Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beste Videospielkonsole ever?

Bestes Videospielekonsole ever?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bezog mich eher auf die katastrophale Qualität der 360-Produktion. Ich habe noch nie eine Konsole oder ein Handheld austauschen müssen, weil das Teil verschleissbedingt kaputt geht. Selbst mein Ur-Gameboy läuft noch.

Sorry, aber bei der besten Konsole ever muss das GESAMTpaket stimmen, nicht nur das Lineup. :deal:

Zimtzicke schrieb:
Das Line Up der 360 (und auch der PS3) deckt die Bedürfnisse der Masse an Spielern. Was wir heute ggfls. vermissen, ist einfach nicht mehr genügend gefragt.

Die Zeiten ändern sich halt. Crazy Taxi war damals z.B. ein Titel der monatelang nicht weniger Spass machte als am ersten Tag. Heute könnte mich so ein Arcadetitel sicher nicht mehr so fesseln...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Das Line Up der 360 (und auch der PS3) deckt die Bedürfnisse der Masse an Spielern. Was wir heute ggfls. vermissen, ist einfach nicht mehr genügend gefragt.

Die Zeiten ändern sich halt. Crazy Taxi war damals z.B. ein Titel der monatelang nicht weniger Spass machte als am ersten Tag. Heute könnte mich so ein Arcadetitel sicher nicht mehr so fesseln...

Klar. Trotzdem hatte ich zu PS2-Zeiten noch das Gefühl, dass die Entwickler sich nicht so stark auf gut gehende Genre spezialisiert haben.

Einige Franchises wurden zwar am Leben erhalten, dafür aber dem Markt angepasst, was auch nicht immer positiv war (und heute in Reboots endet...).

Aber beschweren will ich mich eigentlich auch nicht. Es kommen viele tolle Spiele, viele entsprechen auch meinen Erwartungen und mit Rayman:Origins hat es sogar mal wieder ein richtig tolles J'n'R auf HD-Konsolen geschafft. :)

Zimtzicke schrieb:

Genau das ist das Problem daran.
Jemand der vorrangig Action-Adventures, Rollenspiele und co. spielt hat leider bereits bessere Konsolen als die aktuellen erlebt. Alleine schon die PS2 zermalmt die 360 und ihre eigene Nachfolgerin gnadenlos.

Ich mag keine Shooter und keine Sportspiele, womit 50% der Titel in der aktuellen Gen für mich quasi instant wegfallen. :tip:

Nasreddin schrieb:
Ich bezog mich eher auf die katastrophale Qualität der 360-Produktion. Ich habe noch nie eine Konsole oder ein Handheld austauschen müssen, weil das Teil verschleissbedingt kaputt geht. Selbst mein Ur-Gameboy läuft noch.

Sorry, aber bei der besten Konsole ever muss das GESAMTpaket stimmen, nicht nur das Lineup. :deal:

Oh okay, da hast du recht, stimmt. Vor dieser Generation hat man eigentlich nie irgendwas austauschen müssen...alle meine alten Dinger laufen noch, mein Atari2600, mein Amiga, SNES, Gameboys wobei meine alten Gameboys über die Jahre immer mehr Zeilen ihrer Displays verloren haben, da ist stellenweise kaum noch was übrig :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das konnte es mich damals aber auch schon nicht, weshalb ich mit dem Dreamcast und seinem Arcade Lineup auch nie warm geworden bin. 10 Minuten gespielt und dann keinen Bock mehr.

Naja gut. Dass du mit Dreamcast nicht viel anfangen konntest erfahren wir ja jedes Mal aufs Neue wenn das Thema aufkommt. Aber recht hast du natürlich. SEGA brachte mit ihren Systemen stets die Spielhalle nach Hause. IMO wusste man das aber als SEGA-Käufer oder wollte es auch explizit.

Für mich z.B. war das DC-Lineup perfekt. Und dazu zähle ich natürlich auch Spiele die nicht in Europa erschienen sind.

Die Spielbibliothek ist ja generell sehr klein - wahrscheinlich doch sogar kleiner als beim N64. Und der Schwerpunkt lag eindeutig auf Arcade Titeln. Natürlich gabs auch ein paar andere, aber da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Die paar haben mir aber besser gefallen als fast der komplette Rest, der später dann noch gekommen ist. Halo mal ausgelassen. :grins:

Ich glaube aus de Grund haben wir Menschen auch alle einen etwas anderen Geschmack. Zumindest habe ich das mal gehört? Irgendwo... :ugly:

Zurück
Oben