Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer - Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst da ja unterschiedliche Stufen einstellen. Wie gesagt, bei der Szene in SW hat die Kamerafahrt ohne unschöne geruckelt. Oder beim James Bond gabs ne Szene in der ein Hubschrauber startet der an der Seite längliche rote Streifen hat, die ohne extrem unruhig hin und her gesprungen sind. Die Szene konnte zwar nicht ganz glatt gebügelt werden, wurde aber wesentlich besser. Muss man einfach mal ausprobieren. Mir gefällt das so auf jeden Fall viel besser.

Ja, wenn ich wie gesagt im Hifi Forum lese, kamen da schon schnell Zweifel. Thema ist bei dem ja Farbänderung nach ein paar hundert Stunden und immer mal wieder Probleme mit Flackern der Lampe. Auf der anderen Seite wird das Gerät wohl massenhaft (im Verhältnis natürlich) verkauft und es schreien doch immer diejenigen die Probleme haben. Wie geschrieben, eigentlich dürfte ich nicht ins Hifi Forum schauen vorher. Hatte damals bei meinem Panasonic Beamer und danach beim Sanyo ein mulmiges Gefühl. Tatsächlich war ich mit beiden Geräten aber sehr zufrieden. Bei den TV Erwerben ein ähnliches Spiel.
Das es grundsätzlich kein perfektes Gerät gibt, ist auch ohne Hi-Fi Forum klar, aber die drastische Farbraumverschiebung und vor allem der Umgang seitens Sony damit, schreckte mich einfach ab. So etwas darf nicht sein und schon gar nicht bei einem Premiumhersteller. Wir reden hier auch nicht, wie sonst oftmals ja geschehen, von Nuancen, sondern von einem extrem verschobenem Farbraum, den jeder Laie sehen kann. Und das trat bei vielen ja schon unter 1000h auf.

Ich sehe es schon kommen dass ich mir wegen der letzten paar Prozent einen sündhaft teuren Oppo Player mit darbee Funktion hole. Gut dass der Sommer vor der Tür steht und doch noch ein paar andere Ausgaben anstehen. :lol:

Wenn Du da nochmal eine kaufempfehlung von deinem Sündenbock brauchst, hol Dir doch einfach einen Darbee 5000S (Link). ;)

Interessant finde ich es, wie Du die Zwischenbildbrechnung bewertest. Heimkinoraum hatte mir ja auch den Epson mit FI empfohlen (der immer noch nocht bei ihnen ausgestellt wird), aber beim Fernseher mag ich das überhaupt nicht (und reagier eher allergisch drauf). Könnte ja sein, daß ich es beim Beamer mag, aber das müsste ich erstmal irgendwo sehen.

Mich stören halt ruckelnde bzw unrund laufende Szenen extrem. Werde das auch nur verstehen wie manche bei der 24p Problematik lieber das “ruckelnde“ Bild dem sauberen Bild bevorzugen können, nur weil sie es seit Ewigkeiten gewohnt sind.

Wenn das Bild tatsächlich gut flüssig ist, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. wenn allerdings neue Störfaktoren reinkommen, wie Artefakte oder unterschiedliche Tempi im Bildaublauf, dann emfinde ich das als negativ. Da darf es lieber im richtigen Takt ruckeln.

Mich stört es ja schon bei alle abgeschalteten Bildverbesserern, wenn beim Börsenfernsehen der Ticker nicht richtig durchläuft oder der Abspann eines Films (bei Sky) nicht richtig sauber durchläuft. Ist natürlich was bescheuert, aber jeder hat ja so seine Macken. :D

Solltest Du aber z.B. den zweiten Batman Film (den mit Heat Ledger) haben solltest, schau Dir mal die Anfangssequenz an. Mit Bildverbesserern zuckelt nachher immer einer (oder mehrere) von den Glaswolkenkratzern.

Gerade bei schnellen Schwenks ist eine gute Zwischenbildberechnung im Beamer ein absolutes Muss. Ohne gleicht das leider auch kein Oppo aus, obwohl das schon tolle Geräte sind. Meinen gebe ich jedenfalls nicht mehr her.

