Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer - Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum verkackt?
Habe eigentlich nur gute erfahrungen was Sony produkte angeht.
Diverse Beamer unter anderem auch noch VW40 und VW55 haben eine drastische Verschiebung des Farbraums nach einer gewissen Laufzeit. Das Problem ist dabei irreversibel und wurde lange Zeit von Sony geleugnet und dementsprechend wurden die Kunden dann auch damit abgespeist. Bei Beamerpreisen um 3000€ erwarte ich da schlichtweg einen besseren Service. Ob der Fehler auch im aktuellen VW65 auftritt, kann noch nicht verifiziert werden.
Fehler können passieren, aber nicht über diverse Produktreihen hinweg und dann noch die zahlende Kundschaft vor den Kopf stoßen, dass ist in der Preisklasse eine Frechheit.

Oh das ist crap.
Sowas hasse ich auch.

Hmm hoffe du hast beim nächsten Preiswerten einen richtig geilen :dhoch:
Dann machst du mal ein bild von deinem krassen Heimkino!? :)

Gibt ja sogar einen Beamerthread. Sehr gut.

Aus einer Schnapsidee heraus haben meine frau und ich überlegt unser Wohnzimmerkino noch durch einen Beamer zu ergänzen. Vor ~zwei Jahren hatten wir mal den Benq W1070 im Auge. Da gibt es wohl ein Update mit dem W1110.

Wir sitzen halt recht nah am Bild, der Abstand zwischen den Wänden beträgt 3 Meter. Wenn wir uns einen Kurzdistanzbeamer holen würden, kämen wir schon knapp auf 88-100 Zoll.

Vorgestern in einem Heimkinogeschäft in der Nähe (Heimkinoraum), mal die Rolloleinwand angeschaut, die in Frage käme. Das sah schon überraschend gut aus. Zum Einstieg finde ich das auch erstmal vollkommen ausreichend und will nicht Unsummen in eine Leinwand versenken, wenn den Beamer nicht schon so teuer ist (teure fallen einfach durch Preis aus dem Raster und auch weil wir sie nicht platzieren können).

Jedenfalls hat uns der Verkäufer auch noch zum Epson 5350 geraten, der wohl auch mit der Distanz zurecht käme. Hauptvorteil bei dem Gerät wäre, daß es sich um ein LCD-Beamer handelt und man nicht mehr mit dem RBE zu kämpfen hat, den ich (leider) ganz gut warnehme.

Beide sind jetzt bestimmt nicht so die Leisetreter, aber damit werden wir wohl leben. Es geht einfach mal darum die Diagonale zu vergrößern. Mit der kleinsten Leinwand kämen wir bereits auf 88" auf unter drei Meter. Da muss man wohl noch nicht anfangen den Kopf zu bewegen, aber das Sichtfeld sollte schon mal besser ausgefüllt sein, als beim 55" TV.

Etwas bescheuert, aber so sind wir halt. :O_o:

Wüsste hier zufällig jemand etwas zu dem ein oder anderen Beamer etwas zu sagen? Oder vielleicht sowieso noch eine andere Empfehlung aussprechen.

Den Epson kenne ich nicht, aber den BenQ finde ich wirklich störend laut. Wenn Du empfindlich gegenüber RBE bist, dann ist er ja sowieso raus.

Ja, hab den W1070 und der ist tatsächlich nicht leise. Aber nach ein paar Minuten blendet man das eigentlich aus, wenn man ihn öfters an hat dann fällt es einem sowieso kaum noch auf.. so geht es jedenfalls mir.

Die High-End Lösung wird bei uns einfach erstmal nicht machbar sein. Brauch es ja auch nicht. Natürlich so gut wie möglich, aber nach oben hin ist uns einfach eine Grenze gesetzt.

Was mich ein wenig stört, daß ich den Beamer wohl nicht einfach an meinen Receiver anschließen kann. Der 2. HDMI Anschluss ist nur ein Zone2 Anschluss und dann würde mir der Ton auf Stereo runtergesamplet. Muss ich mir einen Splitter holen.

Weil die Beamerfrage sich weiterhin stellt:
Erst die Leinwand montieren oder erst den Beamer anbringen? Beide Beamer hätten keinen horizontalen Lensshift zur Verfügung. Und die Linse ist auch nicht grade mittig bei den Beamern angebracht (oder sind die Deckenhalterungen so gebaut, daß sie sich doch "mittig" befinden?).

Da ein Beamer in der Regel leichter aufzuhängen ist, als eine Leinwand, hänge ich immer zuerst die Leinwand auf. Die mir bekannten Deckenhalterungen hängen den Beamer mittig auf, dadurch wird ein Versatz der Linse nicht berücksichtigt.

Gibt ja sogar einen Beamerthread. Sehr gut.

Aus einer Schnapsidee heraus haben meine frau und ich überlegt unser Wohnzimmerkino noch durch einen Beamer zu ergänzen. Vor ~zwei Jahren hatten wir mal den Benq W1070 im Auge. Da gibt es wohl ein Update mit dem W1110.

Wir sitzen halt recht nah am Bild, der Abstand zwischen den Wänden beträgt 3 Meter. Wenn wir uns einen Kurzdistanzbeamer holen würden, kämen wir schon knapp auf 88-100 Zoll.

Vorgestern in einem Heimkinogeschäft in der Nähe (Heimkinoraum), mal die Rolloleinwand angeschaut, die in Frage käme. Das sah schon überraschend gut aus. Zum Einstieg finde ich das auch erstmal vollkommen ausreichend und will nicht Unsummen in eine Leinwand versenken, wenn den Beamer nicht schon so teuer ist (teure fallen einfach durch Preis aus dem Raster und auch weil wir sie nicht platzieren können).

