Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Bionic Commando

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, wir sollten nicht vergessen, dass das ein 4p Review ist. Und dann auch noch von Dr. Evil himself :grins:.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese mir seine Reviews immer sehr gerne durch.
Mir gefällt dieser höchst subjektive Schreibstil, da ich mich dadurch am besten in ein Spiel hineinversetzen und so erkennen kann, obs auch wirklich etwas für mich ist.
Einer der wenigen Redakteure, mit dessen Reviews ich eigentlich immer halbwegs konform gehen kann. :staun:

also meine vers. wird gerade verpackt und verschickt, ich hab es blind gekauft, fand das immer sehr geil, und die trailer und bossfights sehen für mich echt gut aus, ich tippe hier auf eine gute 7/10 bin echt gespannt.

Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert:
- Grafik eher durchwachsen. Manchmal schön, dann wieder total unruhiges Bild und Slowdowns.
- Steuerung/Gameplay teilweise zu hakelig (man bleibt oft irgendwo hängen oder der Arm wird an die falschen Gegenstände gekrallt, etc.)
- trotz einfachstem Schwierigkeitsgrad sehr schwer (Gegner zu stark, teilweise miese Checkpoints mit anschließend nervigen Ladesequenzen, Levelbegrenzung durch Radioaktivität sorgt für unnötige und zu schnelle Bildschirmtode, geschaffte Challenges müssen nochmal absolviert werden falls man im Level stirbt,...)
- Story, Dialoge, Charaktere und Voice-Acting sind komplett lächerlich. Ich nehme aber an es ist Absicht und stört mich nicht wirklich. Hat eher ein trashig, lustiges Flair

Nach ca. 1 Stunde zocken hatte ich keine Lust mehr und hab erstmal Sacred 2 gezockt...

Schön fand ich, dass man die Musik des Ur-Games noch erkennt, Collectables eine Art 8-Bit Pixel Design haben und sich das Spiel modern anfühlt, aber gleichzeitig Retrocharme versprüht.

Mich erinnert es bislang an ein schlechteres Lost Planet mit mehr Greifarmeinsatz.

also ich teile deine meinung nicht so ganz...

- Grafik würd ich schon also sehr gelungen bezeichnen, ich geh von einem lcd aus, die grafik find ich super, wurde in den tests auch als stets gut bezeichnet.
-Steuerung finde ich bis auf dem Arm gut, der Arm der trifft nicht immer richtig das ist richtig.
- ich zocke generell auf einfach und muss sagen der ist imo genau richtig. Kann aber auf normal oder hard sicher sehr frustig sein, auf easy gerade ok.
- Ladezeiten sind ok, hast du auf platte kopiert? das ist Pflicht.

Also mir macht es ganu so viel fun wie lost planet, das mit dem arm macht schon laune, gegner ranz ziehen und eine verpassen ist cool.

Sag bloss es gab doch einen Easy-Mode. Ich habe nur Normal, Hard und noch einen darüber gesehen, wenn ich mich nicht irre. Deshalb hab ich Normal genommen. Da haben teilweise wenige Sekunden gereicht, um von 3 Standard Gegnern zerlegt zu werden. Nahkampf war da oft kaum möglich und auf Distanz trifft man kaum.
Kann man das jetzt noch runterstellen oder muss ich von neu anfangen?

Klar, die Steuerung an sich ist ja normal belegt und recht einfach zu erlernen, aber bei mir kommt da kein richtiger Fluss rein. Ständig schwingt man irgendwo gegen, bleibt hängen, springt zu spät, fällt und stirbt...wahrscheinlich auch Übungssache. Easy to learn, hard to master...

Auf die Festplatte kopiert habe ich es noch nicht. Aber selbst dann stell ich mir die Ladezeiten noch nervig vor. Wenn du bspw. Halo spielst und stirbst bekommst du ja auch keinen Ladebildschirm, um zum Checkpoint zu kommen.
Stirbt man hier bspw. zwischen Levelanfang und erstem Checkpoint gehen alle geschafften Challenges verloren, es kommt ein Ladebildschirm und falls der Level ein kurzes Video hatte bevor er anfing, darf man sich das auch nochmal anschauen.

Naja, wenn es einen Easy-Mode gibt den ich übersehen habe probier ich es nochmal. Bislang fand ich es zu schwer, teils frustrierend, nervig und wenig spaßig und ich bin eigentlich nicht schlecht in solchen Spielen.

Aufgehört habe ich gestern bei...
...diesen Power Armor Gegnern mit den Schilden. Bestimmt 20 Minuten und diverse Versuche unternommen und irgendwann keine Lust mehr gehabt. Die erste habe mit dem Death From Above Move getötet, der nicht immer trifft und nur wenig Energie abzieht. Das hat schon ewig gedauert. Beim 2. habe ich dann Sprengstoff benutzt, womit ich ihn aber auch nicht komplett klein bekommen habe. Death From Above konnte man auch vergessen. Wenn man an dem Gebäude an der Seite hochklettert (IMO die einzige Möglichkeit den Move in der Umgebung zu machen) stirbt man direkt an der dämlichen Radioaktivität.

Ich lese immer, dass das Schwingen das Highlight des Spiels ist - und dann sehe ich, wie der im Gametrailers Review nur von einer Hauswand an die nächste klatscht :ugly:. Nee, ich glaub das ist nix für mich.

Das stylischte Menü der letzten Zeit und das Intro mit der genialen Sprachausgabe machen schon mal Lust auf mehr. Mal sehen wie mir das Spiel taugt, Grafik scheint auch recht hübsch zu sein. Das Schwingen ist recht komplex, genauso wie die Kombos und Möglichkeiten. Eine Automatik wie in Spiderman sucht man vergeblich.

Im Gegensatz zu ihren Inhouse Produkten scheint sich hier wirklich Capcoms Arcade Vergangenheit mit modernen Gamedesign zu vereinen.

gespielt und ich finds gut. besonders mike patton als nathan rockt sowas von derbe.
auch wenn sein voiceacting in the darkness ungeschlagen bleibt
patton.jpg

sonst:
+ die physik! besonders beim schwingen bekomm ich n gefühl, ob nix vorberechnet ist und ich mich wirklich frei in dem level bewegen kann.
+ grafik ist zwar kein referenz, aber sorgt für hübsche momente.
+ menü
+ die aufgaben sind sowas von oldschool

mal gespannt wie es weiter geht. spiel es übrigens auf normal und es gibt schon stellen die hart sind. aber durch diese bewegungsfreiheit konnte ich eigentlich immer irgendwie n zwischenweg finden.

besonders cool: n autotunnel mit 5 gegner die langsam auf einen zukommen. warte hinter einem lastwagen bis sie genau neben diesen stehen. zack, hochgesprungen, mit dem arm den lastwagen umgehauen. 3 haben keine chance und sind direkt platt. springe auf den umgefallenen wagen. erschieß einen per headshot und der andere bekommt noch den arm zuschmecken! :dhoch:

Ich hab die ersten Stunden hinter mir und bin absolut begeistert. Wertungen von 70% versteh ich bisher sowas von überhaupt nicht, der Titel ist enorm fesselnd. Wenn man scheitert liegt es eigentlich nie am Spiel, und ähnlich wie bei Ninja Gaiden wird man trotz simpler Steuerung immer besser und effektiver ... wo anfangs zwei Gegner durchaus gefählrich sein können, pflügt man später geschmeidig durch größere Horden.

So, hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt, und trotz unbestreitbarer Macken find ich den Titel genial. Die Grafik ist fantastisch, das Leveldesign abwechslungsreich und sehr fantasievoll. Das Spiel steigert sich von Abschnitt zu Abschnitt. Anfangs stirbt man zig Tote wegen der gewöhnungsbedürftigen Steuerung und erträgt sehr oft die extrem nervige Ladezeit, aber je weiter man vortschreitet, desto sicherer bewegt man sich durch die Level.
Wenn ab einen gewissen Punkt die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, fühlt man sich wirklich übermächtig. Durch den Arm ergeben sich vielfältige Herangehensweisen, so dass die Kämpfe gegen die Standardgegner nie langweilg werden. Außerdem hat der Titel ähnlich wie Force Unleashed den Sadismus Faktor :D Wenn man einen Gegner packt, in die Luft schleudert und mit dem Arm auf seine Kollegen knallt gibt das ein schönes Badassfeeling.

Außerdem merkt man an, dass die Entwickler mit viel Liebe zum Detail bei der Arbeit waren. So besitzen die Kommentare von Spencer einen hohen Unterhaltungswert. Wenn man Gegner snipert, hört man hin und wieder ein dreckiges Lachen, als ich 4 Gegner nacheinandern abgeschossen habe, hat sich das Lachen von Treffer zu Treffer gesteigert. Auch kommentiert er gern andere gelungen Aktionen oder begleitet lange Schwünge mit einem "Woooohooooo..."
Das geniale Menü hab ich ja schon erwähnt.

Lediglich die Ladezeiten, und die manchmal hakelige Steuerung geben Anlass zur Kritik.

SO bräuchte mal HILFE, gerade von denen die wie Frank etwa 3 ~ 5 Stunden gespielt haben.

Ich hänge gerade und zwar an der ersten großen Greif-Arm-Schwing Orgie, ist so knapp bei 35 %. Dort wo ich über den halben See mit hilfe der Mienen rüber Schwingen muss bis hin zu einer Plattform wo eine etwas länger Zwischensequenz läuft mit einer Frau die mir ne Knarre an Kopf hällt und wo auf der anderen Seite einer erschossen wird, anschließend schießt ein Sniper der Frau die Knarre aufs der Hand, hoffe es ist euch in etwa klar was ich meine!.

a_med_de_bioniccommando1.jpg.jpg

Nach dieser Szene muss ich über eine Schlucht, quasi zu gelben Wegpunkt, hier hab ich das Problem das ich den Weg nicht finde. Ich hab keine Ahnung wo ich hin muss? Versuch ich über den Kran hoch zu klettern kommt das radio active Symbol, geh ich genz links über die Seiten ebenso? Kein Ahnung wohin, man nerv!

Bitte um hilfe.....

Du mußt in die Schlucht, einfach fallen lassen. Dann kommt ne Ladezeit zwecks Levelübergang.
Der Wegpunkt müßte doch auch unten liegen.

Echt? man das ist die erste stelle die mich nervt!!!! Sonst bin ich echt pos. gestimmt, sehr gutes game echt.
Habs 1000 mal versucht, aber da runter, ich dachte immer da geh ich sicher drauf...
naja gut dann bekomm ich die das mit dem schwingen hoffentlich nochmals hin.... damn it.!

Danke dir

Auf die Wegpunkte kannst du dich eigentlich immer zu 100% verlassen, wenn einer unter dir liegt, dann kannst da auch runter springen.

ich bin jetzt bei guten 80%. Die Musikuntermalung finde ich stellenweise klasse, gerade in ruhigeren Phasen.
Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, für mich eines der besten Actionspiele dieser Generation. Wären die nervigen Ladezeiten nicht, und die Steuerung noch ein klein wenig runder würde ich sogar vom besten Actionspiel überhaupt sprechen. Auch Bosse hätten sie ein paar mehr einbaun können.

Dafür haben die Entwickler ein geniales Fingerspitzengefühl für den Levelrythmus entwickelt. Ruhepassagen an denen man gemütlich durch den Wald schwingt, untermalt mit eigenwilliger Streichermusik schaffen eine geniale Atmosphäre und geben einen tollen Kontrapunkt zu den hektischen Kämpfen. Optisch wird eine Menge Abwechslung geboten, die Stadt, Schluchten und Wälder unterscheiden sich deutlich und werden von tollen Lichteffekten untermalt.

Einen großen Teil der Faszination zieht das Spiel auch aus seiner fordernden Schwungmechanik. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Bionic Commando mit halbautmatischen Schwungsystem ala Spiderman ähnlich fesselnd wäre. Fast jeden Fehler kann man sich selbst ankreiden, bei wirklich gelungen Aktionen freut man sich dafür um so mehr.

nein, das sind Standardgegner. Bisher hatte ich 2 große Bosse, der erste war noch relativ unspektakulär, der zweite gigantisch. Mehr als 3 große Bosse gibts leider nicht, aber der Kampf gegen den 2. war klasse, sowas hätte ich gern häufiger.

du bist noch ein wenig entfernt, mußt erst noch durch die Schlucht und nen Straßenzug, dann kommt der erste Boss. Aber der ist, wie gesagt, unspektakulär. Der zweite (den man schon in Trailern gesehen hat) ist allerdings bombastisch.

so, ich bin durch. Sehr nettes Ende. Der vorletzte Abschnitt im Hafen fällt etwas ab, danach gibts noch ein paar coole Abschnitte.

Leider, leider kann man mit dem alten Speicherstand kein neues Spiel beginnen und muß sämtliche Aufgaben sowie Erfolge vom neuen holen. In der Levelauswahl kann man leider nichts freischalten, nicht mal Symbole einsammeln. Schade, das nimt dem Titel viel Wiederspielwert.

Warum ist in dem Thread eigentlich viel weniger los, als in Threads zu Spielen die noch nicht veröffentlicht sind? Los, geht das Spiel kaufen, ich will nen Nachfolger :klopf:

Zurück
Oben