Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Frage an alle Beamer Betreiber:
Manche raten beim Zocken vom Beamer ab.
Grad bei Shootern sei das Bild überladen und schlicht zu groß.
Wie seht ihr das ?

Das große Bild ist, je nach Spiel, tatsächlich ein wenig "anstrengend". Einerseits bietet es natürlich (vor allem im 3D-Betrieb) ein feines "Mitten-drin-Gefühl", andererseits müsssen die Augen aber auch recht häufig "springen", um die gesamte Leinwand im Blickfeld zu behalten. Ist schon was anderes als am verhältnismäßig kleinen Fernseher zu zocken.

Aber kommt, wie gesgat, aufs Spiel an. Uncharted 3 fand ich, wegen seiner filmreifen Inszenierung und des eher gemächlichen Spieltempos, grandios. Bei Killzone 3 und Gears of War 3 war mir hingegen (jedenfalls in 3D) fast schon zu viel los.

Ein Input lag ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich bin für solche Sachen jetzt auch nicht sonderlich anfällig bzw. zocke eh meistens nur (Singleplayer-)Games, bei denen es (fast) egal ist.

Ich bereue den Kauf des 3D Beamers ohnehin fast etwas, ich erwische mich immer öfters, wie ich bei 3D Filmen wieder auf die 2D Fassung umschalte, weil es mich einfach so nervt/stört oder ich Kopfschmerzen davon bekomme. Bei Spielen (bei den wenigen…) schalte ich es generell immer aus. Einen Input-Lag ist mir bisher auch nie aufgefallen. Im Gegenteil, alles super flott.

Oh man. Das ist echt schwierig eine Universallösung zu finden.

Werd mal am Donnerstag beim Kumpel probezocken.

Mal sehen wie mir das so gefällt.

Beamer wär schon geil aber falls mir das dann auch zu anstrengend wird, hinterher noch
ne gescheite Glotze zu kaufen (ist ja nicht unser Wohnzimmer sondern n zusätzlicher Hobbyraum) wird mir dann echt zu teuer.
Alternativ n 40" und Beamer aber mit Soundanlage ist echt auch viel Geld.

Brrrrrrrrrr

Inputlag hab ich auch keins bemerkt. Hab gestern Black Ops 2 gezockt und fand es nicht zu anstrengend. War allerdings auch nur eine Stunde, bei längeren Sessions könnte es sicher anders sein.
Denke das der Beamer bei Rennspielen und bei FIFA besser kommt...
3D sehe ich für mich eher als Gimmick. Werde hauptsächlich "normal" gucken..

Werde einen Kellerraum zum Heimkino umbauen. Der Beamer wird dann "fest" installiert. Leinwand wird eine Rahmenleinwand werden.

hmmm ich find keinen Surround Thread :?

Muss der erst noch erstellt werden oder bin ich blind ?

Was habt ihr für n System ?

Mir fallen die Jamo S 606 HCS 3 ins Auge.
Bin da nicht wirklich anspruchsvoll und möchte ungern mehr als 600 für die LS ausgeben.

Jetzt habt Ihr mich mit dem BenQ ganz schön angefixt, und im HiFi Forum haben jetzt auch die 1ten Ihren BenQ bekommen.

Erste Erfahrungsberichte sind jetzt auch vorhanden.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=94&thread=12473

snowman schrieb:
Frage an alle Beamer Betreiber:
Manche raten beim Zocken vom Beamer ab.
Grad bei Shootern sei das Bild überladen und schlicht zu groß.
Wie seht ihr das ?

Ich bin echt am hirnen ob 55" LED oder Beamer für mein Zockerreich.
Ich zocke seit dem Installieren des Beamers nur noch über Leinwand. Will gar nichts anderes mehr.

snowman schrieb:
Was habt ihr für n System ?
Canton Ergo in 8.2 Konstellation.

snowman schrieb:
Mir fallen die Jamo S 606 HCS 3 ins Auge.
Bin da nicht wirklich anspruchsvoll und möchte ungern mehr als 600 für die LS ausgeben.
Mit dem Jamo machst Du nichts verkehrt, solltest aber einen potenten AVR dazustellen.

Sollte ich bei nem Game tatsächlich mal ne kleinere Diagonale wünschen könnt ich das doch rein theoretisch einfach über den Zoom Regler einstellen oder stell ich mir das zu einfach vor ?

Nö, das geht. Der BenQ hat da aber eher einen kleinen Bereich da er von Natur aus ein großes Bild bei kleinem Abstand erzielt (2 m Bildbreite bei einem Abstand zwischen ca. 230 und 300 cm)

Zurück
Oben