Jedenfalls hat uns der Verkäufer auch noch zum Epson 5350 geraten, der wohl auch mit der Distanz zurecht käme. Hauptvorteil bei dem Gerät wäre, daß es sich um ein LCD-Beamer handelt und man nicht mehr mit dem RBE zu kämpfen hat, den ich (leider) ganz gut warnehme.

Beide sind jetzt bestimmt nicht so die Leisetreter, aber damit werden wir wohl leben. Es geht einfach mal darum die Diagonale zu vergrößern. Mit der kleinsten Leinwand kämen wir bereits auf 88" auf unter drei Meter. Da muss man wohl noch nicht anfangen den Kopf zu bewegen, aber das Sichtfeld sollte schon mal besser ausgefüllt sein, als beim 55" TV.

Etwas bescheuert, aber so sind wir halt. :O_o:

Wüsste hier zufällig jemand etwas zu dem ein oder anderen Beamer etwas zu sagen? Oder vielleicht sowieso noch eine andere Empfehlung aussprechen.

Bin auch auf der Suche.
Hatte den Benq im Auge, hab aber leider keine Ahnung ob ich mit DLP klarkomme und keinen Fachmarkt in Reichweite.

Den Epson bekommt man auch als 5300 ohne Mirrorcast, dafür erheblich günstiger.
Hast Du dich schon entschieden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den W1070 und im Gegensatz zu den Acer DLP Beamern fällt mir hier kein Regenbogeneffekt auf. Mein Nachbar will sich jetzt auch nen Beamer kaufen und der sieht den Effekt auch nicht.

Wenn der BenQ interessant ist, dann würde ich dir auf jeden Fall eine graue Rahmenleinwand empfehlen. Der Beamer ist selbst im Eco Modus hell genug und du hast einen schöneren Kontrast/Schwarzwert.

Ich habe diese... .http://www.amazon.de/eSmart-Germany-Gesamtbreite-Darstellungsfläche-Bildformat/dp/B00KNUH0D2

@Claeuschen ich hab den W1110 ... hatte vorher den sanyo z3000 der ultraleise war. hab mir dann den thq681 von benq zum testen geliehen... ging überhaupt nicht! die erste revision der xbox360 war da ein leisetreter gegen...

der W1110 ist der hammer... zwar lauter als mein sanyo, aber die helligkeit, kontrast und farben sind einfach nur spitze, dass die geräuschentwicklung echt zweitrangig ist... 3D erlebnis ist wahnsinn und für den preis (bei ama um die 800,-) kannst du nichts, aber auch gar nichts falsch machen... hab zweierlei 3D brillen zuhause... die kosteten pro stück keine 15,- € ... ergebnis ist trotzdem genial...

hör auf den joker... erst die leinwand aufhängen und dann den beamer... meiner hat nen vertikalen lensshiftalso ist die höhe vernachlässigbar... aber horizontal sollte der schon mittig hängen... ich hab den "langstreckenbeamer" und bei fast 6m distanz eine minimale bildbreite von fast 3,4m :grins:

Bin auch auf der Suche.
Hatte den Benq im Auge, hab aber leider keine Ahnung ob ich mit DLP klarkomme und keinen Fachmarkt in Reichweite.

Den Epson bekommt man auch als 5300 ohne Mirrorcast, dafür erheblich günstiger.
Hast Du dich schon entschieden ?
Um das Ganze mal voranzutreiben habe ich mir den Benq bestellt. Leider kann ich den hier auch nicht vor Ort testen, also müssen die eigenen vier Wände (und Amazon) ran. Die Frau hat mit RBE sowieso keine Probleme.

Die Vorteile des Epson sehe ich für mich eher marginaler. Die Frame Interpolation mag ich schon beim Fernseher nicht, Mirrorcast (wie er im Fachgeschäft zu haben wäre)hat für mich auch keinen weiteren Nutzen.

So mache ich mir morgen (da sollte er dann ankommen) mal ein Bild vom Benq, sowohl vom Bild (mit RBE) und auch von der Lautstärke im Eco Modus. Wenn er nicht gefällt, geht er wieder zurück. Kann aber auch bis zum WE dauern.

Sollte das Fachgeschäft den Epson auch mal irgendwann aufbauen, kann ich mir den ja immer noch zu Gemüte führen.

edit
Danke @megachri. Schön zu lesen. Bei mir wird sich das ja alles etwas beengter ausdrücken. Aber 88" Diagonale (also fast 2 m Breite) auf knapp 2,5 m wird schon ausreichend groß sein.

Die (genau) mittige Justierung stelle ich mir auch am heikelsten vor.

Ich muss leider eine Rolloleinwand nehmen.
Wenn da jemand n Tipp hat, her damit.
Die Lösung kommt ins Schlafzimmer um einen Rückzugsort für Papa zu schaffen.
Ich würde den Beamer gerne auf ein Sideboard stellen. Höhe ca. 1,50. Das sollte ja kein Problem sein ?
Dann haben wir normalfall, wenn ich nicht zocke, nur den Beamer auf dem Sideboard und zwei Deckhaken für die Leinwand. Find das ist ne gute Kompromisslösung.

Edit: Werd dann wohl auch mal den W1110 testen :)
Der wird ja ne richtige FC Edition.

Zurück
Oben