Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eroberung Pur ist die „alte“ TTK. Die neue wurde uns über die ganze Palette an Spielmodi (ohne zu testen) aufgezwungen. Die Karabiner kannste jetzt knicken mit der neuen TTK. Das geile ist ja, dass der neue (alte) Modus im Serverfilter nicht mal anwählbar ist. Meine Güte, DICE ist einfach nur noch lächerlich.

Verstehe ich das richtig? Wenn ich Eroberung Pur spiele, dann ist alles wie zu Anfang.

Also zumindest Flugzeug fliegen macht mir ganz gut Spaß und kann ich ganz okay. :D
Müssten nur dringend die Situation mit der Punktevergabe fixen, wenn ein Gegner bail out macht, passiert mir gleich 4 oder 5 mal in dem Video.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Voice chat war nur an, weil ich grad mit nem Kumpel im Chat war...

Mich wundert es, dass das alte System weiter aktiv ist, wenn es denn offiziell fehlerhaft ist :skep:

Um das grundsätzlich noch einmal klarzustellen: Das Problem liegt nicht in der TTK (Time To Kill), sondern in der TTD (Time To Death). Das sind zwei unterschiedliche Umstände, die gerne und fälschlicherweise miteinander vermischt werden.

TTK beschreibt, wie viele Kugeln man in einen Gegner reinbuttern muss, bis er umfällt. Wenn ich mit der SMG Sten pro Kugel 10 Schaden mache, muss ich also ein halbes Magazin im Gegner versenken, damit er seine 100 Lebenspunkte verliert. Je nach Feuerrate der Waffe dauert es, bis die 10 Kugeln abgefeuert sind. Variiert man Schaden und/oder Feuerrate von Waffen, ändert sich, wie im Falle des aktuellen Patches, die TTK.

Der eigentliche Aufschrei im Netz war aber der, dass man das Gefühl hat, "zu schnell zu sterben". Also will man eine höhere TTK bei den Waffen, weil man glaubt, dadurch löse sich das Problem. Immerhin braucht man dann mehr Kugeln, ergo mehr Zeit, um jemanden zu töten.

Nicht bedacht wird dabei die TTD (Time To Death), also die Zeit, die beim und für den Gegner vergeht, bis er tatsächlich umfällt. Es handelt sich um ein Multiplayer-Spiel, weshalb die Zeit bei Gegner und mir selbst im Idealfall synchron vergehen sollte. Heißt: Wenn ich mit der SMG Sten meine Kugeln nacheinander (!) abfeuere, sollte sich für den Gegner dessen Lebensanzeige progressiv verringern (100, 90, 80, 70 usw.). Natürlich alles sehr schnell, aber in dem entscheidenden Bruchteil einer Sekunde, der es dem Gegner ermöglicht, auf den Beschuss der ersten Kugeln noch zu reagieren. Dieser Bruchteil beschreibt die TTD, welche essenziell ist, um bei Beschuss nicht wie bei jedem x-beliebigen Kopfschuss instant tot umzufallen.

Bei BFV ist es nun aber so, und das haben die Entwickler von DICE bereits zugegeben, dass der Netcode Probleme macht und damit die TTD fehlerhaft sein kann. Ein Beispiel hier:
https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._is_what_we_mean_when_we_say_the_ttk_is_fine/

Der Spieler wird von einer SMG Sten beschossen, seine Lebensanzeige aber geht von 100 direkt auf 0, er fällt quasi instant um, ohne die Chance auch nur irgendwie zu reagieren. Die eigentlich notwendige und korrekte TTD wird aufgrund von Netcode-Problemen mehr oder weniger übersprungen, sodass sich jeder Tod wie ein Kopfschuss anfühlt. Und das frustriert.

DICE wirbt weiterhin damit, dass man an einer Lösung arbeitet. Aber anstatt den Kern des Problems anzugehen, vertrösten sie die Spieler nun mit einer scheinheiligen Notlösung, indem sie die TTK erhöhen, um so zumindest in Teilen die TTD-Probleme zu verschleiern. Was nicht gut ankommt, wenn man sich die Reaktionen zum aktuellen Patch im Netz ansieht.

@Fox
Schön zusammengefasst. Die TTK hat sich für gefühlt 90% der Community richtig angefühlt. Die TTD für gefühlt 90% nicht. Geändert wird einfach mal die TTK (über alle Modi, ohne Testumgebung, Feedback usw.). Das eigentliche Problem wird damit nicht gelöst, nur besser verschleiert. Einfach lächerlich wie DICE da reagiert...

