Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gefühl habe ich auch... habs am Freitag angefangen zu zocken und dann bei der ersten Big Sister auf Leicht gestellt. War mir einfach zu blöd... und ich will das Game immer mal wieder zwischendurch zocken, da passt das :)

@Master
Am Anfang isses natürlich noch gewohnt knackig aber zum Schluss haut man einen Big Daddy nach dem nächsten weg :grins: Das Eisplasmid ist aber auch völlig overpowered. :headbang:

Was immer gut kommt, ist die Bastarde einzufrieren und anschliessend mit dem Charge Angriff zu vernichten. :grins:

@flospace
Buhhhuu, leicht geht mal gar nicht bei dem Game. Man wird später ohnehin zu mächtig. Schäm dich. :nein:

Ach das ist schon gut so, ich liebe es ja schwer und knackig, nur ist das Verhältniss ein wenig merkwürdig. Wieviel hält ein andere Daddy im Gegensatz zu mir aus, das meine ich.

Ich lass das auf schwer stehen keine Frage, das habe ich ja beim ersten Teil auch geschafft! :deal:

Ich finde ja alle Plasmide so geil...

- Elektrobolt (schön ins Wasser rein und alle rösten)
- Eisplasmid (einfrieren und dann mit der Schrottflinte drauf)
- Insektenschwarm (nicht sehr Effektiv, aber immer wieder cool anzusehen)
- Abfackeln (wer brennt schießt nicht auf mich)

usw. usw. :headbang:

Zerfikka schrieb:
Das wird doch erklärt, du bist doch ein Big Daddy der 1. Generation, deine Nachfolger sind daher etwas stärker. :deal:

Ah jetzt ja! :ugly:

Das ich wohl 10 Jahre irgendwo rum gelegen habe, oder so, habe ich ja mit bekommen, aber das mit der anderen Generation nicht, aber umso besser das ich das jetzt weiß, so ist das auch geklärt. ;)

Habe schon wieder richtig Bock auf die nächste Runde, aber bei uns ist Kirmes und so wird das mit zocken die Woche wohl eher weniger was.

@Fikka: Schäme mich bestimmt nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad eines Games... wenn ich mich immer so verhalten würde wie Du, dann würde ich mich schämen :)

Schwer is machbar...Am anfang verreckst super oft(ich zumindest) aber später geht´s gut ab:)

Fand´s auch seehr geill und vor allem das (gute) Ende und der letzte lvl davor :huldig::headbang::shock:

Bin atm im MP am zokken den ich auch seehr gelungen finde..Noch 2 erfolge fehlen :D

Habe bioshock 2 nun auch endlich durchgespielt und bin durchgehend sehr zufrieden mit dem Spiel. Es hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir am Schluss ein
Endbosskampf wie im ersten Teil
gefehlt hat.
Den der Kampf vor der
Rettungsbarke
gegen die ganzen
Brutesplicer und Big Daddy ähnlichen Gestalten
war:
a) zu einfach
b) leider auch nicht spannend

Dafür wurde man kurz vorher mit der wunderbaren Passage als
Little Sister
belohnt, welche mir sehr gut gefallen hat auf Grund der veränderten Darstellung und Sichtweise Raptures.

Im Großen und Ganzen ein wirklich sehr gutes und gelungene Spiel!

Master-Dan schrieb:
- Insektenschwarm (nicht sehr Effektiv, aber immer wieder cool anzusehen)

Oh, der Insektenschwarm ist in seiner letzten Ausbaustufe schon extrem heftig. Damit und mit meiner persönlichen Bot-Armee habe ich so ziemlich alles abgedeckt, was mir an die Wäsche wollte. Nur bei den Big Sisters und dem Massenanstürmen mußte ich noch mehr ansetzten :cool:

habs schon mehrmals gesagt: Die Bienen gehen ab wie Scheiße :D

in Stufe drei preschen die ordentlich vor, machen sau viel Schaden und erledigte Splicer werden dann auch noch zu Tretminen

bs. fürs Adam-Sammeln braucht man nix anderes mehr

Irgenwie ist der zweite Teil total an mir vorbeigegangen, obwohl ich die ersten 3/4 des Vorgängers richtig geil fand und das Ende dann nur noch so mittel, was dann wohl meine Freude auf den zweiten Teil gedämpft hat...
Aber ich krieg jetzt die Woche die UK-Version und irgendwie freu ich mich schon drauf :D

Aber absolut zu Recht! :dhoch:

Ich bin nun fast mit meinem zweiten Durchgang durch und bin absolut überzeugt, ja fast schon bekehrt worden. :huldig:

Ich habe von Anfang an nicht viel von der Idee gehalten als Big Daddy unterwegs zu sein, ich stellte es mir einfach uncool vor, aber es ist das genaue Gegenteil.

