Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endijian schrieb:
Aber bei CoD,RS6 etc. spielt man nur nen normalen Menschen in unserer Welt und jetzigen Zeit und da finde ich das einfach total unpassend.

Im SP mag das vielleicht unnatürlich wirken aber im MP gehts mir dann auch vielmehr um die Spielbarkeit und weniger um den Realismus.
Und CoD hat nunmal einen vollkommen anderen Multiplayer als Battlefield. Die Maps sind relativ klein und man begegnet quasi im Sekundentakt einem Gegner. Außerdem stirbt man i.d.R. auch bereits nach einer Salve. Daher wüsste ich nicht wie ein auf Healthpoints basiertes Energiesystem bei CoD eine Verbesserung des Gameplays bewirken würde. (wie gesagt, das gilt alles nur für den Multiplayer)

für mich is dieses healthsystem einfach absolut unvereinbar mit realistischen settings, egal wie MP oder SP aufgebaut sind.
ob das nun der injektor aus BC, das klassiche medi-pack oder man nen sani rufen muss. find ich alles besser als das CoD system.
man ich war so froh als ich endlich den hardcore-modus freigeschaltet hatte.

na ja mal abwarten wie es bei BC2 nun endgültig wird

Aber gehts dir im Mp wirklich so sehr um die Atmosphäre?Also mir kommt es da wirklich viel mehr auf das Gameplay an und da macht das Healthsystem bei CoD in eben diesem MP Modus mehr Sinn.

Bei Battlefield fänd ich Medipacks aber auch besser aber auch nur wegen der Spielbarkeit und nicht weils realistischer ist. Sowas ist mir MP einfach vollkommen egal.

Hoffentlich gibt es diesmal Scopes auf allen ARs.

Endijian schrieb:
Shit das mit healthsystem is echt mal kacke, vorher war das super gelöst.

Finde ich gar nicht. Man hätte bei diesem Healthsystem allen Einheiten einen Injektor geben müssen. So war es ziemlich nervig, z.B. meine Lieblingsklasse Special Ops zu spielen; sobald man sich etwas hinter die feindlichen Linien gekämpft hatte, war man dank noobiger Mitspieler meistens allein und hatte dann keine Aussicht auf Heilung.

Regeneration ist vielleicht unrealistisch, dafür spielt es sich angenehmer. Und das ist imho das Wichtigste bei nem MP-Shooter.

Spielor schrieb:
Bei CoD passt es, aber auf derart riesigen Maps, wo man einen Gegner auch mal nur verwundet und nicht direkt tötet ist es wirklich scheiße. Das macht den Fernkampf wohl zur Farce. Da der Gegner ja nur kurz hinter einem Baum verschwinden muss um dann mit voller Energie wieder aufzutauchen.

Du wirst Gegner ja immer noch mit gezielten Headshots schnell umlegen können. Nach einem Sniperkopfschuss versteckt sicher keiner hinter einem Baum.

jo, bei mir auch. bei BF interessiert mich der SP gar nicht, noch nie gespielt. das von bad company hab ich mal kurz angespielt, aber ich glaube noch nicht mal das erste level beendet.

selbst-generierungs ding funktioniert bei BF einfach nicht, es nimmt BF einfach zu viel weg. bei BF ist man entweder mutig und kaempft weiter, bis man tot ist, oder man rennt weg, veruscht ne heilkiste zu finden (in BF2:MC) oder einen support typen (BC). nicht einfach hinter einer kiste verstecken und warten, bis man automatisch wieder geheilt ist.

eines sollten sie aber auf jedenfall abschaffen: diesen effekt, wenn man zu stark getroffen wird. das nervt einfach nur. und den roten punkt!!

edit:
wenn man selber support ist, ist das auch net so einfach, denn es dauert, bis man den verbandskasten angewaehlt hat, auf dem boden geschmissen hat und dann erst der heilungsprozess beginnt.

und als assault? klar, die spritze ist einfach und schnell, aber... irgendwie wirkt sich das nicht negativ auf den spielfluss und der balance aus. das kann ich glaub ich nach 270 std online zeit gut beurteilen. assault wird auch nicht allzu oft gewaehlt, irgendeinen grund muss das ja haben...