Ich fühle mich das erste Mal in meiner Videospielzeit RICHTIG verarscht. Erst die 50% Sales (ich selber bin Käufer der teuren Deluxe-Vorbesteller-Edition) und jetzt das. Bezüglich den Sales habe ich weiter oben ja bereits geschrieben, kann ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht leben. Mit der globalen Änderung der TTK aber nicht. Das war in der Beta eines der Hauptkaufargumente für mich.

Erschwerend kommt jetzt noch dazu, neue Spieler werden es noch schwerer haben. Meine K/D war heute durch das Band hinweg bei fast 3.0. Jetzt habe ich sogar noch Zeit mich umzudrehen und einen schlechten Schützen zu erledigen. Es fühlt sich einfach nicht mehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BFV ist es nun aber so, und das haben die Entwickler von DICE bereits zugegeben, dass der Netcode Probleme macht und damit die TTD fehlerhaft sein kann. Ein Beispiel hier:
https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._is_what_we_mean_when_we_say_the_ttk_is_fine/

Der Spieler wird von einer SMG Sten beschossen, seine Lebensanzeige aber geht von 100 direkt auf 0, er fällt quasi instant um, ohne die Chance auch nur irgendwie zu reagieren. Die eigentlich notwendige und korrekte TTD wird aufgrund von Netcode-Problemen mehr oder weniger übersprungen, sodass sich jeder Tod wie ein Kopfschuss anfühlt. Und das frustriert.

Das hatte ich auch schon mehrmals, deswegen fand ich es eigentlich gut das man die TTK erhöhen will. Aber wenn das jetzt am netcode liegt ist das natürlich kacke

JackFrags fasst es auch noch einmal gut zusammen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trifft es sehr gut imo. Es ist einfach nur noch dämlich von DICE.

Der Hammer ist ja, seit heute sind die neuen Aufgaben für den Tides of War Fortschritt live. Toll, ich habe ja mit den 2-3 (nicht über den Filter suchbaren :wand:) Core-Servern die Möglichkeit, mit der tollen alten TTK zu spielen...dumm nur, wenn man nach 3 Runden feststellen muss, dass der Fortschritt auf diesen Servern für die Tide of War Aufgaben nicht zählt :fp:

Trifft es sehr gut imo. Es ist einfach nur noch dämlich von DICE.

Der Hammer ist ja, seit heute sind die neuen Aufgaben für den Tides of War Fortschritt live. Toll, ich habe ja mit den 2-3 (nicht über den Filter suchbaren :wand:) Core-Servern die Möglichkeit, mit der tollen alten TTK zu spielen...dumm nur, wenn man nach 3 Runden feststellen muss, dass der Fortschritt auf diesen Servern für die Tide of War Aufgaben nicht zählt :fp:

Das stimmt so nicht, sicherlich kannst du auf den Eroberung Pur Servern und somit der alten TTK die Tide of War Aufgaben erfüllen.
War vielleicht nur ein Bug extra für dich :D, aber ich konnte gestern die ersten drei Aufgaben und eine Seitenaufgabe (6 Wiederbelebungen mit Sturmsoldat, 10 mit dem Medic, 5 Truppbefehle und bester Trupp) problemlos erfüllen.

Das stimmt so nicht, sicherlich kannst du auf den Eroberung Pur Servern und somit der alten TTK die Tide of War Aufgaben erfüllen.
War vielleicht nur ein Bug extra für dich :D, aber ich konnte gestern die ersten drei Aufgaben und eine Seitenaufgabe (6 Wiederbelebungen mit Sturmsoldat, 10 mit dem Medic, 5 Truppbefehle und bester Trupp) problemlos erfüllen.

Wir haben gestern zu dritt gespielt, bei niemandem hat es auf den Core-Servern funktioniert. Auf den normalen Servern hingegen sofort. Also für uns hat meine Aussage sehr wohl gestimmt ;)

Vor allem glauben sie ja wirklich daran, das die neue TTK über die Feiertage die Neulinge besser hält.
Dice ist so am Arsch. Richten in monatelanger/jahrelanger Arbeit ihr Spiel in eine gewisse Weise aus und am Ende ... fuck it all ... Hauptsache an Weihnachten kommen ein paar Gamer dazu.
Die glauben mit 2 TTK sind alle zufrieden. Also was ist denn da in Schweden los.
Das wird ja fast schon ein Paradebeispiel in "Wie kann ich ein Game, eine gesamte Community, ein ganzes Franchise gegen die Wand fahren".
Unglaublich was die alles für Fehler im Entwicklungs und Releasezeitraum gemacht haben, und das obwohl sie im Grund ein geiles MP Game am Start hätten.

Zurück
Oben