Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bewusst halse ich mir sowas nicht auf.
Wobei Du beim Kauf schon Zweifel gehabt haben musst, denn anders ist der letzte Satz nicht zu erklären:

Jetzt bin ich mal gespannt.
iPhone 7 plus 128GB in Folie für 611 Tacken.
Eben per Paypal (normal) bezahlt.

Entweder ich sitze nächste Woche wieder bei der Polizei oder ich hab
n nettes Schnäppchen gemacht.
Bei sowas schießt mir immer folgender Satz in den Kopf: "Geiz frisst Hirn!" Sorry, aber ist so.
 
Sorry Jungs aber Fixkosten sind schon hoch genug und irgendwie muss man die stetig steigenden Kindergarten, Müll und sonstwas Gebühren ja entgegensteuern. Da geht man das Risiko halt gerne ein auf die Schnauze zu fallen!!!
 
Wobei Du beim Kauf schon Zweifel gehabt haben musst, denn anders ist der letzte Satz nicht zu erklären:


Bei sowas schießt mir immer folgender Satz in den Kopf: "Geiz frisst Hirn!" Sorry, aber ist so.

Ich wohne am Arsch der Welt.
Hier findet man vor Ort ganz selten gute Angebote.
Ich hab also folgende Optionen:
Ich kaufe zum normalen Apple Verkaufspreis. Sorry das geht nicht. Das kannst Du Konsum-Gott Dir vielleicht leisten aber ich nicht.
Ich steige auf Android um. Sorry, keine Lust.
Dann wäre noch die hier praktizierte Variante. X mal gemacht und via Paypal immer gut gegangen.
Dieses Risiko geh ich mit jedem Kauf ein, den ich tätige.
Ich hab in Summe schon einige tolle Dinge zu fairen Preisen erstanden und umgekehrt schon viele Dingenzu fairen Preisen verkauft.
Selbst wenn ich irgendwann mal einen Verlust einfahren werde, dann ist das einkalkuliert. Jeder Kauf denn ich so abwickle birgt ein Risiko. Du kannst das jetzt in die Geizschublade stecken ist mir ziemlich egal.
 
Ich wohne am Arsch der Welt.
Hier findet man vor Ort ganz selten gute Angebote.
Ich hab also folgende Optionen:
Ich kaufe zum normalen Apple Verkaufspreis. Sorry das geht nicht. Das kannst Du Konsum-Gott Dir vielleicht leisten aber ich nicht.
Ich steige auf Android um. Sorry, keine Lust.
Dann wäre noch die hier praktizierte Variante. X mal gemacht und via Paypal immer gut gegangen.
Dieses Risiko geh ich mit jedem Kauf ein, den ich tätige.
Ich hab in Summe schon einige tolle Dinge zu fairen Preisen erstanden und umgekehrt schon viele Dingenzu fairen Preisen verkauft.
Selbst wenn ich irgendwann mal einen Verlust einfahren werde, dann ist das einkalkuliert. Jeder Kauf denn ich so abwickle birgt ein Risiko. Du kannst das jetzt in die Geizschublade stecken ist mir ziemlich egal.
Ich kann's irgendwo nachvollziehen und bin selbst schon extrem geizig. Allerdings ist mein Leben durchaus stressig in vielen Bereichen, privat und beruflich und nahezu alles entzieht sich meiner Gewalt. Ich kann also nur versuchen, mit dem Stress umzugehen, kann ihn aber nicht verhindern. Daher versuche ich da, wo ich die Kontrolle habe, sie maximal zu nutzen. Ich kaufe daher eigentlich nur bei Grotte und amazon und nur Neuware. Kann manchmal mehr Geld kosten, aber ich hab Sicherheit und Ruhe. Für meine Ruhe bin ich bereit drauf zu zahlen.
 
Dann wäre noch die hier praktizierte Variante. X mal gemacht und via Paypal immer gut gegangen.

Das glaube wer will. Bei eBay bekomt man die jeweils aktuelle iPhone-Version als Neuware schon allein wegen der exorbitanten Gebühren noch nicht einmal zum üblichen Strassenpreis, und bei einem Angebot, das knapp 250 € unter dem aktuell günstigsten Preis im normalen Online-Handel liegt, ist es offensichtlich, dass es sich dabei nur um einen Betrugsversuch handeln kann.

[EDIT] Ah, bei eBay Kleinanzeigen fallen die Gebühren natürlich weg, trotzdem ist der Preis für ein iPhone der aktuellen Generation viel zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snowman ja geile scheisse, meinte noch zu dir melde dich mal was dabei rumkam. Tut mir echt leid und das ganze wieso weshalb warum nicht vorsichtig, bei 200 irgendwas Preisunterschied kann man sich schenken. Kann auch umgekehrt sein dass jemand das durch nen Handy vertrag, was weiß ich, extrem schnell Quit kriegen wollte. Da kann man sich jetzt Wochenlang drüber unterhalten.

