Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beste Videospielkonsole ever?

Bestes Videospielekonsole ever?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rein vom flash- und prägefaktor müsste es bei mir Entweder Megadrive oder Saturn sein. Da das MD aber das vielfältigere Lineup hatte und grundlegend dafür verantwortlich ist dass ich überhaupt Zocker bin, stimm ich mal dafür :deal:

Die PlaySation1 .
Ich hatte mit der Kiste einfach mehr spass als mit jeder anderen Konsole .
Die Konsolen waren vorher irgendwie nur langeweileüberbrückung wenn mal das Wetter schlecht war . Aber erst mit der PS1 wurde das zocken zu einem echten Hobby von mir .

Was erstmal an der 3D grafik liegt , denn so nett 2D aussehen kann , so wenig kann ich da in eine Welt eintauchen . Das funktioniert einfach nicht und dazu hatte die Kiste einfach so viele geniale spiele und hat das zocken aus der Kinderecke rausgeholt ( in vielen Kaufhäusern sogar im warsten sinne des Wortes ) .

Hab meine DC erstmal wieder im Wohnzimmer am LCD angeschlossen. Es ist ja wieder Adventszeit, d.h. bald werden wieder Shenmue und Shenmue II am Stück gespielt. :headbang:

[attachment=4010]

Anhänge

• 3367227213_4c96d6c7a9.jpg
    3367227213_4c96d6c7a9.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 331
ganz klar SNES. Hatte ich am meisten Spielspass mit. Manche Spiele wie
Super Mario Kart sind so unheimlich durchdacht.

Danach PSX, N64 und Segas Dreamcast.

Hab den ganzen Krempel noch im Keller fällt mir gerade so auf.:sleep::gerri:

Ganz klar Super Nintendo.. wer alt genug ist und die Zeit miterlerbt hat wird das auch so sehen. Ich finde sowieso die gezeichneten Sprites der damaligen Technik sind zeitlos schön, während 3D Grafik schnell veraltet.

nofix schrieb:
Ganz klar Super Nintendo.. wer alt genug ist und die Zeit miterlerbt hat wird das auch so sehen. Ich finde sowieso die gezeichneten Sprites der damaligen Technik sind zeitlos schön, während 3D Grafik schnell veraltet.

naja heutige 2D Grafiken sehen schon um einiges schöner aus.

Beispiel:
Bastion
Dust: An Elysian Tail
Braid und und und

auf den SNES sind fast nur mollköppe zu sehen, eher zweckmäßig.

Rikkiya schrieb:
nofix schrieb:

naja damalige 2D Grafiken sehen schon um einiges schöner aus.

Beispiel:
Mario Kart
Street Fighter 2
F-Zero

auf den SNES sind fast nur geile 2-D Grafiken zu sehen zu sehen, so wie es sein soll, zweckmäßig.

so jetzt stimmts:grins:

Ich sage mal PS2, wenn sie auch gleichauf mit der psx liegt (danach kommt lange nix, dann irgendwann die PS3).

Alleine FFX reißt es raus. Aber die PS2 glänzte noch durch viele klasse Games. Mark of Kri, Rise of the Kasai, GT3, GT4, Suikoden III, Okage Shadow King, Hitman-Teile, GTA 3, VC und San Andreas, Mercenaries, SMT Lucifers Call, Killzone, FF XII, Sniper Elite, Kingdom Hearts und und und.....

psx: Chrono Cross, Vagrant story, Parasite Eve, FF Tactics, FF VII - IX, Vandal Hearts 1+2, Suikoden, Front Mission 3, Dragon warrior VII, ....

Zurück
Oben