Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerfikka schrieb:Furchtbar diese Geldmacherei, dabei gehts doch so einfach, Grube ausheben, Benzin drüber, anzünden, nach paar Stunden wiederkommen und zuschütten (Supernatural Style), kostet max 250€ .![]()

ASH schrieb:Meine Oma ist im (800km entfernten) Altersheim gestorben, dann kam auch dieser Wisch, zum Notar
und gut war, nichts bezahlt.
Ihr Sohn (also mein Vater) war zu dem Zeitpunkt schon lange tot, aber seine
Brüder und Schwestern wollten wohl nichts bezahlen, dann kamen die auf uns, da haben sie Pech gehabt.
da müsste ich dann wohl zum RA. Hoffe aber mal die werden gar nicht auf sie komme.
JohnnyWohlfahrt schrieb:Hat mit dem Erbe null zu tun. Man muss ja nicht mal ein Erbe sein um zahlungspflichtig zu sein. Da hilft auch der Gang zum Anwalt nichts, man ist es einfach ^^
michael1974 schrieb:Also wie unser Anwalt sagte haben die Bestattungskosten nichts mit dem Erbe zu tun.

John Doe schrieb:Ok, das passt schon besser. "Nächste Angehörige" stimmt aber eben auch nicht, sondern nur Verwandte in gerader Linie (§ 1615 Abs. 2 BGB i. V. m. § 1601, 1606 BGB). Da Freezi aber eindeutig kein Verwandter in gerader Linie ist, kann er im Umkehrschluss nur als Erbe in Betracht kommen.
Wenn der Onkel eine Frau/Partnerin oder Kinder hat oder auch Freezis Großeltern väterlicherseits noch leben, würden zuerst die herangezogen werden, danach kämen erst die Geschwister des Onkels (d. h. sein Vater und weitere Onkel/Tanten väterlicherseits). Und erst wenn es da bei niemandem etwas zu holen gibt, alle tot sind oder das Erbe ausgeschlagen haben, wäre Freezi an der Reihe.
An seiner Stelle würde ich mich deshalb erst mal über die Verwandschaftsverhältnise informieren, vielleicht ist es ja gar nicht notwendig, so einen Aufriss zu machen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen