Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TREFF Behaltet ihr eure Konsolen, wenn eine neue Generation launched?

Alte Konsolen verkaufen bei Next-Gen Launch?

• Ich verschenke alte Hardware an Freunde & Familie

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    42

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde gerne aus Neugier mal wissen, wie ihr es so handhabt beim Konsolenlaunch einer neuen Generation.

Verkauft ihr dann eure alte Hardware um die neue mit zu finanzieren oder wandert die abgelöste Konsole in die Vitrine? Oder verschenkt ihr sie weiter an Freunde oder Familie?

Ich verkaufe meistens meine alten Sachen, meist aus Platzgründen und weil es mir zu schade ist die im Schrank versauern zu lassen. Verlieren ja eh nur an Wert. Die Ausnahme bei mir bildet eine Xbox 360, die ich immer noch besitze und im Schlafzimmer als DVD Player nutze.

Dazu muss gesagt sein, ich war aber auch lange Zeit nie Multiplattform Zocker. Hab erst diese Generation damit angefangen, mehr Konsolen zu besitzen, also Xbox Series X und PS5.

Ob ich die dann verkaufe bei der nächsten Gen, hängt davon ab ob es wieder ein Laufwerk gibt. Denn abseits vom zocken nutze ich die Konsolen auch als Blu Ray Player. Hab keinen Bedarf mir dafür extra ein weiteres Gerät zu holen, so viele HDMI Slots hat mein TV auch gar nicht.

Seit dem Sega keine Konsolen mehr hat, habe ich immer alle xBox'n verkauft, sobald eine Neue erschien.

Die Sega's hatte ich seid Mastersystem immer behalten. Bis auf Multimega hatte ich alle Generationen. Den Dreamcast zweimal, da die japanische Version eher über Import erhältlich war. Das hat bei Spielen wie Shenmue, Resident Evil und BlueStinger (Top Spiel!!!) wirklich einen Unterschied gemacht.
Leider hatte ich alle Sega Soft- und Hardware aus Platzgründen verkauft. Heute bereue ich das!

Seit dem Sega keine Konsolen mehr hat, habe ich immer alle xBox'n verkauft, sobald eine Neue erschien.

Die Sega's hatte ich sein Mastersystem immer behalten. Bis auf Multimega hatte ich alle Generationen. Den Dreamcast zweimal, da die japanische Version eher über Import erhältlich war. Das hat bei Spielen wie Shenmue, Resident Evil und BlueStinger (Top Spiel!!!) wirklich einen Unterschied gemacht.
Leider hatte ich alle Sega Soft- und Hardware aus Platzgründen verkauft. Heute bereue ich das!
Als Sega Fan kann ich das absolut nachvollziehen. Hattest auch Saturn?

@Nimble Ja, Der war ein riesen Schritt für mich - obwohl ich die ganzen FMV Spiele von Mega CD (32) sehr, sehr mochte!

Doch der Saturn hat nochmals draufgelegt. Schwarz und für die großen Jungs, anstatt die kopierfreudige Playstation.
Clockwork Knight, Daytona USA, PanzerDragon oder "mein" Digital Pinball :liebe: . War echt cool und die Saturn TV Werbung damals abgefahren, wie alle Sega Spots jeher.

Die Vorgängerkonsolen von Series und PS5 habe ich verkauft, da die Spiele ja problemlos auf den aktuellen Konsolen laufen. PS2, PS3 und 360 stehen aber noch hier und die nutze ich manchmal auch noch.
Gestern habe ich mir noch eine Original Xbox bestellt. Diese habe ich nie besessen.

In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich alte Konsolen/Handhelds und Spiele sehr oft verkauft, um mir dann die jeweils nächste Generation zu finanzieren. Von daher habe ich gar keine Hardware und Spiele mehr aus meiner Kindheit. Das älteste war die PS2, welches die erste Konsole war, die ich nicht vekauft habe. Ich bin kein aktiver Sammler und Retro-Käufer, dennoch haben sich aber SNES, Gamecube, GB, GBC und GBA über all die Jahre wieder in meiner Sammlung eingefunden. Meine Frau ist auch Zockerin und sie hat ihre Hardware nie verkauft. Sie hat aber primär auf Playstation-Konsolen gespielt. Daher haben wir noch ne PSOne und ne zweite PS2 da stehen. Ihr gehören auch die PS3 und die PS4 Pro. Die habe ich mir gar nicht mehr gekauft und war Nutznießer, dass meine Frau die für sich gekauft hat.
Mir selbst habe seit meiner Studienzeit neben den nachgekauften Retro-Plattformen eine Wii, einen DSLite, einen New 3DS XL, eine Wii U und eine Switch gekauft. Sowie diverse Emulationshandhelds von Anbernic und co. Die sind alle noch da.

Ich bin großer Handheld-Fan und würde die Geräte nicht weggeben. Wii, Gamecube und Wii U habe ich eher noch da, weil ich Modding und Homebrew-Fan bin und ich die eher dafür da habe. Das SNES aus Nostalgie. Weitere reine Heimkonsolen werden wohl gar nicht mehr angeschafft, da ich noch einen potenten PC habe und meine Frau inzwischen so wenig zockt, dass sich die PS5 nicht für sie lohnt.

Von der Hardware die mir gehört, habe ich daher eigentlich nur das SNES aus Nostalgiegründen da. Die anderen Konsolen und die alten Handhelds für Homebrew und Modding.

Hab damals mein SNES aka erste Konsole verkauft, um die PS1 zu finanzieren, danach nie wieder. Nachfolgend also alle meine Releasekaufkonsolen, bis auf die oberste Reihe und das SNES, die Konsolen sind ein Geschenk vom Freund. Und die Wii fehlt, Scheidungsopfer :gerri:
PXL_20240503_140411254.jpg

Hab meistens jede doppelt und da wird dann eine verkauft.
Die Xbox X habe ich behalten, da sie 3d abspielen kann, was bei der SX leider fehlt.
Kann die PS5 eigentlich 3D Blu-rays abspielen?