Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Beeindruckendstes PSVR Erlebnis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein PSVR mit Farpoint hat übrigens ein Mitarbeiter meines Händlers gekauft. Der hat bei Farpoint auch die Segel gestrichen. Ebenso bei Resi 4, egal in welchem Modus.

Das Spiel ging dann wieder in den Verkauf und hat jetzt bereits seinen 3. Besitzer. :D

Der Kampf in London Heist im letzten Kapitel ist sehr eindrucksvoll. Jetzt nochmal die Frage. Sind die Figuren bei euch wirklich richtig gestochen scharf?

Der Kampf in London Heist im letzten Kapitel ist sehr eindrucksvoll. Jetzt nochmal die Frage. Sind die Figuren bei euch wirklich richtig gestochen scharf?
Jupp, soweit die auflösung das zulässt. Ein mini fliegengitter seh ich auch wenn ich drauf achte aber im spiel ist das meist weg.

Am ehesten fällt die niedrige auflösung in der entfernung auf, nah dran ist aber alles scharf. Vielleicht hast du den sweet spot noch nicht ganz gefunden. Komischerweise treff ich den beim aufsetzen auf anhieb, vermutlich weiss man einfach automatisch wo er ist wenn es mal richtig sitzt.

Gutes spiel um die grafikschärfe zu testen sind nebst ocean descent, batman und robot rescue. Bei den games ist die grafik unglaublich sauber und scharf. Generell sind die mini games bei playroom vr ein guter test, grade auch der "showroom" wo man seine punkte in diorama objekte wandeln kann zeigt die grafikfähigkeiten. Da kann man sogar die games auf den kleinen arcade automaten anschauen.

Mist jetzt bekomm ich wieder bock auf oceans descent, ich geh mal abtauchen.

Also ich teste die Schärfe immer im Menü am Text. Für mich der beste anhaltspunkt um zu checken, dass alles richtig sitzt/ eingestellt ist. Wenn man den Text in der Mitte und im näheren Umfeld ohne Probleme scharf lesen knn, ist alles tutti.

Also ich teste die Schärfe immer im Menü am Text. Für mich der beste anhaltspunkt um zu checken, dass alles richtig sitzt/ eingestellt ist. Wenn man den Text in der Mitte und im näheren Umfeld ohne Probleme scharf lesen knn, ist alles tutti.

welches Menü meinst Du genau?
Ich habe echt das Gefühl, dass bei mir doch noch nicht alles stimmt. (Hängt das nur mit dem Augenabstand zusammen, den ich dann noch ein drittes Mal vermessen müsste?) Die Youtube Videos sehen auch alle so grottig aus. Bei Ocean Descent, kann ich die Anzeige schon recht gut entziffern, ich habe dennoch das Gefühl, dass bspweise wie erwähnt das U-Boot jedoch etwas schärfer sein könnte.

Ich muss das noch mal austesten. Muss aber heute erst mal Pause machen. Klingt doof aber ich habe von gestern immer noch Probleme. Kann sich mosi denn fast einen ganzen Tag halten? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen..

welches Menü meinst Du genau?
Das Playstation Menü, wenn man den Home-Button (Playstation-Logo) drückt.

Die Youtube-Videos sehen so grottig aus, weil sie eine schlechte Auflösung haben. Du musst bedenken, dass Youtube ja das gesamte 360-Grad-Bild streamt. Also auch von den Richtungen, wo du gar nicht hinschaust. Knackscharfe Videos in 360 haben ein riesiges Datenvolumen. Schau dir die Joshua Bell VR Experience an. Knackscharfes Vr-Video mit echtem 3D. Aber da sind 3 Minuten Video auch ein ganzes Gigabyte groß!

Ok, also das normale Menü. Das ist eigentlich recht scharf und gut leserlich, mit leichtem Kanntenflimmern aber das denk ich dürfte ja normal sein.
Ich habe gerade entdeckt das Joshua Bell VR ja kostenlos ist. Das werde ich mal heute Abend anschauen, wenn das so ein guter Indikator sein sollte.

Naja ich konnt's natürlich wieder nicht lassen und habe mal Eagle Flight ausprobiert. Richtig schön und auch das Fluggefühl kommt bei gleichzeitiger Beschleunigung und Drehung richtig gut hervor.
Super finde ich hier, dass es Fixpunkte, wie bsp.weise den Schnabel des Adlers gibt, auf die man sich während der Drehungen konzentrieren kann.
Ich versuche das ganze in kleinen Brocken zu genießen und hoffe, dass die einzelnen Abschnitte nicht zu lang sind, so dass man an bestimmten Stellen immer wieder von vorn beginnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles gut, mir reicht das, wäre eben bloß schade, wenn ich die Brille nicht richtig eingestellt hätte.

By the way: Die Kitchen Erfahrung war auch etwas ganz besonderes, wenn auch mega kurz. Meine Dame hat schon beim Anblick des Zimmers die Segel gestrichen. :grins:

Ich hab die Funktion des Spoilers hier im Forum noch nicht gefunden, daher:

****Spoiler****
Als der Typ das Messer nahm, wurde mir schon etwas mulmig zumute auch wenn er mir nur helfen wollte.
Am genialsten jedoch der Moment, als man verzweifelt nach der Verrückten sucht und sie einem von hinten die Augen zuhält. Ich bin megagespannt auf das Hauptspiel auch wenn ich Respekt davor habe *g*
Die Grafik zum Vergleich mit London Heist finde ich ein klein wenig schwächer. Gerade was den abgetrennten Kopf angeht, der war doch etwas verpixelt, ist aber nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen. Ist das bei euch auch so?
****Spoiler****

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert nicht lange und du bist dermaßen "ingame", dass der ein oder andere Pixel oder matschige Texturen nicht weiter stören, man hat schließlich bei Resi7 gaaaaaanz andere Sorgen, hrhrhr...
Apropos Resi7 - Outlast in VR wäre extrem geil, oder?

Zurück
Oben