Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte es gestern nie gedacht, aber nach zwei weiteren Runden mit meinem Bruder im Squad gefällt mir BF V langsam sehr gut. Es geht definitiv zurück zu den Wurzeln und ist halt einfach wieder viel mehr „hardcore“ als casual. Man ist nun auf sein Squad/Team angewiesen.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist die Rückkehr von wenig Munition sowie Muni- und Healthcrates (auch die waren früher normal) das Beste, was Dice machen konnte. Die Klassen machen nun Sinn, man überlegt sichs zweimal, in sinnlose Feuergefechte zu gehen und freut sich ein Ast ab, wenn man aufmunitionieren konnte. Wer flaggen- und zielorientiert spielt wird i.d.R. immer genug Muni haben. Den Rest soll sowieso der virtuelle Tod holen :D. Dass die TTK verringert wurde gefällt mir auch, macht das Spiel um einiges langsamer/taktischer.

Das Spiel ist immernoch sehr unfertig, das Lightning und HUD ist ne Katastrophe, und und und...Der Kern des Spiels geht aber, wie bereits erwähnt, zurück zu den Wurzeln und weg von casual. Das ist sehr gut, man muss sich aber erstmal darauf einlassen.

Leute, die sagen es sei wie ein BF1 DLC, kann ich aber wirklich nicht verstehn. Das ist einfach pathetisch. Die Spiele haben im Gameplay rein gar nichts gemeinsam und verfolgen einen definitiv anderen Ansatz wie auch Pace.

Bin gespannt ob ich doch noch zuschlage bei Release :ugly:

Spiels auf dem PC, keine Ahnung wieso ich dazu überhaupt Zugang habe. :ugly: Konnte sie einfach downloaden und spielen. :D Jemand ne Erklärung dazu? Besitze B1 Premium, deshalb?

Ist ja Englische aussprache, also der Sprecher gehört gehängt, schlimmer gehts nicht mehr, ist das ne Deutsche Produktion oder wie? Selten so eine schlechte Aussprache gehört. total unsympathisch so spielen zu müssen.

Ich hätte es nie gedacht nach den ersten Runden, aber Preorder ist nun raus.

Gestern Abend 4 Stunden am Stück mit einem vollen premade Squad gespielt. BF5 hat tatsächlich so unglaublich viel Potential, dass es eines der besten BF (auf Konsole) werden könnte. Die Trefferabfrage und Waffen sind schon jetzt absolute Sahne. Die TTK ist genau richtig. Die Maps find ich noch nicht so toll, hoffe da findet sich noch was. Sniper-Spieler finde ich immernoch lame.

Die Möglichkeit, auch als eine andere Klasse als Sani, ein Heilpaket für den Notfall rumzutragen, finde ich genial. Die Squad-Belohnungen (Sturmtiger :liebe:) finde ich mittlerweile auch cool. Squads die zusammenspielen werden belohnt. Nette Neuerung finde ich auch, dass die Flagge schneller eingenommen wird, je näher man ist (risk/reward).

Das Spiel tritt Lone-Wolfs und Ego-Spieler dermassen in die Eier, dass es eine wahre Freude ist. Ich hoffe Dice hört nicht auf das Geweine und lässt Muni/Health genau so. Es ist perfekt im Moment. Definitiv, zwischen BF1 und BF5 liegen Welten. BF1 war CoD-ish, BF5 ist ein Teamspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nie gedacht nach den ersten Runden, aber Preorder ist nun raus.

Gestern Abend 4 Stunden am Stück mit einem vollen premade Squad gespielt. BF5 hat tatsächlich so unglaublich viel Potential, dass es eines der besten BF (auf Konsole) werden könnte. Die Trefferabfrage und Waffen sind schon jetzt absolute Sahne. Die TTK ist genau richtig. Die Maps find ich noch nicht so toll, hoffe da findet sich noch was. Sniper-Spieler finde ich immernoch lame.

Die Möglichkeit, auch als eine andere Klasse als Sani, ein Heilpaket für den Notfall rumzutragen, finde ich genial. Die Squad-Belohnungen (Sturmtiger :liebe:) finde ich mittlerweile auch cool. Squads die zusammenspielen werden belohnt. Nette Neuerung finde ich auch, dass die Flagge schneller eingenommen wird, je näher man ist (risk/reward).