Ich hatte mit dem ersten teil sehr viel spass und was daran nun Aracde lastig sein soll ist mir ein Rätsel und nein ich bin keine 12 sondern 30.

Auf jedenfall wird der Zweite teil gekauft :)

Heute hat der Postbote Bad Company vorbeigebracht und ich hab sowohl den Single- als auch Multiplayer ca 6 Stunden "angetestet". Beide Modi machen Spaß. Was mir an der Story gut gefällt ist der ständig vorhandene Sarkasmus und dass sich das Spiel nicht so ernst nimmt. Die 15 Euro die ich investiert habe, haben sich also definitiv gelohnt.

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum MP.

1. Welche Waffen sollte ich am ehesten freischalten ?
2. Wie komme ich an die Waffen die nur der Goldversion vorbehalten sind? Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Code einzugeben, um neue Sachen freizuschalten.
Ist das so geregelt wie z.B. bei Far Cry, sodass diese Codes bei allen Versionen funktionieren?
Und falls ja, könnte jemand vielleicht diese Codes kurz posten ?

also 5 waffen kannst du ja mit ranks freischalten afair. und fuer die anderen fuenf musstest du so sachen machen. vier davon sind nicht mehr moeglich, deshalb hat DICE die codes freigegeben:

USAS12 (Shotgun) - aw3somef1rep0wer

QBu88 (Sniper) - your3mynexttr4get

Uzi (SMG) - cov3r1ngthecorn3r

M60 (MG) - try4ndrunf0rcov3r

die assault waffe kannst du nur freisdchalten, wenn du schon mal ein anderes BF spiel gespielt hast. dazu musst du auf http://veteran.battlefield.com/ gehen, deinen gamertag mit einem EA account verlinken und halt dein altes BF spiel dort registrieren.

man kann aber auch ohne der F2000 gut leben, imo ist diese die schwaechste...

ah ok.
danke für die codes :hurra:

mal sehen ob ich die heute Abend noch ausprobieren kann.

Diese 5 waffen die man noch freischalten kann sind die die man bekommt wenn man den höchsten Rang erspielt, oder?

Und die anderen Waffen kann ich dann mit XP Punkten kaufen oder wie?

P.S.: hast du noch nen Tipp welche Waffe ich am Besten kaufen sollte? Also welche hat ne gute Mischung aus Präzision und Firepower?

hae, wieviele waffen kann man den freischalten? :? du brauchst jedenfalls nicht die gold version oder so, ich hab auch nur die normale version und hab alle waffen. ist alles rang abhaengig.

welche waffe am besten freischalten? kommt drauf an, welche klasse du am liebsten spielst. ich spiele meistens Support und da ist die M60 imo die beste. die hast du ja jetzt schon. nachtei list, dass die relativ langsam schiesst. ansonsten wird die G36 oft benutzt, mir ist die zu unpraezise. vorteil ist aber das zielfernrohr. die XM-irgendwas da mag ich ueberhaupt nicht. die MG3 dagegen rockt! hohe feuerrate, 200 schuss, top. aber halt nicht so praezise, wie die M60.

Assault: die M16 ist sehr praezise und macht viel schaden, schiesst aber halt langsam. die XM8 ist die beste mischung aus feuerkraft und feuerrate. diese schwarze AK ist sehr praezise, schiesst aber imo zuuuu schnell. die F2000 schiesst verdammt schnell, macht aber nur wenig schaden. zu hohe feuerrate kann sich schnell zum nachteil entpuppen.

Spezialist: aehm... mit der klasse werde ich nicht wirklich warm... die UMP und die UZI sind imo die besten.

Demolition: hier benutze ich nur die standard waffe, ausser bei den russen. da benutze ich die ... zweite von oben, hab den namen vergessen. die standard waffen bei den russen ist halb-automatisch. die automatischen waffen werden online kaum genutzt, die gelten als noob waffen. aber auch so mag ich die net, weil die weniger schaden anriehcten, als die normalen.

