Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Waffenhandling ist extrem gut. Die kürzere TTK finde ich auch angenehm.
Vielleicht als kurze Erläuterung für all die Leute im KT, die sich nicht so intensiv mit Videospielen beschäftigen, und nicht die Systeme, die hinter Shootern arbeiten kennen. (nicht jetzt auf deinen Post bezogen, nehme den Quote nur als Anlass).

Call of Duty (mit Ausnahme von Black Ops 4), Halo und auch Destiny verwendet für nahezu sämtliche Waffen so genannte Hitscans. Es fliegt also nicht wirklich ein Projektil in sehr hoher Geschwindigkeit, sondern ist fast ähnlich wie Laser-Tag und das Spiel ermittelt nur Ausrichtung der Waffe und Position des Gegners und die "Kugel" schlägt instant ein. Der Vorteil ist generell weniger Benachteilung bei schlechteren Verbindungen und Lags und ein sehr direktes und nachvollziehbares Spielgefühl, was meistens auch generell in sehr angenehmen Gunplay resultiert. Dafür ist es halt nicht ganz realistisch.
Battlefield, Ghost Recon und die meisten Militär-Simulation, verwenden hingegen richtige Kugeln mit Fluggeschwindigkeit (und idealerweise auch den Abfall über längere Distanz). Das ist natürlich authentischer, aber führt auch häufiger dazu, dass etwas verschluckt wird beim Online spielen und Treffer nicht richtig ankommen können.

Und leider übertreiben es die meisten Spiele und lassen Projektile langsamer als in der Wirklichkeit fliegen. So war es auch in den meisten Battlefield Teilen, wodurch z.B. Distanz-Kills mehr Skill gefordert haben als in anderen Shootern, aber das Waffen-Handling meist anstrengender ist. Die eigentliche time-to-kill war in Battlefield immer nur marginal länger als in z.B. Call of Duty. Nur während man in Call of Duty meist mit Leichtigkeit sein Ziel treffen kann, eben durch die responsive Art der Hitscans (neben den kleineren Maps), hat man in Battlefield häufiger in Kugelsalven, das Kugeln nur nah um das Ziel verstreut einschlagen.

In BFV haben sie jetzt allerdings die Ballistik "realistischer" gemacht, und Projektile fliegen weitaus schneller, ergo man trifft auch eher, was man treffen will. Schadenswerte der Waffen sind gar nicht mal so viel größer als bisher, aber die gefühlt geringe time-to-kill kommt durch eine Kombination von beiden Faktoren, tödlichere Waffen und neue, überarbeitete Ballistik. (Soll btw. auch noch keine eigene Meinung von mir sein, da ich noch nicht dazu kam die BFV Beta zu spielen, also keine Ahnung, ob mir das gefällt oder nicht, werde erst heute Abend dazu kommen mal reinzugucken, aber nur mal so als Info, was sich da intern getan hat).

Ja, aber ich kann mich gar nicht an solche Preise erinnern. Hat mich gerade leicht geschockt, die Relation. Ein Panzer zum Preis eines Vollpreis Titels. Kann man machen ... :ugly:
Hey, ich hab für die Atago bei WoWs auch irgendwas mit 45€ oder 50€ damals bezahlt. Aber ist es halt in dem Fall auch wert, ist halt ein Nischenprodukt, wo ich nur dort das kriege, dann muss ich halt mehr bezahlen für etwas, dass emotionalen Wert für mich hat, solange es keine anderen Ship-Combat-Spiele auf dem aktuellen Spielemarkt gibt...
Top Informationen! Danke!:dhoch:
Wo liest man sowas nach? :?
Naja, in dem BFV Fall war das eine der ersten Sachen, die die ganzen Influencer in ihren ersten Gameplay Videos nach der Enthüllung berichtet haben, neben den Änderungen an Munionsvorrat und so.

Generell ist das immer eine sehr essentielle Sache fürs Spielgefühl in MP-Shootern, sodass das bei neuen Shootern immer relativ früh von Entwicklern bekannt gegeben wird. Und die meisten älteren IPs bleiben bei ihren bewährten Konzepten, außer halt jetzt bei Black Ops 4, dass von Hitscans auf richtige Projektile umsattelt wegen dem Blackout Mode und den größeren DIstanzen, was halt mit Hitscans absolut nicht funktionieren würde, da jede Pistole in den richtigen Händen eines geübten Spielers zum Sniper werden würde. Im normalen MP werden das die meisten aber gar nicht bemerken, weil die Maps eh so klein sind, das das keinen Unterschied machen würde...

