Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also an mit dem Titel steht wieder etwas ganz großes an. Ich freue mich jetzt schon sehr drauf. Das hat für mich teilweise ein Realitätsgrad, der schon echt derbe gut einschlägt.

das gif sieht schon krass aus, aber wenn ich so nen detailliertes gesicht sehe, dann möcht ich auch dieumgebung sehen. was bringt mir das realistischste gesicht der videospielgeschichte, wenn alles rundrum mager ist um eben dieses gesicht so toll hinzubekommen.

also das gesicht allein haut mich noch nicht um, da möcht ich erst noch den rest sehen.

Anubis schrieb:
Vor allem wenn man sich das MoCap Video anschaut vom Entwickler, es sollten jeden der sich dafür interessiert auffallen, dass da keine andere Technik benutzt wird, als schon bei all den anderen Videospielen, die darauf großen Wert legten.

Wie schön, dass 1000 Punkte im Gesicht das alleinige Erkennungsmerkmal für Qualität sind. Gut, dass wir dich haben, Junge.
Nenne doch bitte 5 Spiele, wo die Gesichter genauso gut rüberkommen wie in Beyond. Das wäre schön. Nur damit wir sehen, dass du deine Aussagen auch auf Argumente stützen kannst und nicht einfach nur davon ausgehst, dass MoCap=MoCap ist.

Mir würde ein Spiel reichen. So ein realistisches Gesicht habe ich auch auf dem PC noch nicht sehen können. Ich muss aber sagen, dass ich nicht daran glaube, dass das Spiel dann wirklich insgesamt so realistisch aussieht.

Das muss es ja auch nicht. Wenn die Emotionen der Hauptfigur für das Spiel so wichtig sind, dann ist es doch völlig okay, wenn es einzelne Szenen gibt, in der quasi die komplette Power der Ps3 auf ihr Gesicht gelegt wird. Vielleicht ist das ne Szene aus nem Polizeiverhör oder sowas. Ich glaub, das wäre auch seltsam, wenn du ein Spiel hast, in dem wirklich jede kleinere Neben-Fresse so detailliert animiert ist.

Mir reicht eh Heavy Rain-Grafik. Das Design soll realistisch bleiben, ansonsten zählen für mich nur Inszenierung, Mittendringefühl und Story. Von letzterem erwarte ich nicht viel, aber ich will wieder mal während des Zockens die Luft anhalten müssen. :D

Glod schrieb:
Wie schön, dass 1000 Punkte im Gesicht das alleinige Erkennungsmerkmal für Qualität sind. Gut, dass wir dich haben, Junge.
Nenne doch bitte 5 Spiele, wo die Gesichter genauso gut rüberkommen wie in Beyond. Das wäre schön. Nur damit wir sehen, dass du deine Aussagen auch auf Argumente stützen kannst und nicht einfach nur davon ausgehst, dass MoCap=MoCap ist.

Wofür sind die Punkte denn bei den anderen Entwicklern da, wenn nicht für die Aufnahme der Gesichtanimationen?

Nimm doch Enslaved oder Heavently Sword, zu den beiden Spielen gibt es auch MoCap Videos, wo ein echter Schauspieler (der Gollum aus HdR) den Figuren seine Mimik 1:1 überträgt. Bei LA Noire ist das Gesicht sogar wirklich 1:1 übertragen mit anderer Technik. Ansonsten halt Heavy Rain, Last of Us fallen mir spontan als weitere ein. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass es nicht so ist, dann bitte mit technischer Begründung ;)

Jetzt wo ich dir ne Antwort gegeben habe (der du natürlich nicht zu stimmst), bist du dran mir die Antwort zu geben, zu der User eape nicht fähig war, da war nämlich meine Frage folgende:

Und woran machst du das bitte fest?

Ich meine was sind da die Kriterien, anhand denen du sagen kannst, dass es besser als alles andere aussieht?

Einfach sagen, es sieht besser aus ist doch Quatsch. Ich glaub mehr das die Leute die schauspielerische Leistung Ellen Page bewerten, aber wenige die Technik.

Sehe ich absolut nicht so. Woran festmachen soll, bleibt eh ein Rätsel...

Z.B. kann die Mimik igar nicht besser als L.A. Noire sein, weil da je bereits jede Mimik vom echten Schauspieler enthalten ist. Das ist also ausgeschlossen.

Ich sag nur Krähenfüße usw., so was nimmt man doch niemals mit den paar Punkten im Gesicht auf, dass muss doch bei dem herkömmlichen Verfahren nachträglich gemacht werden.

Passend zum Thema hab ich mir die MoCap Videos zu LA Noire angeschaut und das ist doch definitiv besser von der Technik her.

Nene hier verwechseln nur viele schauspielerische Leistung mit Technik. Ich wette wenn man Casting Videos von verschiedenen Menschen sich anschaut, dann sehen diverse Leute auch besser aus, als andere.

Anubis schrieb:
Z.B. kann die Mimik igar nicht besser als L.A. Noire sein, weil da je bereits jede Mimik vom echten Schauspieler enthalten ist. Das ist also ausgeschlossen.

Natürlich! :lol:

2485439_o.gif

Und noch mal, ich beurteile hier keine schauspielerische Leistung. In L.A. Noire wird wohl jemand so eine Fresse gezogen haben, wie in deinem Bild.

Wie man da aber auch schon daran sehen kann, geht da alles im Gesicht mit, sogar der Hals (in dem Bereich ist bei Ellen Page nicht ein Punkt!).

WaldGespenst schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xPgGwWmbMnw[/vid]

Das sieht total langweilig aus. Killt direkt neben einem einen und der reagiert net. Man jagt Autos in die Luft und alle bleiben an der gleichen Stelle stehen. Dann nur bissl quicktime und das wars.

Hoffe spielerisch hat das Game noch einiges mehr zu bieten.

ich dachte ja man kann die kontrolle über andere personen übernehmen, aber scheinbar kann man nur in bestimmte markierte personen switchen, diese dann genau eine vorbestimmt aktion ausüben. die kontrolle beschränkt sich ja dann per quicktime nur darauf, ob diese vorbestimmte aktion erfolgreich sein wird oder eben nicht.

Urgs schrieb:
Das muss es ja auch nicht. Wenn die Emotionen der Hauptfigur für das Spiel so wichtig sind, dann ist es doch völlig okay, wenn es einzelne Szenen gibt, in der quasi die komplette Power der Ps3 auf ihr Gesicht gelegt wird. Vielleicht ist das ne Szene aus nem Polizeiverhör oder sowas. Ich glaub, das wäre auch seltsam, wenn du ein Spiel hast, in dem wirklich jede kleinere Neben-Fresse so detailliert animiert ist.

Ist aus der Präsentation bei Minute 1:15 ;)

Und ich sehe L.A. NOIRE nicht schlechter als Beyond an in Sachen Mimik.

Eventer schrieb:
WaldGespenst schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xPgGwWmbMnw[/vid]

Das sieht total langweilig aus. Killt direkt neben einem einen und der reagiert net. Man jagt Autos in die Luft und alle bleiben an der gleichen Stelle stehen. Dann nur bissl quicktime und das wars.

Hoffe spielerisch hat das Game noch einiges mehr zu bieten.

Schöne grafikdemo mit QuickTime Events...:grins:

Zurück
Oben