:fp: oh Mann, drei Jahre später hab ich mir jetzt doch wieder nen neuen Beamer gekauft obwohl der alte noch nicht viel Stunden auf der Lampe hat. Mal schauen was ich noch für den altrn bekomme. Aber da ich im neuen Haus endlich auch Mal einen Heimkinoraum realisieren kann, konnte ich nicht widerstehen. Obwohl das finanziell totaler Schwachsinn ist. Ist das Haus ja aber auch. Also schnell gekauft vor der ersten Darlehensrate und der Verstand wieder einsetzt.:ugly:

Konnte einen relativ neuen Sony VPL270 aus nem Vorführraum bekommen mit gerade mal 10 Stunden drauf. War so ein gutes Stück günstiger wie neu. Der ist heute gekommen. Leider funzt das 15 Meter HDMI Kabel nicht mit 4k Inhalten so dass ich mir ein neues bestellt habe. Mal sehen. Hab zum Testen jetzt provisorisch ohne Ton anhand der One getestet um zu schauen ob alles geht und in Ordnung ist. Und Alter Schwede ist das Amok. 4K Demo Trailer, 4k Film und AC Odyssey auf der X getestet. Ich bin gerade schwer begeistert wie komplett sauber und scharf das Bild gegenüber meinem alten Film HD Beamer ist. Gerade bei AC gabs eine brutale Tiefenwirkung. Freue mich darauf das im Haus genau zu testen und sehen.

:fp: oh Mann, drei Jahre später hab ich mir jetzt doch wieder nen neuen Beamer gekauft obwohl der alte noch nicht viel Stunden auf der Lampe hat. Mal schauen was ich noch für den altrn bekomme. Aber da ich im neuen Haus endlich auch Mal einen Heimkinoraum realisieren kann, konnte ich nicht widerstehen. Obwohl das finanziell totaler Schwachsinn ist. Ist das Haus ja aber auch. Also schnell gekauft vor der ersten Darlehensrate und der Verstand wieder einsetzt.:ugly:

Konnte einen relativ neuen Sony VPL270 aus nem Vorführraum bekommen mit gerade mal 10 Stunden drauf. War so ein gutes Stück günstiger wie neu. Der ist heute gekommen. Leider funzt das 15 Meter HDMI Kabel nicht mit 4k Inhalten so dass ich mir ein neues bestellt habe. Mal sehen. Hab zum Testen jetzt provisorisch ohne Ton anhand der One getestet um zu schauen ob alles geht und in Ordnung ist. Und Alter Schwede ist das Amok. 4K Demo Trailer, 4k Film und AC Odyssey auf der X getestet. Ich bin gerade schwer begeistert wie komplett sauber und scharf das Bild gegenüber meinem alten Film HD Beamer ist. Gerade bei AC gabs eine brutale Tiefenwirkung. Freue mich darauf das im Haus genau zu testen und sehen.
Viel Spaß!
Was haste denn gelöhnt?
Warum den Sony?

Mein nächster wird ein LED bzw. Laser DLP ...

Danke. Gelöhnt immer noch zu viel. Mit Vernunft darf ich da gar nocht drüber nachdenken.

Warum Sony? Bin bei Beamern irgendwie ein Sonyfan. War mit dem Beamer davor mega zufrieden. Außerdem wollte ich echtes 4K und nichts geshifftetes. JVC bringt zwar dieses Jahr jetzt auch echte 4K Beamer, die sind aber von der Einstiegssumme nochmal 1500 Euro teurer und sämtliche Tests haben für mich gepasst. Vom Hifi Forum lasse ich mich auch schon lange nicht mehr verrückt machen.

Aber näheres werde ich dann auch erst in ein paar Monaten schreiben können. Geplant ist ne 120 Zoll Leinwand, und dann heisst es Butter bei die Fische. Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Beamerbild dann doch nochmal so geil sein kann. Dachte durch den Oled TV hätte es sich erledigt. Aber das war vorhin jetzt echt atemberaubend.

Bin gespannt ob du ein kabel findest dass das packt. :D Berichte mal.

Hab mir jetzt auch mal ein paar Beamer angucken müssen... Laser ... 50k € :waah: :gerri:

Bin aktuell mit dem Optoma UHD51 am liebäugeln...

???

Das hier ist (m)ein Favorit - allerdings kaufe ich eh erst Anfang 2020 einen:
https://www.projectorcentral.com/Optoma-UHZ65.htm

Der UHD51 hat halt eine konventionelle Lampe.
Schau mal hier:

https://www.projectorcentral.com/Optoma-UHL55.htm

Wenn du dir den UHD51 holen willst - würde ich dir das C4H Glasfiltertuning empfehlen:
https://www.heimkinoraum.de/beamer/...MI54XvlI_74AIVyuF3Ch3VkA2uEAYYASABEgIRX_D_BwE

???

