Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die PC Version zusätzlich und zumindest mein großes Problem ist, wie bei allen PC Spielen, die Steuerung. Für eine LINKSFLUCHTE ist es sehr schwierig die Tasten vernünftig und ergonomisch zu belegen. :I

snooky schrieb:
Bei der 360 version versuchen sie wohl krampfhaft alle noch spielenden Leute auf die Server zu verteilen damit ja kein Server nutzlos rumsteht. -.-

Das hab ich bei der PS3 auch immer das Gefühl. Vietnam, Hardcore ist selten noch ein Server wirklich voll. Dafür findet er für fast jede Map einen eigenen, aber keiner ist so wirklich vollständig gefüllt. Am Wochenende sieht es besser aus.

Aldebaraner schrieb:
Ich habe die PC Version zusätzlich und zumindest mein großes Problem ist, wie bei allen PC Spielen, die Steuerung. Für eine LINKSFLUCHTE ist es sehr schwierig die Tasten vernünftig und ergonomisch zu belegen. :I

Du meinst Linkshänder? Aber wo ist das Problem? Stelle mir das so vor, dass du halt statt auf WASD auf IJKL spielst o. Ä.?

Bei der IJKL Belegung liegt die rechte Hand zu mittig. Wenn ich den Zehnerblock
belege (8456 für wasd) , dann nutze ich bequemer Weise "Pfeil rechts" zum springen und "Enter" zum Ducken.

Jetzt brauche ich ja noch eine Taste zum sprinten und dafür benutze ich die rechte "Shift Taste".

Das ist allerdings nicht optimal, weil ich den Daumen nicht einfach hoch bewegen kann, sondern auch noch das Handgelenk ein Stück drehen muss.

Das ist unbequem, kostet Zeit und bedeutet schnell das virtuelle Ableben. :grins:

Die MT Steuerung ist eine sehr unelegante Sache. :kaffee:

linkshaender_schwarz_big.jpg

:D

Ach - sowas gibt es?! :D Hilft mir aber beim NB nicht wirklich. :deal: Es steht aber die Überlegung an für Battlefield 3 einen PC zusammen zu schrauben, dann würde die Tastatur interessant. :deal:

Aldebaraner schrieb:
Bei der IJKL Belegung liegt die rechte Hand zu mittig. Wenn ich den Zehnerblock
belege (8456 für wasd) , dann nutze ich bequemer Weise "Pfeil rechts" zum springen und "Enter" zum Ducken.

Jetzt brauche ich ja noch eine Taste zum sprinten und dafür benutze ich die rechte "Shift Taste".

Das ist allerdings nicht optimal, weil ich den Daumen nicht einfach hoch bewegen kann, sondern auch noch das Handgelenk ein Stück drehen muss.

Das ist unbequem, kostet Zeit und bedeutet schnell das virtuelle Ableben. :grins:

Die MT Steuerung ist eine sehr unelegante Sache. :kaffee:

ich nutze auch den ZB zum zocken und verwende als SPRINT die /-Taste, zum springen die enter-taste, zum ducken die 0-taste und zum pronen die ,-taste.

Welche Tastatur benutzt Du denn? Bei meiner Logitech würde der Daumen direkt auf dem Pfeil nach rechts liegen wenn ich den Num Block nutzen würde. Vielleicht brauchst Du einfach eine andere Tastatur?

Ich nutze bei Shootern grundsätzlich die Daumen-Taste meiner Maus für´s sprinten, komme damit am besten klar, der Daumen würde sonst eh ungenutzt bleiben bei mir... :deal:

Online ist nicht mehr viel los, oder?
Weder gestern noch heute habe ich in insgesamt vier Stunden keinen einzigen vollen Server gefunden. Immer so eine Hand voll Leute drauf und ich lande bei Conquest dann auch immer schön in dem Team, das keine einzige Fahne besitzt und im Spawn eingekesselt wird.
Ich geh dann immer sofort wieder raus, nur um dann vom Matchmaking erneut in das gleiche Spiel vermittelt zu werden. Was soll der Scheiß? Ich hänge mehr in den Menüs rum, als das ich spiele, und richtig Spaß macht das dadurch auch nicht mehr.

EA soll verdammt nochmal, ein paar Server abschalten und die Spieler besser verteilen. Aber ich glaube da wird nichts mehr dran gemacht.

Tja, schade. Dann muss ich wohl doch wieder mit dem gehassten CoD anfangen, da ist nämlich immer volles Haus.

Ja NAT ist offen.

Gestern von 23-24 Uhr habe ich dann doch noch eine gute Hardcore-Conquest-Lobby gefunden. Da hat's wieder richtig Spaß gemacht. Schon seltsam irgendwie.
Aber die fummeln anscheinend ja eh an den Servern run, da ich fast die Ganze Zeit nicht meinen richtigen Rang hatte und nicht auf meine freigeschalteten Waffen zugreifen konnte. Und das Updaten der Stats klappte auch nicht wirklich.

Welchen Modus zockt ihr eigentlich, wenn ihr nie Probleme habt volle Server zu finden?
Ich spiele ja fast ausschließlich Hardcore-Conquest. Das macht für mich ein Battlefield aus.
Rush mag ich nicht, da das mit dem Teamplay meist nicht so richtig funzt und viel zu viele Spieler campen. Bei Conquest ist man zwangsläufig mehr unterwegs und es gibt auch weniger Camper. Und Hardcore, weil man einfach vorsichtiger vorgehen muss. Das passt eher zu meinem Spielstil, weshalb ich ein BF auch immer einen CoD vorziehen würde.

Shellshock schrieb:
...
Aber die fummeln anscheinend ja eh an den Servern run, da ich fast die Ganze Zeit nicht meinen richtigen Rang hatte und nicht auf meine freigeschalteten Waffen zugreifen konnte. Und das Updaten der Stats klappte auch nicht wirklich.
...

Ja, das war mal wieder äußerst interessant :roll:

torch.jpg

Zurück
Oben