Das Spiel tritt Lone-Wolfs und Ego-Spieler dermassen in die Eier, dass es eine wahre Freude ist. Ich hoffe Dice hört nicht auf das Geweine und lässt Muni/Health genau so. Es ist perfekt im Moment. Definitiv, zwischen BF1 und BF5 liegen Welten. BF1 war CoD-ish, BF5 ist ein Teamspiel.

Ich hab heute das erste mal Grand Operations auf Narvik gezockt und das war ein riesen Spaß, aber auch zum großen Teil weil ich Verteidiger war und dann ist es wirklich viel einfacher gewesen.

Aber grundsätzlich kann ich Siebi nur beipflichten. Ich hoffe aber das die Leute das Teamplay noch mehr verinnerlichen. Ich laufe als Medic den ich jetzt sehr lange gezockt habe auch noch in die krasseste feindliche Linie nur um meine Teamkollegen wieder hochzuholen. Aber wenn ich mal down gehe, ist es recht selten das mich einer reanimiert.
Also wenn die Leute den Teamgedanken noch mehr leben, umso besser.
Jedenfalls muss Dice alles tun, um das zu fördern und bloß nicht wieder zurück zu mehr Munition und Co. am Start.
Nein, dann müssen die Spieler halt zum Teamspielen gezwungen werden. :grins:

Habe heute die Beta ein paar Stunden gespielt und leider genau das Gegenteilige erlebt.

Wenn man Taktik-Shooter wie ARMA, Squad, Post-Scriptum etc gewohnt ist, ist das echt eine bittere Enttäuschung.

Rennen, schießen, sterben, respawnen. Wird quasi kein Anreiz geschaffen sein virtuelles Leben länger aufrecht zu erhalten, weil man ja sogar bei seinem Squadleader respawnen kann.. Und ansonsten halt die übliche Ballerbude.

Das groß beschworene Teamplay kann ja auch quasi nicht aufkommen, weil Squad-übergreifend gar nicht kommuniziert werden kann.. Man kann sich ja nur auf seinen Squad verlassen, was in 99% der Fälle sinnlos ist. Von Randoms wurde ich faktisch nie aufgehoben, weil die nur nach dem nächsten Abschuss am lechzen waren.

Leute, gibt kleinen Titeln wie Squad und co mal eine Chance! Diese verdienen wirklich mehr Aufmerksamkeit als so ein AAA-Titel, auch wenn die Optik nicht so ansprechend ist. Ich muss da wirklich mal eine Lanze für brechen. Die kleine Community macht soviel richtig und verdient mehr Mitspieler!

ich bin auch so schlecht, auf pc shooter mit Gamepad spielen ist echt fies, aber ich bin auch so schlecht. :D Ich check das spiel einfach nicht, noch kein battlefield gecheckt, das ist das schlimmste daran.

Ich kaufs trotzdem, finds geil vom Spielgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Beta ein paar Stunden gespielt und leider genau das Gegenteilige erlebt.

Wenn man Taktik-Shooter wie ARMA, Squad, Post-Scriptum etc gewohnt ist, ist das echt eine bittere Enttäuschung.

Rennen, schießen, sterben, respawnen. Wird quasi kein Anreiz geschaffen sein virtuelles Leben länger aufrecht zu erhalten, weil man ja sogar bei seinem Squadleader respawnen kann.. Und ansonsten halt die übliche Ballerbude.

Das groß beschworene Teamplay kann ja auch quasi nicht aufkommen, weil Squad-übergreifend gar nicht kommuniziert werden kann.. Man kann sich ja nur auf seinen Squad verlassen, was in 99% der Fälle sinnlos ist. Von Randoms wurde ich faktisch nie aufgehoben, weil die nur nach dem nächsten Abschuss am lechzen waren.

Leute, gibt kleinen Titeln wie Squad und co mal eine Chance! Diese verdienen wirklich mehr Aufmerksamkeit als so ein AAA-Titel, auch wenn die Optik nicht so ansprechend ist. Ich muss da wirklich mal eine Lanze für brechen. Die kleine Community macht soviel richtig und verdient mehr Mitspieler!