Schau mal hier:

Wenn du dir den UHD51 holen willst - würde ich dir das C4H Glasfiltertuning empfehlen:
https://www.heimkinoraum.de/beamer/...MI54XvlI_74AIVyuF3Ch3VkA2uEAYYASABEgIRX_D_BwE
Der uhl 55 kostet aber auch grad mal das doppelte... ich bin halt grad nicht in der Lage so viel Geld ausgeben... mein BenQ ist vor ner Woche verreckt und jetzt muss ich, obwohl grad ganz andere Sachen wichtig wären, was neues haben... ich schau nämlich grad auf nem hd ready 23“ tv nur Serien... Filme und zocken machen keinen Spaß

???

Schau mal hier:

Sind aber auch paar ordentliche Brecher kann das sein?

Hat jemand eine Empfehlung für einen halbwegs portablen Business-Beamer? Ich habe mich damit abgefunden, dass VGA+HDMI wohl die einzigen Anschlüsse sind, auch 2019. Von daher wäre eine funktionierende (!) Bildübertragung über USB und/oder WLAN wünschenswert. Leise soll er sein. Darf ruhig etwas kosten.

bin auch am start mit der erneuerung. hab momentan zwei beamer, einen sanyo z3000 für full hd der nun rund 10 jahre gute dienste geleistet hat und einen benq w1070 nur für 3d (obwohl seit 2013 in betrieb grade mal 600 h auf der uhr). beim sanyo hab ich schon länger das gefühl das sie farben verblassen also muss mal was neues her. damit gings vor wochen los, 4k sollte es sein und ne fi, natürlich 18gbs ports für die x, 3d wäre auch nett aber muss nicht.

hatte erst den neuen benq w2700 im sinn aber irgendwie dlp bei 2d, sehe da ab und an beim alten benq den regenbogen, bleibt also nur epson mit dem tw9400, sony vw270 oder jvc. beim epson und jvc natürlich kein volles 4k da eshift, der sony leider recht neu und ziemlich teuer (hatte leider kein angebot wie @Mandos ) .

nach zig reviews, avs und hifi forum gelese, sowie ein paar pseudo vergleich videos in 4k auf youtube (für die schärfe und eindruck) hab ich mir nun doch den jvc x5900 gegönnt. hauptsächlich werde ich wohl weiterhin viel blu-rays schauen und wollte etwas was sauch dort das bild massiv gegenüber dem sanyo verbessert. kontrast, schwarzwert, sehr gute fi und upscale bietet der jvc. weil auslaufmodell grade im abverkauf (3300).

bin gespannt wie er sich macht und stosse schon jetzt auf neue probleme. meine beamerhalterung des sanyo ist wirklich bombenfest und sehr stabil aber ich hab keine angaben mehr was es für eine war oder den alten karton. somit kann ich nur schätzen ob sie das gewicht des jvc hält. der sanyo hatte 7,5 kg, der jvc 15,4!

dann hab ich mit der xbox one x und dem nvidia shield tv zwei 4k videoplayer für uhd, netflix, prime - funzt auch super (grade der shield) aber der hat keinen toslink oder zwei hdmi outputs und mein onkyo receiver (7.2) hat nur hdmi 1.4, nix 4k. dachte ein einfacher hdmi splitter würde helfen aber das wird nicht funktionieren dank hdcp. hab nu erstmal einen reinen hdmi audio extraktor bestellt (20 euro) um zumindest 5.1 sound raus zu bekommen, leider kein dolby true hd und co. da gibts dann nur den hdfury integral der wohl hdcp knackt und auf zwei hdmi ports ein jeweils unterschiedliches signal senden kann. gibt ne menge anderer splitter aber die werden alle nicht funktionieren, hat echt gedauert sich da einzulesen. der fury kostet in der neuen version knapp 300 euro.... da spar ich dann doch lieber auf einen neuen receiver gleich mit dolby atmos und 9.2

3d will ich auch auf dem jvc testen (logo) und dann sehe ich erst das die jvc alle dafür ein addon brauchen (der rf sender) und natürlich rf brillen. hab mir nun ein set bei hi-shock bestellt, da spart man wenigstens etwas aber noch mal 120 euro weg.

tja mal schauen was ich noch so übersehen hab

Bin gespannt ob du ein kabel findest dass das packt. :D Berichte mal.

Hab inzwischen eins gefunden. Das hat schlanke 100 Euro gekostet, funktioniert aber tadellos :ugly:

Ja ja die lieben Folgekosten. Hb mir jetzt auch mal ordentliche 3d Brillen von hi shock bestellt, da ich bisher immer die samsung Brillen die den TVS beigelegt waren genutzt habe. Da es bald ne größere Leinwand gibt und ich 3d doch irgendwie geiler als 4k finde, muss auch besseres Brillenmaterial her. Bin gespannt ob ich da einen Unterschiede sehe.

Zurück
Oben