Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch durch. Leider verschenkt das Spiel aus meiner Sicht viel Potential, einige Szenen fallen einfach zu stark ab was die Inszenierung anbelangt. Die Story fand ich recht ansprechend, wobei es nicht ganz mein Setting war. Herausgestochen hat für mich der klasse Soundtrack und die teils wirklich starke Optik. Unter Strich hat mir aber Heavy Rain besser gefallen, da es bodenständiger war und keine so starken Schwankungen bei der Darstellung der einzelnen Szenen hatte.

Die ham dann bei mir alle nich gezündet..kann mich nämlich grad an keinen erinnern :?

Im großen und ganzen deckt sich mene Beurteilung des Games mit der von ABIB.
Eigentlich sehr gut, aber zuviele Kapitel die einfach mehr oder weniger "belanglos" waren..

Habs gerade durchgespielt. Fand das Ende ziemlich gut aufgelöst. Waren davon nicht viele enttäuscht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Tja, ansonsten war mir das Spiel halt auch zu spannungsarm. Bei Heavy Rain saß ich quasi das gesamte Spiel völlig gebannt vor dem Bildschirm. Hier zog sich alles wie bei einem mittelmässigen Film, der ein nicht recht begeistern kann. Die Grundidee der Story war eigentlich nicht schlecht und einzelne Episoden waren auch sehr gut aufgebaut. Dennoch fehlten einfach ein paar richtig gute Ideen, die einem zwischendurch mal den Boden unter den Füßen hätten weggezogen.

Ach ja, welche Szene war nun eigentlich Zimtzickes überragenstes Erlebnis seiner Videospielkarriere? :D

Urgs schrieb:
Habs gerade durchgespielt. Fand das Ende ziemlich gut aufgelöst. Waren davon nicht viele enttäuscht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Tja, ansonsten war mir das Spiel halt auch zu spannungsarm. Bei Heavy Rain saß ich quasi das gesamte Spiel völlig gebannt vor dem Bildschirm. Hier zog sich alles wie bei einem mittelmässigen Film, der ein nicht recht begeistern kann. Die Grundidee der Story war eigentlich nicht schlecht und einzelne Episoden waren auch sehr gut aufgebaut. Dennoch fehlten einfach ein paar richtig gute Ideen, die einem zwischendurch mal den Boden unter den Füßen hätten weggezogen.

Ach ja, welche Szene war nun eigentlich Zimtzickes überragenstes Erlebnis seiner Videospielkarriere? :D

Das Ende ging so imo in Ordnung. Schade nur, dass man
sich erst entscheiden musste, ob gutes oder böses Ende und dann noch einmal mit wem man sein Leben verbringen will. Wäre besser, wenn das Spiel da die wenigen Entscheidungen ausgewertet hätte, als das man jetzt zwischen A, B und C die Wahl hat.

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Beyond als meine Enttäuschung des Jahres einordnen würde. Heavy Rain habe ich über alle Maßen geliebt, aber mit Beyond werde ich nicht sehr warm. Einzig und allein die Auflösung, wer Aiden ist und die Geschichte mit Jodie's Mutter hat mich etwas bewegt, sonst fand ich das Gebotene recht spannungsarm und VIEL zu linear. Wo es hätte linear sein dürfen, bei der Aneinanderreihung der Szenen, war's das nicht. Dem Spiel hätte die Möglichkeit eines Game Over Screens vielleicht sogar geholfen, oder es hätte generell anspruchsvoller sein müssen.
Ein Drittel weniger Spielzeit und dafür mehr Handlungsmöglichkeiten bzw. echte Alternativen hätten dem Spiel gut getan.
Die 70er Wertungen gehen für mich leider schon in Ordnung. Sehr schade, ich hatte mir viel mehr versprochen.

Heavy Rain>>Fahrenheit>>Beyond

Mondknallschlumpf schrieb:
Nee, wie man Fahrenheit davor einordnen kann will mir nicht in den Kopf. Fahrenheit ist - bis auf die ersten 15 Minuten - ein riesiger dampfender Haufen Scheiße :D.

Wie die ganzen jahren zuvor muss dir sagen das du kein plan hast was gut ist aber diese Diskussion hatten wir ja schon gefühlte 100 x :grins:

Laruzo schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Nee, wie man Fahrenheit davor einordnen kann will mir nicht in den Kopf. Fahrenheit ist - bis auf die ersten 15 Minuten - ein riesiger dampfender Haufen Scheiße :D.

Wie die ganzen jahren zuvor muss dir sagen das du kein plan hast was gut ist aber diese Diskussion hatten wir ja schon gefühlte 100 x :grins:

Wie wahr, wie wahr. Der Mann mag ja auch Viking nicht.

sad.gif

is das spiel seine 39 euro wert auf Amazon? oder sollte man gebraucht für n zwanni zu schlagen?
Fahrenheit und heavy rain waren großes Kino. das genre gefällt mir ausgesprochen. wegen schlechten Kritiken hatte ich beyond schließlich storniert. aber es junkt schon etwas in den fingern.

Wenn dir allerdings Fahrenheit und Heavy Rain gefallen haben, dann wirst du auch Beyond etwas abgewinnen können. Es hat auch tolle Momente, die man imo durchaus gespielt haben sollte. Gibt auch schlechte Momente, aber solche Spiele bleiben in Erinnerung, im Guten wie im Schlechten :D.

Zurück
Oben