Pah, gekaufte leinwände. Hab vor 12 Jahren eine rahmenleinwand selbst gebaut. Ein Abenteuer für sich. Erst die Abmessungen für 16:9 berechnen, dann im baumarkt Material gekauft. Leinwandtuch und molton kamen von
https://www.gerriets.com/de/ nach meinen Vorgaben. Dann wurde der stabile Rahmen gebaut und das Tuch mit elektrotacker bespannt. Zum Schluss das richtige aufhängen. Vor ein paar Jahren wurde das noch durch eine elektrische maskierung im Eigenbau ergänzt. Ein Konstrukt mit einem rolladenmotor und gegenläufigen seilzug. Den Motor dann exakt aufs Format eingestellt und den Schalter schön hinten bei der Technik verbaut.
Bin da stolz wie Bolle auf beides, weil selbst gemacht.
Aus meinem JVC x5900 wird nun nix, Händler rief mich heute an und kann nicht liefern weil er ihn von JVC nicht mehr bekommt, trotz zusagen. Er fragte mich dann warum ich diesen Beamer gewählt hatte. Wegen dem preis/Leistungsverhältnis. Er meinte dann er telefoniert mal herum wenn ich ihm ein halben Tag Zeit gebe. Tja dann rief er an und gegen einen geringen Aufpreis bekomm ich jetzt auch den Sony vw270 wie
@Mandos . Preis ist so niedrig das ich ihm versprechen musste ihn nicht zu Posten. Obendrauf kalibriert er ihn noch gratis. Tja alles in allem gut ausgegangen.
Blöd nur das ich die hi-shock Bestellung zurückschicken, bzw. Umtauschen muss. Der Sony hat ja den rf emitter schon drin, brauch also nur die passenden Brillen. Bin nun echt gespannt.