Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@aLDi

wie weit sitzt du dann weg?

Bei mir müsste ich den Zoom auf minium (1,5) stellen und den Beamer bei 3m Abstand an die Decke zimmern damit ich minimal eine Bildbreite von 2m habe, was immernoch ziehmlich viel ist.

Weiß auch nicht ob das so geil aussieht wenn da ein beamer an der Decke hängt. Was mir auch richtig sorgen macht ist die Leinwand. Da hängt ja dann so ein rieeeeeesen breites Ding an der Wand.. hm hm hm.

eMKay schrieb:
@aLDi

wie weit sitzt du dann weg?

Bei mir müsste ich den Zoom auf minium (1,5) stellen und den Beamer bei 3m Abstand an die Decke zimmern damit ich minimal eine Bildbreite von 2m habe, was immernoch ziehmlich viel ist.

Weiß auch nicht ob das so geil aussieht wenn da ein beamer an der Decke hängt. Was mir auch richtig sorgen macht ist die Leinwand. Da hängt ja dann so ein rieeeeeesen breites Ding an der Wand.. hm hm hm.

An deiner Stelle würd ich auch n 55 - 65" LED / Plasma in Betracht ziehen.
Wenn Du noch ne ausziehbare Wandhalterung kaufst, hast Du das Bild dann
2,40m entfernt. Das ist eigentlich schon gut groß.
Ich hab ne ähnliche Konstellation bei 3,50m Abstand.
Mir war n Beamer too much.
Ausserdem deutlich weniger Arbeit beim Verkabeln.
Du musst ja schließlich das Bildsignal zum Beamer bringen....

Der Kabelsalat ist nicht das größte Problem. Sind ja nur zwei HDMI + Stromkabel, die da irgendwie hinmüssen. Das könnte man schon über Kabelkanäle machen.

Mich schreckt echt nur das Bild + Leinwand ab bei der ich befürchte, dass sie einfach kacke aussehen wird.

Was für mich absolut gegen einen großen TV spricht ist, dass da dann einfach ein riesen großer schwarzer Klotz an der Wand hängt .. das gefällt mir nicht.

eMKay schrieb:
Der Kabelsalat ist nicht das größte Problem. Sind ja nur zwei HDMI + Stromkabel, die da irgendwie hinmüssen. Das könnte man schon über Kabelkanäle machen.

Mich schreckt echt nur das Bild + Leinwand ab bei der ich befürchte, dass sie einfach kacke aussehen wird.

Was für mich absolut gegen einen großen TV spricht ist, dass da dann einfach ein riesen großer schwarzer Klotz an der Wand hängt .. das gefällt mir nicht.

Ach so, du hast die letzten 8 Jahre im Kyroschlaf verbracht.
Das wusste ich nicht. Willkommen zurück :D
Gute Nachricht: Es gibt jetzt Flachbildfernseher !

samsung-ue55es8090-8806071837024-3.jpg

Samsung-UE55ES8090-f630x378-ffffff-C-4236097b-63751165.jpg

DAS ist kein schwarzer Klotz.
DAS hängt ganz flach an der Wand und fügt sich stylisch in dein Wohnambiente ein.

Arsch :p

Ja an einen Samsung habe ich dann auch gedacht. Der hat ja eigentlich gar keinen Rand mehr.

Weißt du wie nah man den minimal an ne Wand anbringen kann?

eMKay schrieb:
Arsch :p

Ja an einen Samsung habe ich dann auch gedacht. Der hat ja eigentlich gar keinen Rand mehr.

Weißt du wie nah man den minimal an ne Wand anbringen kann?

Es gibt ne extra Slim-Halterung.
Wie nah das dann exakt ist musst du auf der Samsung Homepage nachlesen aber das ist dann schon wie n Bild und sehr nice.

Bei 55" liegen wir aber schon round about 2k für die Glotze exkl. Haltgerung.

Solange der Beamer weiss ist und die Kabel nicht überall rumfliegen, geht das auch an der hellen Zimmerdecke im Wohnraum. Eine unsichtbare Leinwandintegration kann man durch Abkofferung einer elektrischen Motorleinwand gewährleisten.

JokerofDarkness schrieb:
Solange der Beamer weiss ist und die Kabel nicht überall rumfliegen, geht das auch an der hellen Zimmerdecke im Wohnraum. Eine unsichtbare Leinwandintegration kann man durch Abkofferung einer elektrischen Motorleinwand gewährleisten.

Ich bin kein Freund von der Beamer only Lösung.

Als Zusatz im Wohnzimmer oder im Heimkinoraum gerne.

Aber jeder wie er mag.

snowman schrieb:
JokerofDarkness schrieb:

Aber jeder wie er mag.

Beamer only hat sich zumindest bei mir auch als Fehler herausgestellt.

snowman schrieb:

Aber jeder wie er mag.
Was bitte hat eine unsichtbare Integration einer elektrischen Leinwad durch Abkofferung mit einer "Beamer only Lösung" zu tun?

Ich hab es ganz einfach mit einer Halterung gelöst. Kostet fast nichts, macht wenig Arbeit und fällt imo trotzdem nicht so krass auf im Wohnzimmer. Hier ein paar ältere Bilder mit dem 3500er, die Kabel hatte ich später dann einfach in einem Kabelkanal verschwinden lassen. Ging dann ganz leicht um den neuen Beamer zu installieren. :dhoch:

flexx schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
snowman schrieb:

Aber jeder wie er mag.
Was bitte hat eine unsichtbare Integration einer elektrischen Leinwad durch Abkofferung mit einer "Beamer only Lösung" zu tun?

Beamer only bedeutet keinerlei Alternativen und ich persönlich finde das <im Wohnzimmer> nicht gut.

Zurück
Oben