Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Battlestar Galactica

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51-CEqJqTpL._SL500_AA300_.jpg

Ich nehme mal an der Inhalt wird auch in der Gesamtbox vorhanden sein. Das ist der Beginn der Serie, also noch vor der offiziellen ersten Staffel.

Freezi schrieb:
Die Minserie ist okay, die erste Staffel gut, die zweite großartig. Ja und dann... ab Staffel 3 fing die Serie arg an zu schwächeln, und die politisch-esoterische vierte Staffel ist einfach nur Dreck.

Viele stellen die Serie auf ein Podest, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Da kann man eher Babylon 5 auf das Sci-Fi Serienpodest stellen! Auch wenn dort ebenfalls die letzten beiden Staffeln etwas abfallen, ist die Serie viel großartiger als BSG.

die 5. Staffel von Babylon - gegen die 4. von BSG - never - die 5. war einfach nur rotze weil man kohle machen wollte und krampfhaft versuchte die Serie am Leben zu erhalten - und dann dieses Ende - würg. Jetzt sag mir noch das du dieses Excalibur Spin-off toll findest und du erntest ein :nein: von mir.

BSG war, ist die großartigste Serie über alle 4 Staffeln die ich bislang gesehen habe. Nur Deadwood käme da rann, aber die habens mit dem Ende (kein Ende) so richtig versaut.

Freezi schrieb:
Die Minserie ist okay, die erste Staffel gut, die zweite großartig. Ja und dann... ab Staffel 3 fing die Serie arg an zu schwächeln, und die politisch-esoterische vierte Staffel ist einfach nur Dreck.

Von der Miniserie bis zu Staffel 2 kann ich dir noch zustimmen. Deine Meinung zu Staffel 3 und 4 kann ich aber nicht teilen. Staffel 3 hatte seine Schwächen und Längen, ja. Trotzdem ist sie qualitativ immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
Ich fand vor allem sehr spannend wie sich die Menschen versucht haben auf dem Planeten niederzulassen und wie das "Zusammenleben" mit den Cylonen geklappt hat. Auch fand ich das Zeigen der ersten Risse innerhalb der Cylonengemeinschaft sehr gut und glaubwürdig dargestellt. Und natürlich war der Part wie sich die Menschen nach der Wiedervereinigung verhalten haben sehr spannend und auch realistisch dargestellt.

Über Staffel 4 lässt sich natürlich streiten. Ich fand das politisch-esoterische nicht störend, sondern es passte gut in die Serie. Vor allem war der religiöse Part schon immer ein wichtiger Bestandteil des Battlestar Galactica Universums. Und das Finale war imo einfach spektakulär inszeniert.
Zudem fand ich ich das Ende auf der Erde wirklich klasse und passend und die Verknüfungen in die heutige Zeit waren wirklich clever gemacht.

Ich kann mich also nicht beklagen, denn für mich gehört 'Battlestar Galctica' in den Serienolymp und ist eine meiner All Time Lieblingsserien. Aber ich fand ja auch schon das Lost Ende sehr gut und stimmig. :D

Genauso ist das. B5 für die 90er und BSG für das erste Jahrzehnt 2K. Welche SciFi Serie die mit B beginnt uns wohl in den nächsten 9 Jahren beglücken wird?

mushaaleste schrieb:
die 5. Staffel von Babylon - gegen die 4. von BSG - never - die 5. war einfach nur rotze weil man kohle machen wollte und krampfhaft versuchte die Serie am Leben zu erhalten - und dann dieses Ende - würg. Jetzt sag mir noch das du dieses Excalibur Spin-off toll findest und du erntest ein :nein: von mir.

Och, das würde mich dann aber ganz hart treffen. :lol:

Ich kenne von B5 nur die fünf normalen Staffeln, und habe auch geschrieben dass die letzten beiden Staffeln abfallen, aber das Ende ist fantastisch und unglaublich traurig und sentimental. Das Ende von BSG fand ich auch gut, aber die letzte Staffel war bis dahin halt ein Langweiler ohne Ende.

Wenn du das anders siehst, sei es dir vergönnt.