Sniper: auch hier ist imo die standard waffe die beste. ausser bei den russen, aber das nur, weil ich die haesslich finde :ugly:

die automatischen haben natuerlich eine hoehere feurrate, aber dann tendiert man schlechter zu zielen, weil man das opfer schneller zu treffen versucht. bei den standard waffen muss man ruhig zielen, deshalb trifft man auch oefter. das ist zumindest bei mir so.

nachteil bei den automatischen snipern ist auch geringerer schaden. man muss 3-4 mal schiessen, bis der umfaellt. bei den anderen macht man mit einen einzigen schuss 90% schaden. wer also 100 HP hat, hat nach einem schuss nur noch 10. und die meisten laufen sowieso kaputt rum, deshalb killt man auch oefters mit denen.

also wuerde ich sagen, dass du die besten waffen eigentlich schon hast. bei den assaults weiss ich jetzt nicht, was du freischalten kannst, ich glaube die M16. das wuerde ich dann machen und danach die shotgun, damit du ne gauge shotgun fuer die russen hast.

Ok, ich renn bisher auch nur als Support rum (hab ich in der Demo damals auch so gemacht).
Aber ein vernünftiges Zielfernrohr auf der Waffe wäre halt auch super.

Was mich bisher an dem Spiel ein bisschen stört, ist dass man nie an einen Heli kommt, da hätte man vielleicht ein paar mehr zur Verfügung stellen sollen.

das hat DICE erstmal nur fier BF1943 gesagt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch fuer BC2 uebrnehmen werden, muessen die sogar:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=2829&pid=294916#pid294916

Als Erstes sollte man wohl M16 und den Health-Injektor freischalten. Damit ist man erstmal am besten bedient, da man die stärkste Waffe hat und sich heilen kann (und damit nicht von den bescheuerten Mitspielern abhängig ist).

Ebenfalls sehr starke Waffen sind die UMP (am besten gleich C4 dazukaufen; mit einer Ladung lassen sich Panzer sprengen) und das Barrett-Sniper (weiß nicht genau wie das heißt, halt das mit vollem Schadensbalken).

Der Rest ist dann Geschmackssache.

Injektor hab ich auch schon. M16 kommt dann bald, aber ich hätte auch echt gern ne Waffe mit Acog-Visier oder so.
Ich finde es auch schon sehr merkwürdig, dass ich meistens einfach nach einem Schuss (so kommt es mir zumindest vor) tot umfalle, während ich immer ein halbes Magazin in die Gegner pumpen muss (MP Modus).
Da das ja eigentlich nicht sein kann denke ich mal, dass die Schadensanzeige zu lahm ist und man gar nicht sofort merkt, dass man beschossen wird. Komisch ist aber auch, dass ich häufig nur einen Schuss höre und kein RATATATATATATATATATA bevor ich abkratze.

Und, was gestern auch komisch war: ich bin im Rang aufgestiegen und sollte daher ja nen neuen Freischalt-Credit bekommen....hab ich aber nicht. Die Anzeige war nach wie vor bei 1.
Oder muss man erst alle vorhandenen Credits verbrauchen bevor man einen neuen bekommt?

Das weiß ich nicht, ich hab damals immer alle meine Credits sofort aufgebraucht. Was ich aber weiß, ist dass Du Dich noch öfter über die Verbindung ärgern wirst, der die beschriebenen Probleme (halbes Mag auf den Gegner) wohl zuzurechnen sind.

Trotzdem macht der MP ne Weile Spaß, vor allem durch das fette Waffenarsenal mit einigen exotischen Prachtexemplaren (PP2000 oder so, russische schallgedämpfte MP in Pistolengröße, oder die halbautomatischen Snipergewehre). Außerdem lässt einen die sehr schöne Grafik über einige Schwächen hinwegsehen.

Spielor schrieb:
Und, was gestern auch komisch war: ich bin im Rang aufgestiegen und sollte daher ja nen neuen Freischalt-Credit bekommen....hab ich aber nicht. Die Anzeige war nach wie vor bei 1.
Oder muss man erst alle vorhandenen Credits verbrauchen bevor man einen neuen bekommt?

nein, Credits kannste afair ansparen. Gibt sie aber nur alle 2 LVL.

grüße

haha :D

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company/632641-bfbc-motivational-pics.html

BF: BC motivationals. sehr geile sachen dabei :lol:

motivations.jpg

:lachweg:

Zurück
Oben