Squad und ARMA sind ohne Frage top. Aber den Vergleich mit BF finde ich mehr als schwierig. Sind verschiedene Ansätze. Die Einen sind knallharte Shooter mit starken Simulationsansätzen (wo man auch gerne mal 15 Minuten irgendwo im Gras liegt) und das andere ist ein Shooter für den Massenmarkt. Ich finde, das sind Shooter für ganz verschiedene Zielgruppen.

Aber natürlich hast du recht, Squad hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

Was mich ein wenig stört, ich weiß nicht ob es dem effektgewitter geschuldet ist, aber ich finde es zuweilen etwas unübersichtlich. Das ging mir mit BF1 genau so. Bei BF4 hingegen ist mir das nie negativ aufgefallen. Vielleicht auch einfach eine Frage der Gewohnheit.

Was mich ein wenig stört, ich weiß nicht ob es dem effektgewitter geschuldet ist, aber ich finde es zuweilen etwas unübersichtlich. Das ging mir mit BF1 genau so. Bei BF4 hingegen ist mir das nie negativ aufgefallen. Vielleicht auch einfach eine Frage der Gewohnheit.

Ja, ich kann dir versichern dass es zu einem grossen Teil Gewohnheit ist. Jedoch ist die Übersicht ggü. den vorherigen Teilen gesunken. Liegt halt auch daran, dass man nun nicht mehr jeden Gegner per Spottaste zu einem Weihnachtsbaum machen lassen kann. Ich persönlich musste direkt die grässlichen Grafikfilter in den Optionen ausschalten. Danach war das Bild schon einiges klarer.

Gerade eben das Digital Foundry Video zur Beta angeschaut. Da muss noch optimiert werden, aber die Leistung der One X ist bereits beachtlich und der Gap zur PS4 Pro riesig.

Zur Anmerkung:
Ich will keinen Konsolenkrieg anzetteln, denke aber, dass sich der eine oder andere Multikonsolero schon sicher sein will, auf welcher Konsole er sich das Spiel kauft.

Gerade eben das Digital Foundry Video zur Beta angeschaut. Da muss noch optimiert werden, aber die Leistung der One X ist bereits beachtlich und der Gap zur PS4 Pro riesig.

Zur Anmerkung:
Ich will keinen Konsolenkrieg anzetteln, denke aber, dass sich der eine oder andere Multikonsolero schon sicher sein will, auf welcher Konsole er sich das Spiel kauft.

war eh klar und ist auch gut das die Entwickler auf jeder konsole das maximale rausholen wollen. mehr Power bringt aber leider nichts, wenn die friendlist auf der ps4 zockt. wen das nicht stört, sollte eh immer nur x Version greifen.

Zur Anmerkung:

Ich meine ich hab das Video auch gesehen und soviel war doch da gar nicht zur pro?

war eh klar und ist auch gut das die Entwickler auf jeder konsole das maximale rausholen wollen. mehr Power bringt aber leider nichts, wenn die friendlist auf der ps4 zockt. wen das nicht stört, sollte eh immer nur x Version greifen.

Jap gerade das Problem beim wechseln, aber ein Kollege kommt mit. Der mit mir regelmäßig zockt, hab zum Glück relativ viele Multikonsolero Freunde aber die Familie nur ps4.

Mal zur Beta.

Kurz gesagt fand die gut und das Squad gameplay wenn vorhanden gefällt mir sehr sehr gut. In der Beta gerade am ersten Tag aber nicht vorhanden gewesen später ging es dann doch gut.

Ich meine ich hab das Video auch gesehen und soviel war doch da gar nicht zur pro?

Doch, wurde ja auch erwähnt, dass der Gap gross ist. Bspw. hält die X im Schnitt zu 85% die nativen 4K, währenddem die Pro bei rund 60% rumkrebst. Wobei das Maximum bei der Pro bei 1900p (welches so gut wie nie erreicht wird) liegt. Die Framedrops sind auch um einiges höher auf der Pro. Gibt noch andere kleine Details. Also für Besitzer von 4K-Geräten ist das schon ein ordentlicher und sichtbarer Unterschied.

Zurück
Oben