Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das weiß ich leider nicht, hab zwar ne Mail Adresse. Aber keine Ahnung wo die Person herkommt, Sie hat nur gegenüber PayPal gesagt der acc wurde gehackt.

Glaube ich nicht dran, wieso sollte jemand den Aufwand machen wenn der nen acc gehackt hat. Der könnte doch ganz andere Sachen mit PayPal machen.

So Anzeige ist raus und hochgeladen.
Ging relativ flott.
Jetzt gibt es hoffentlich bald die Kohle wieder und ein entsprechendes Urteil gegen die Bitch.

Nö, das funktioniert ja nur, wenn das PayPal-Konto tatsächlich Guthaben aufweist, und das ist bei den wenigsten Konten der Fall. Die Hacks funktionieren auf Dauer nur, wenn das gehackte PayPal-Konto "verwaist" ist, und sobald man eine Zahlung mit einem damit verknüpften Girokonto oder einer Kreditkarte tätigt, bekommt es der ursprüngliche Besitzer mit und sperrt es sofort. D. h. die Masche funktioniert genau einmal (und selbst das ist nicht sicher, wenn der ursprüngliche Kontoinhaber halbwegs schnell reagiert), dann ist das PayPal-Konto "verbrannt".

Bei der hier angewendeten Masche bekommt der ursprüngliche Besitzer dagegen im Idealfall so lange nichts mit, bis die Polizei bei ihm auftaucht, und bis dahin kann der Betrüger schon einige Dutzend Hirnamputierte geneppt haben.

Nö, das funktioniert ja nur, wenn das PayPal-Konto tatsächlich Guthaben aufweist, und das ist bei den wenigsten Konten der Fall. Die Hacks funktionieren auf Dauer nur, wenn das gehackte PayPal-Konto "verwaist" ist, und sobald man eine Zahlung mit einem damit verknüpften Girokonto oder einer Kreditkarte tätigt, bekommt es der ursprüngliche Besitzer mit und sperrt es sofort, d. h. die Masche funktioniert genau einmal (und selbst das ist nicht sicher, wenn der ursprüngliche Kontoinhaber halbwegs schnell reagiert), dann ist das PayPal-Konto "verbrannt".

Ach okay, Danke fürs erklären ;)

und bis dahin kann der Betrüger schon einige Dutzend Hirnamputierte geneppt haben.

what-you-did-there-i-see-it.thumbnail.jpg

Ich gehöre auch zu den "Hirnamputierten" ;)

Hätte aber auch nie damit gerechnet durch nen gehackten PayPal account sowas abzukriegen, klar falsche Zahlungsabwicklung gewählt. Aber direkt damit gerechnet hab ich nicht :)

Nö, du warst nur etwas zu blauäugig, sonst hätte ich dich sicher nicht auch noch dafür verteidigt. Snowman ist dagegen sehenden Auges in einen Betrug gelaufen, weil er die irrationale Hoffnung hatte, dass sein Angebot das eine unter einer Million ähnlich offensichtlichen Lockangeboten ist, bei dem er nicht verarscht wird. Und er glaubt ja offenbar selbst jetzt noch daran, dass die Kontoinhaberin die Betrügerin war.

Das ist schon nochmal ein anderes Kaliber.

Nö, du warst nur etwas zu blauäugig, sonst hätte ich dich sicher nicht auch noch dafür verteidigt. Snowman ist dagegen sehenden Auges in einen Betrug gelaufen, weil er die irrationale Hoffnung hatte, dass sein Angebot das eine unter einer Million ähnlich offensichtlichen Lockangeboten ist, bei dem er nicht verarscht wird. Und er glaubt ja offenbar selbst jetzt noch daran, dass die Kontoinhaberin die Betrügerin war.

Das ist schon nochmal ein anderes Kaliber.

Ja gut stimmt blauäugig war es definitiv da will ich mich auch garnicht rausreden, naja aus Fehlern sollte man ja lernen. Hoffe passiert so schnell nicht wieder ;)

Mal was anderes, hattest du nicht ein iPhone 7 Plus zu release gekauft?

Ja, damit schreibe ich diesen Text und ich hab es lieb :D
Die Sehnsucht nach mehr Akkulaufzeit und Screen flüstert mir das Wort Plus ins Ohr.
Ansich zu groß aber zusammen mit der Apple Watch glaub schon ein geiles Team. Je nach Sommerdress kann der Prügel dann mal im Rucksack bleiben und die Watch ist mein Nabel zur Welt.

Jetzt bleibt es aber so wie es ist.
Das war jetzt genug Gehampel und das iPhone 7 ist top.

Zurück
Oben