Spiele gleich doppelt genießen. Da stören mich dann die ein oder anderen Unzulänglichkeiten nicht mehr und es macht einfach nur Spass.

Also das Faszinierende an Bioshock war für mich die Unterwasserwelt, ihre Entstehung, deren Idee dahinter, die stehen gebliebene Zeit der 50er Jahre. Dann das Verfallen dieser schön geplanten Welt durch eine Droge, überall Verfall und tiefe Abgründe der menschlichen Psyche. Immer wieder wurden Dinge angeschnitten, die die Frage aufwerfen, was der Mensch alles tun sollte wenn er es denn technisch könnte. Das war einfach brilliant! :dhoch:

Für mich war dabei die Action nur (lästiges) Beiwerk. Da man bisher in allen Videos aber nur Dinge der Action gesehen hat und nichts, was diese Welt des ersten Teils für mich auszeichnete, bin ich immer noch sehr skeptisch. Den Vorgänger habe ich fast sofort zum Release auf dem PC gekauft nachdem ich die Demo gespielt habe. Dieses Spiel muss erst zeigen, dass die Welt wieder so stimmig ist wie im ersten Teil, erst dann überlege ich mir dieses Spiel zu kaufen. Außerdem sieht es doch total bescheuert in den Videos aus wenn man immer an der rechten Hand diese bescheuerte "Bohrmaschine" hat.

Aber das ist nicht so schlimm, die Umsetzung, die Einarbeitung der Unterwasserstadt, ihrer Geschichte und ihrer Fehlentwicklung müssen perfekt sein, sonst bleibt das Spiel im Regal!

Öhm jo. Ist so ein Adventure. Wegen mir hätten sie es aber auch als 3D Adventure machen können. Halt nur die Kämpfe raus. Dafür mit viel subtilem Horror und nem Arsch voll Rätseln. Das wäre godlike. :huldig:

Dann war das von dir also nicht ironisch gemeint. Ich dachte echt du meinst das ironisch und willst mehr Action haben ;)
Aber so sind wir ja quasi einer Meinung :)

Blackacidevil138 schrieb:
Öhm jo. Ist so ein Adventure. Wegen mir hätten sie es aber auch als 3D Adventure machen können. Halt nur die Kämpfe raus. Dafür mit viel subtilem Horror und nem Arsch voll Rätseln. Das wäre godlike. :huldig:

Das wäre ein Traum. :sabber: Hatte nach dem ersten BS Trailer damals auf so etwas gehofft und war dann erstmal enttäuscht als ich gehört hab dass es ein Shooter wäre. War dann letztlich auch der Grund weshalb ich es mir nicht sofort gekauft hatte.

Also in letzter Zeit gehen mir alle mit ihrem inflationären Gebrauch an hohen Wertungen auf den Sack.

Wird wohl einer der wenigen "Top-Titel" die ich dieses Jahr auslassen werde. BS hab ich bis heute nicht durchgespielt und das obwohl ich dem Spiel über die Jahre immer wieder mal ne Chance gegeben habe. Das Gameplay ist absolut nicht meins, wird beim 2er wohl das Gleiche.

Ich denke nicht, dass wir uns große Sorgen um den Teil machen sollten. Das Baby setzen die nicht in den Sand ;)

Aber 93% ?! Da müsste die Story ja der Hammer sein. Weil nur für den Shooterpart wäre das viel zu viel.
Also ziehen wir da mal 3 % ab und gut is ;)

mir ist letztens erst aufgefallen, wie sehr sich die entwickler bei robotic angel/metropolis bedient haben. der ganze art deco stil und der untergrund führer namens atlas der gegen den herrscher ankämpft.

Zurück
Oben