Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beste Videospielkonsole ever?

Bestes Videospielekonsole ever?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die beste Konsole wird immer meine erste Konsole sein.

atari2600.jpg

Das war der Anfang vom Ende :D

Ansonsten ist das keine leichte frage, wenn es nach Spielzeit gehen würde wäre es SNES.

Muss nochmal eine nacht darüber schlafen :)

Für mich war die beste Konsole ever das N64. Klar gab es einige Nachteile (z.B. hohe Spielepreise, vergleichsweise geringe Spieleauswahl, Nebelwände und wenig Speicherplatz für Videos/Sprachausgabe), im Endeffekt war das Teil aber einfach Gaming pur, Cartridge rein, anschalten und sofort loszocken, nirgends Ladezeiten, haufenweise Mehrspielertitel, die auf den Mehrspielermodus im 4-Spieler Splitscreen ausgelegt waren (Mario Kart, Mario Party, Goldeneye etc.) und traumhafte Exklusivtitel wie The Legend of Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64, Blast Corps, Banjo Kazooie und vieles mehr. Das waren noch Zeiten, ich glaub so intensiven Spaß beim zocken werde ich nie wieder haben.

Ich kann mich da eigentlich zum größten Teil nur Phenomenon anschließen. Auch bei mir ist wohl ausschlaggebend, dass das N64 die prägende Konsole meiner Kindheit war.

Mario64 hat mir zu Weihnachten eine völlig neue Dimension des Videospiels gezeigt.

Goldeneye konnte damals echt begeistern, Perfect Dark war später einfach nur noch genial (und ist es sogar heute noch), Banjo&Kazooie, Lylat Wars und das bisher "beste Videospiel" Zelda OoT durfte ich auf dieser Konsole genießen. Und natürlich meinen persönlichen Favorit, Zelda MM. Es mag an meiner engen persönlichen Bindung zu diesem Gerät liegen, aber mir scheint, es gab nie vor und bisher auch nie nach dem N64 eine so hohe Dichte an Videospielkunst-Meisterwerken, wie auf der Plattform N64.

Es war wohl das N64, das meine Liebe für das Hobby Videospiele, für dieses Kulturgut, diese besondere Form von Kunst tief in meiner Persönlichkeit verankerte.

Das N64 ist Legende.

Daher geht Platz 1 bei mir an das N64.

In meiner Jugend war dann bereits die nächste Konsolengeneration am Zug und hier konnte die PS2 ganz klar begeistern. Metal Gear Solid 2, die geniale GTA Reihe aber auch Final Fantasy X haben der PS2 bei mir den zweiten Platz in dieser Liste eingebracht. Obwohl ich sagen muss, dass die XBOX mit Halo und Star Wars: Knights of the Old Republic nur sehr knapp dahinter liegt.

Und Platz Nummer Drei geht an die XBOX360, für mich mit Abstand die beste Konsole der aktuellen Generation. Oblivion, Skyrim, klasse Halo Games mehr Argumente braucht es hier schon gar nicht mehr.

Hmmm, schwer zu sagen. Der SNES war die erste Konsole, die ich als Kind viel und mit Begeisterung gespielt habe, während die Spiele der Dreamcast mich in meiner Jugend am meisten geflasht haben. Wenn ich die nostalgischen Gefühle aber außen vor lasse, ist die XBOX 360 für mich eigentlich die beste Konsole, weil ich keine Konsole so lange (inzwischen 6 Jahre) und intensiv gespielt habe und zudem auch noch so viele hochkarätige Spiele genießen konnte. :)

Bin Nostalgiker und ich schwanke immer zwischen dem Mega Drive, NES und SNES. Würde ich jede Woche neu voten müssen, dann würde ich wohl immer einen anderen wählen.

Meine Stimme gilt diesmal dem SNES und soll als Tribut an die goldene Ära der JRPGs gewertet werden.

kingpin68 schrieb:
Bin kein Nostalgiker darum liegt bei mir die Xbox 360 ganz klar vorn.

ist bei mir ähnlich

klar waren manche Eindrücke früher heftiger, einfach weil sie früher da waren. Manche Erinnerungen sind toller, es wird mehr damit verbunden.

Aber als Zockmaschine an sich....ich habe in keiner Generation so viele (tolle) Spiele durchgespielt

Mit Ausnahme des Master System hatte ich sie alle. Wenn ich alle Nostalgieeffekte ausblende, bleibt die PS3 auf Platz 1.

Dicht gefolgt von der 360, der das schlechte P/L Verhältnis von Live den 1. Platz kostet. Ich glaube das wird auch nicht mehr besser.

Habe die alte Xbox gewählt. Hatte einfach am meisten Spass mit den Spielen damals und sicherlich auch am meisten Zeit beim zocken verbracht.

War's ja teilweise auch - so eine Spielevielfalt wie früher kann man heute nur erträumen. Diese Generation hat nur Grafik und online dagegen zu setzen; die Grafik ist noch nicht mal so gut wie sie mal versprochen wurde, und online ist nicht jedermans Sache.
Wer eine Konsole aus dieser Generation wählt, spielt wohl noch nicht so lange oder nur wenige Genres. Das ist für mich einige der wenigen rationalen Erklärungen dafür.

SNES
PS2
PS1
sind meine Top3.

Zurück
Oben