Mir tut es jedenfalls leid, dass es dich erwischt hat, kann das gut verstehen. Erinnerst dich ja sicher an meine Kleinanzeigen pleite mit der PS4? Wo derjenige die mitnimmt, vorher per PayPal gekauft hat (Friends&Family) und am nächsten Tag das Geld zurückgebucht wurde. Weil auf einmal ne Frau meinte ihr Account wurde gehackt und von dort kam die Zahlung. Geldweg und PS4 auch. Würde da definitiv nachfragen, was bei PayPal los ist, wenn derjenige sagt er hätte keinen Reis verschickt.

Hab das jetzt nicht komplett alles gelesen aber hieß die Frau Sabine B.? Ich weiß absoluter schuss ins Blaue ;).
 
Ich wohne am Arsch der Welt.
Hier findet man vor Ort ganz selten gute Angebote.
Ich hab also folgende Optionen:
Ich kaufe zum normalen Apple Verkaufspreis. Sorry das geht nicht. Das kannst Du Konsum-Gott Dir vielleicht leisten aber ich nicht.
Ich steige auf Android um. Sorry, keine Lust.
Dann wäre noch die hier praktizierte Variante. X mal gemacht und via Paypal immer gut gegangen.
Dieses Risiko geh ich mit jedem Kauf ein, den ich tätige.
Ich hab in Summe schon einige tolle Dinge zu fairen Preisen erstanden und umgekehrt schon viele Dingenzu fairen Preisen verkauft.
Selbst wenn ich irgendwann mal einen Verlust einfahren werde, dann ist das einkalkuliert. Jeder Kauf denn ich so abwickle birgt ein Risiko. Du kannst das jetzt in die Geizschublade stecken ist mir ziemlich egal.
Kann ich alles nachvollziehen, aber dann beschwere Dich auch nicht so extrem öffentlich, wenn Dir das Risiko bewusst ist und Du es wohl weißlich sogar eingehst. Dann ist es nämlich schlicht Shit Happens. ;)
 
Kann ich alles nachvollziehen, aber dann beschwere Dich auch nicht so extrem öffentlich, wenn Dir das Risiko bewusst ist und Du es wohl weißlich sogar eingehst. Dann ist es nämlich schlicht Shit Happens. ;)


Du könntest diesen vergleich und deinen oben, auf soviele "normale" Beispiele anwenden ohne Sinn. Wenn du danach gehst dürftest du auch bei Amazon, Otto, Mediamarkt, Saturn, Spock, endlos weiter nichts kaufen. Als bsp wenn jemand bei amazon nen TV für sonst 2.500€ verkauft und in den Blitzangeboten bei 1.500€ ansiedelt. Dann jemand kommt der sagt "alles klar kauf ich und setz bei Ebay rein für 2.000€" kannst du ja auch nicht so handeln. Und da würde ich mich auch öffentlich beschweren. Ich hab auch letztens ein Handy verkauft für 400€ irgendwas statt 510€ Neupreis(UVP war nochmal anders). Hätte man ja auch nicht kaufen dürfen nach der Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was Shaky hier auf komplizierte Weise ausdrücken will..... Wenn ich die Kohle für ein iPhone habe dann kauf ich das doch nicht bei eBay Kleinanzeigen um vielleicht 200€ zu sparen.... @-M3- sag was!

Wenn mir @snowman 811€ per PayPal Friends überweist, dann besorge ich ihm seine 611€.

PS: Bei mir kriegst du garantiert keinen Reis.

:kaffee:
 
Kann ich alles nachvollziehen, aber dann beschwere Dich auch nicht so extrem öffentlich, wenn Dir das Risiko bewusst ist und Du es wohl weißlich sogar eingehst. Dann ist es nämlich schlicht Shit Happens. ;)

Les mal meinen Text.
Ich beschwere mich überhaupt nicht extrem. Ich schildere den Fall hier und das nicht weil es mich aufregt sondern damit andere aus dieser Erfahrung profitieren.
Ich beschwere mich in diesem Forum über gar nix mehr. Das hab ich mir abgewöhnt.
Das schlimmste an der Sache und das mein ich ernst ist, dass ich morgen zu örtlichen Polizei muss. Dort sitzt dann der begriffsstutzige adipöse Polizist, der kein sonderlich gutes Verhältnis zu seiner Tastatur pflegt und entsprechend ewig braucht. Das ist das was mich wirklich aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben