Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst es nicht pauschal darauf anwenden, weil kagge vergleich nur weil es günstig war. ;)
Es geht nicht um günstig, sondern um unverhältnismäßig günstig. Quasi wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein und eigentlich alle Alarmglocken angehen sollten. Wahrscheinlich gehen die sogar an, aber dann kommt der Moment, wo "Geiz frisst Hirn!" kommt und macht alles kaputt. Im besten Fall kriegt man überteuerten Markenreis, im schlechtesten Fall ist die Kohle halt komplett weg.
 
Les mal meinen Text.
Ich beschwere mich überhaupt nicht extrem. Ich schildere den Fall hier und das nicht weil es mich aufregt sondern damit andere aus dieser Erfahrung profitieren.
Ich beschwere mich in diesem Forum über gar nix mehr. Das hab ich mir abgewöhnt.
Das schlimmste an der Sache und das mein ich ernst ist, dass ich mögen zu örtlichen Polizei muss. Dorrt sitzt dann der begriffsstutzige adipöse Polizist, der kein sonderlich gutes Verhältnis zu seiner Tastatur pflegt und entsprechend ewig braucht. Das ist das was mich wirklich aufregt.
 
Les mal meinen Text.
Ich beschwere mich überhaupt nicht extrem. Ich schildere den Fall hier und das nicht weil es mich aufregt sondern damit andere aus dieser Erfahrung profitieren.
Ich beschwere mich in diesem Forum über gar nix mehr. Das hab ich mir abgewöhnt.
Das schlimmste an der Sache und das mein ich ernst ist, dass ich mögen zu örtlichen Polizei muss. Dorrt sitzt dann der begriffsstutzige adipöse Polizist, der kein sonderlich gutes Verhältnis zu seiner Tastatur pflegt und entsprechend ewig braucht. Das ist das was mich wirklich aufregt.


Konnte die Online machen ;) musste aber trotzdem nochmal später hin.
 
Les mal meinen Text.
Ich beschwere mich überhaupt nicht extrem. Ich schildere den Fall hier und das nicht weil es mich aufregt sondern damit andere aus dieser Erfahrung profitieren.
Ich beschwere mich in diesem Forum über gar nix mehr. Das hab ich mir abgewöhnt.
Das schlimmste an der Sache und das mein ich ernst ist, dass ich mögen zu örtlichen Polizei muss. Dorrt sitzt dann der begriffsstutzige adipöse Polizist, der kein sonderlich gutes Verhältnis zu seiner Tastatur pflegt und entsprechend ewig braucht. Das ist das was mich wirklich aufregt.
Schreib doch direkt an die Staatsanwaltschaft. Auch wenn es sein kann, dass du trotzdem ne Ladung zur Polizei zur Zeugenvernehmung kriegst. Dann musst du da zwar auch nicht hin, aber deinem Fall helfen wird dein Fernbleiben dann auch nicht.
 
Es geht nicht um günstig, sondern um unverhältnismäßig günstig. Quasi wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein und eigentlich alle Alarmglocken angehen sollten. Wahrscheinlich gehen die sogar an, aber dann kommt der Moment, wo "Geiz frisst Hirn!" kommt und macht alles kaputt. Im besten Fall kriegt man überteuerten Markenreis, im schlechtesten Fall ist die Kohle halt komplett weg.

Jegliche Werbung, sei es Amazon,
Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen Zielen genau darauf ab und ja, anscheinend hat das auch bei mir funktioniert.
Ist ja nicht so, dass ich mich jetzt für das Geschehene selbst lobe.

@all

Es geht mir hier um die Sache selbst. Es geht mir darum, dass anderen der Fehler nicht passiert.
Wer dazu was beitragen möchte, Tipps Anregungen hat, ist hier willkommen.
Alle anderen können sich diese
Geiz frisst Hirn und selbst Schuld Sülze sparen.
 
Schreib doch direkt an die Staatsanwaltschaft. Auch wenn es sein kann, dass du trotzdem ne Ladung zur Polizei zur Zeugenvernehmung kriegst. Dann musst du da zwar auch nicht hin, aber deinem Fall helfen wird dein Fernbleiben dann auch nicht.

Ich brauche morgen ne Anzeige.
Die lade ich hoch und dann gibt es wohl die Kohle wieder. Bleibt zu hoffen, dass die Polizei sich der Sache annimmt. Drei Geschädigte sind Fakt. Denk da geht es um ein paar Tausend.
 
Schreib doch direkt an die Staatsanwaltschaft. Auch wenn es sein kann, dass du trotzdem ne Ladung zur Polizei zur Zeugenvernehmung kriegst. Dann musst du da zwar auch nicht hin, aber deinem Fall helfen wird dein Fernbleiben dann auch nicht.

Kann ich das parallel zur Anzeige machen und welchen Vorteil hätte das ?
Die 611 Tacken sind Randnotiz.
Mir geht es tatsächlich primär darum, dass die Frau nicht mehr weiter kriminell agieren darf.
 
Hat eigentlich nur den Vorteil, dass du morgen nicht zur Polizei musst.

Nope, das mach ich morgen.
Hab alles in Schrift und Form ausgedruckt. Dazu noch einen chronologischen Ablauf der Sache.
Im nächsten Ort haben sie ne Abteilung für Internetkriminalität. Leider wurde ich an unsere Streife verwiesen wo halt erst erklärt werden muss was Paypal ist aber nun ja.
 
Gem. Paypal ist es Frau S.B. aus Hamburg.
Ob das stimmt oder tatsächlich ein rumänischer Fernfahrer ist, weiß ich nicht.
Deshalb fragte ich ja, denn ansonsten ergibt das hier nicht wirklich Sinn:

Mir geht es tatsächlich primär darum, dass die Frau nicht mehr weiter kriminell agieren darf.
Hätte ja sein können, dass Du im Nachgang schon den tatsächlichen Täter eruieren konntest. Deshalb fragte ich. Denn für mich liest es sich so, als ob hier jemand über eine fremde Identität ein paar Tausender abzieht und durch Rücksendung der Ware die Kontoschließung verhindern will, um noch mehr abzufischen.
 
Deshalb fragte ich ja, denn ansonsten ergibt das hier nicht wirklich Sinn:


Hätte ja sein können, dass Du im Nachgang schon den tatsächlichen Täter eruieren konntest. Deshalb fragte ich. Denn für mich liest es sich so, als ob hier jemand über eine fremde Identität ein paar Tausender abzieht und durch Rücksendung der Ware die Kontoschließung verhindern will, um noch mehr abzufischen.

Das kann ich Dir nicht sagen.
Möglich ist alles. Es sieht so aus als wäre es wirklich die Frau, der der Paypal Account gehört aber Fakten wird hoffentlich die Polizei schaffen.
 
Ich meine ich finde es allgemein einen komischen Zufall, dass die Frau von deren PayPal Konto damals bei mir die Zahlung ankam, fast den selben Namen hat. Denke Zufall, da hier ja sogar jemand klingeln kam und ein Jugendlicher war.
Sabine B. wie gesagt.
 
Zurück
Oben