BSG war, ist die großartigste Serie über alle 4 Staffeln die ich bislang gesehen habe.

Freut mich für dich. :D

Freezi schrieb:
Och, das würde mich dann aber ganz hart treffen. :lol:

Das war mein Ziel :twisted: :p

Freezi schrieb:
Ich kenne von B5 nur die fünf normalen Staffeln, und habe auch geschrieben dass die letzten beiden Staffeln abfallen, aber das Ende ist fantastisch und unglaublich traurig und sentimental. Das Ende von BSG fand ich auch gut, aber die letzte Staffel war bis dahin halt ein Langweiler ohne Ende.

Wenn du das anders siehst, sei es dir vergönnt.

Nein, ganz so anders sehe ich es nicht - B5 - die vierte Staffel fand ich eigentlich klasse weil alles zum ende kommt - unvergänglich "ich hätte ja wenigstens mal mit ihm Bumsen können" (Ivanova) bester Spruch ever! Aber die 5. war halt nur "drangeklatscht" und führte die Story nicht richtig weiter - das Ende war natürlich traurig, was meinst du wie mir die Tränen der Rührung in den Augen standen als die letzte Folge Stargate zu ende war, bzw. TNG oder DS9 - so ist das doch immer irgendwie wenn eine geliebte Serie zu ende geht.

BSG war, ist die großartigste Serie über alle 4 Staffeln die ich bislang gesehen habe.
Freut mich für dich. :D

Danke - wobei ich gestern das Staffelende von Breaking Bad Season 3 gesehen habe und noch fast so unter Schock stehe wie beim ende der Dexter Season 4 - einfach nur heftig was Serien einem so heutzutage bieten. Momentan verschiebt sich also Breaking Bad an BSG langsam vorbei... - mal sehen wie die nächste Staffel wird.

Freezi schrieb:
Puuh, ich kenne noch gar keine Trek Serie, wie gut dass ich nicht fertig gelesen habe.

Pack das mal bitte in einen Spoiler.
Hab nix geschrieben was in einen Spoiler müsste.

Du hast noch nicht the next generation, Deep Space 9 oder voyager gesehen - nicht dein ernst? Wie geht das denn?

Dann wirds aber Zeit. Gott wäre das geil, wenn ich die alle wieder aus dem Gedächtnis löschen und nochmal schauen könnte. Ich brauch ein MIB Blitzdings...

Ich kenne bisher nur die erste DS9 Staffel. Habe aber im Regal stehen TOS 1-3, TNG 1-7, DS9 1-7 und VOY 1-7. :ugly:

Fehlt noch ENT komplett, dann kann ich loslegen. :lol:

Freezi schrieb:
Ich kenne bisher nur die erste DS9 Staffel. Habe aber im Regal stehen TOS 1-3, TNG 1-7, DS9 1-7 und VOY 1-7. :ugly:

Meinst du "ENTERPRISE" - also die letzte Serie - oder das ur-star trek (da gibts doch einen Version in HD mit neuen effekten - leider nie gesehen).

Also auf Enterprise die "neue" serie würde ich nicht warten - ich fand sie nicht ganz so schlecht, aber das hat eben alles nicht gepasst und rund gewirkt. Auch in Staffel 4 wurde man nicht mit den Darstellern warm und es war irgendwie immer strange nach VOY und all der superhyper Technik, auf so einen low tec zurück zu gehen.

mushaaleste schrieb:
Freezi schrieb:

Meinst du "ENTERPRISE" - also die letzte Serie - oder das ur-star trek (da gibts doch einen Version in HD mit neuen effekten - leider nie gesehen).

Also auf Enterprise die "neue" serie würde ich nicht warten - ich fand sie nicht ganz so schlecht, aber das hat eben alles nicht gepasst und rund gewirkt. Auch in Staffel 4 wurde man nicht mit den Darstellern warm und es war irgendwie immer strange nach VOY und all der superhyper Technik, auf so einen low tec zurück zu gehen.

ENT steht für Enterprise, TOS für Originalserie. ;)

Zurück
Oben