Ich habe es jedes mal genoßen wenn ich wieder eine little Sister befreit habe, diese Sequenz wenn ich Sie auf meine Schultern setze ("Ich habe den besten Daddy auf der Welt!", Ihre Stimme und Sprüche während eines Kampfes, oder wenn ich eine Waffe aufgepowert habe, Ihr süßes Danke wenn ich Sie dann hab gehen lassen, wirklich toll umgesetzt.

Unterschied zwischen lieben und bösen Daddy!
Der gute Daddy:
Im ersten Durchgang habe ich es auf normal (ohne Vitachambers) gespielt und so wie ich es empfinde, jede kleine Sister gerettet und auch die ganzen Leute verschont. Die Sisters haben sich immer gefreut wenn ich Sie hoch gemohmen habe, haben immer Ihre kleinen Kommentare abgelassen und waren einfach fröhlich. Meine Tochter (die mich ja die ganze Zeit beobachtet hat) war gutmütig, ging im Kampf gut ab, aber war eher zahm, Sie hat alle kleinen Sisters befreit um mit Ihnen zusammen das Wasser zu verdampfen.

Der böse Daddy:
Im zweiten Durchgang habe ich es auf schwer gerockt und war einfach mal Abgrund tief böse, ich habe jede Sister ausgebeutet (also getötet) und alle umgebracht. Die Sisters waren nach dem zweiten mal ausbeuten schon viel scheuer, Sie freuten Sich nicht wirklich wenn ich Sie rettet und Sie fragten mich "Daddy Du würdest mir doch niemals was tun, oder?", nach dem ausbeuten (also wenn Sie zweimal gesammelt haben) versicherten Sie mir nochmal "Daddy ich bin ganz brav, ich versprechs!" und mit der Zeit erschracken Sie die kleinen richtig wenn ich Sie hoch nehmen wollte und versprachen "Ich bin ganz leise Daddy, damit Du nicht böse auf mich wirst!" und ab da redeten Sie auch nicht mehr im Kampf. Es ist mir wirklich total schwer gefallen die böse Rolle durch zu ziehen und am Ende habe ich sogar weg geschaut wenn ich "Ausbeuten" bestättigte und Er Ihr dieses Adamvieh raus riß. :traurig:
Meine Tochter war komplett anders, Sie sprach nur von Rache, dem Gesetz des Stärkeren, im Kampf forderte Sie Ihre Gegner auf Sie beim sterben anzusehen, damit Sie sehen kann wie Ihr jämmerliches Leben erlischt, Sie nutzte ganz oft eine Attacke um die Gegner auf Ihre Klinge zuziehen und Ihnen das Leben abzusaugen und was Siemit den little Sisters gemacht hat... :nein: :heul:
Sie hat Sie alle umgebracht um an das ganze Adam zu kommen und ich kann gar nicht beschreiben wie schrecklich die kleinen Mädchen dabei geschrien haben, als Sie von Bett zu Bett ging, nach der zweiten habe ich die Mutetaste gedrückt und das alles hat Sie nur von mir gelernt... :heul: :heul: :heul:

Davon ab ist die Steuerung absolut Top, die Welt noch immer toll Atmosphärisch, das Spielprinzip mit der Taktik durch Plasmide, das Hacken der Maschienen, das durch suchen der Umgebung, einfach alles Top! :dhoch:

Du bist ein Unmensch Master, das hätte ich ja von dir nicht gedacht :nein: Ich hätte den bösen Weg nicht gehen können, das wiederstrebt mir zutiefst auch wenn es nur ein "Spiel" ist. Das böse Ende kann man sich auch auf YT ansehen, das muss man nicht selber ausprobieren. Wie gesagt, schäm dich, ich bin zutiefst bestürzt und enttäuscht. :nein:

Ich habe es gestern Abend nun zum zweiten und letzten mal beendet! :headbang:

Ein wirklich guter Nachfolger, der zwar jetzt kaum was neues bringt, aber noch immer diesen geilen Charme von Rapture versprüht.

Ich muß wirklich zugeben das ich mich bei meinem zweiten Ende richtig mies gefüllt habe...
die Mutter von Elenor lag mir nur in den Ohren "Sie Dir an was für ein Monster Du geschaffen hast, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!" und was macht Sie natürlich mit Ihrer Mutter (beim guten Ende setzte Sie Ihr ja eine Tauchmaske auf, damit Sie die Überflutung überlebt), Sie hält Sie noch absichtlich am Fußgelenk fest, damit Sie nicht auftauchen kann. Am Ende dann ist die See ganz rauh, es stürmt und Sie redet nur noch von dem Gesetz des Stärkeren und das Sie mich stolz machen wird... :traurig: :heul:
Ich glaube das würde ich nie wieder so spielen. :nein:

So aber nun mal sehen was ich mir als nächstes gönne? :popcorn:

Zurück
Oben