Soweit ich richtig informiert bin, setzt BlackOps sogar auf eine Mischung aus Hitscan und ballistische Korrektheit. D.h. Bis X Meter bleibt es bei Hitscan und erst ab X Metern verhalten sich die Projektile korrekt.

Nicht ganz, Black Ops 4 setzt auf ein mixed ballistics system, bei dem einige Waffen Hitscans feuern und einige Projektile. Gehört zu deren Balancing-Konzept, das sie in Blops 4 pushen wollen, damit jede Waffe einzigartig und möglichst ideal ausbalanciert ist (wie mit den einzigartigen Attachments), damit verhindert wird, dass jemand mit ner Pistole über 200m One-Shot-Headshot-Kills mit High Caliber macht. Aber das ist eher ne Diskussion für den Blops 4 Thread als den BF V Thread... :D

Habe heute die beta gezockt.

Das positive : mir sagt das setting einfach mehr zu. Auch die Waffen die es gibt.

Joa, der Rest war so naja.
Hat sich schon nach einem Bf1 update angefühlt und sah auch danach aus.
Haben zu zweit gespielt und hatten schon Spaß aber unser Team war halt sau blöd.
Die panzer wurden nicht angegangen sodass man bei Punkt d in Rotterdam nie ne Chance hatte da immer ein panzer der Gegner da war.

Was mir noch auffiel : sahen die Bewegungen bei Bf1 auch so schlecht aus? Das ist teilweise lächerlich wie die rennen.

Unterm Strich fühlte es sich zu gleich wie Bf1 an und zu belanglos.

Werde es aber trotzdem spielen.
Die Entwickler haben noch einiges zu tun. Leichen Die in der Luft schweben, schlechte Treffer abfrage, etc..

Gestern auch zwei Runden gespielt. Hmm. Bis auf die Grafik bin ich noch nicht überzeugt.

Es fühlt sich einfach wie ein neuer großer DLC zu BF 1 an und das fand ich im Vergleich zu 3 und 4 schon nicht gut (was nicht nur aber vor allem am Setting und den damit verbundenen Waffen/Fahrzeugen liegt). Zudem gibt es viele kleine Sachen, die mich stören. Die gleichen Dinge, die hier oder von Medien/Streamern erwähnt wurden. Gegner markieren, limitierte Munition, etc.

Ich kann nicht sagen warum, aber gefühlt liegt der Fokus auf Opulenz und Bombast wie bei Battlefront. Zum Release teste ich es nochmal mit EA Access - hat sich dann an den kleinen Dingen nichts geändert, werde ich erstmals CoD den Vorrang für ein paar MP Runden nach Feierabend geben.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Nacht drüber schlafen, gibt es neben vielen Dingen, die mir nicht gefallen, auch ein paar Sachen, die mir im nachhinein eigentlich ganz gut gefallen:

- weniger Muni und kein Health Regen (da machen die Klassen endlich wieder Sinn)
- Rennen während crouch
- Das taktischere/langsamere Gameplay (wenn auch gewöhnungsbedürftig)
- Tiger-Panzer
- Waffensounds
- Stg 44 im Einzelfeuermodus (weil OP :ugly:)

Leider kommen auf diese guten Sachen 40 schlechte Sachen...

So, nach einer Nacht drüber schlafen, gibt es neben vielen Dingen, die mir nicht gefallen, auch ein paar Sachen, die mir im nachhinein eigentlich ganz gut gefallen:

- weniger Muni und kein Health Regen (da machen die Klassen endlich wieder Sinn)
- Rennen während crouch
- Das taktischere/langsamere Gameplay (wenn auch gewöhnungsbedürftig)
- Tiger-Panzer
- Waffensounds
- Stg 44 im Einzelfeuermodus (weil OP :ugly:)
- Jeder kann jeden aus dem Squad wiederbeleben
- Medic und Support können Medikits bzw. Munition zusätzlich verteilen. Dadurch kann sich bspw. jede Klasse selber heilen.
- Aussteigeanimation aus Fahrzeugen dauert etwas länger und die Sicht verwackelt
- Als Medic heilt man (auf der PS4) auf Viereck - man muss die Spritze nicht mehr gesondert auswählen
-Das neue Spottingsystem gefällt mir auch. Dadurch muss man "genauer" spielen und schießt nicht mehr nur auf die Markierungen, die man kilometerweit sieht.

Die spärlichere Munition und fehlende Autoheilung zwingt Camper dazu, die Muni-Crates aufzusuchen. Die sind an den Flaggenpunkten zu finden. Sprich, man wird gezwungen objective-orientiert zu spielen. Ergo: Wer bei Flaggenpunkten hilft, hat auch Muni. Find ich bei näherer Betrachtung eigentlich ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben