Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich finde es einfach nur krass, wie gut manche Leute sind. Klar, das ist auch nur ein Zusammenschnitt, aber trotzdem werde ich da immer grün vor Neid.

Zuletzt bearbeitet:
Crossplay sollte IMO einfach nach dem Eingebegerät gehen. Ist ja egal auf welchem Gerät jemand mit Controller z.B. spielt.
Das versuchen Maus+Tastatur und Controller anzugleichen ist ja das was nervt. Eins von beidem ist immer besser. In COD z.B. haben Controller Spieler Vorteile und bei BF (zumindest wenns so ist wie die letzten teile) Maust+Tastatur.

Keine Ahnung warum man das nicht macht. Wie DaMeep sagt, einfach unabhängig von der Plattform und lieber anhand der Eingabeart einteilen. Alle Controller Spieler zusammen, alle Maus+Tastatur Spieler zusammen, ganz egal an welchem Spielesystem man sitzt. So einfach und ich kann mir nur einen Grund vorstellen, warum man das nicht so macht. Ein Systemhersteller will das nicht.

Ich glaube das hängt auch ein bisschen damit zusammen, dass man so Spoofing unterbinden will. In reinen Controller Lobbies hätten Cronus/XIM/Strike Pack und wie die ganzen Cheat Adapter heißen, deutlich mehr Vorteile da sie dann dennoch mit Maus und Tastatur spielen während die rechtschaffenen Spieler am Controller im Nachteil sind.

So aber gleicht sich das ein bisschen aus, leider halt zum Nachteil der Controller Spieler die so oder so gearscht sind. Naja...

Kann mir auch vorstellen, dass die PC Zahlen sicher nicht so riesig sind, gerade in Regionen wie Australien/Oceanien. Da hat ja schon 2042 teilweise Matchmaking Zeiten von 15 Minuten trotz Zwangscrossplay.

Echt? Krass! Ich hätte gedacht, dass Battlefield, das auf dem PC groß geworden ist und dort auch mit seine besten Teile hatte, nach wie vor auf dem PC am größten ist und über 80% seiner Spieler dort hat.

Nicht mehr seit Battlefield 4 das ja auf vier Konsolen veröffentlicht wurde. Macht ja auch Sinn, ne Konsole kostet weniger und man bekam die volle Battlefield Erfahrung, ohne sich einen teuren PC zu kaufen.

Hardline ist das Game, das sich am schlechtesten verkauft hat und ist am PC quasi tot, auf PS4 dagegen gibt es immer noch einige volle Server.

Wo der PC punktet, ist bei älteren Titeln. BF3 und BF4 sind am PC nun deutlich belebter, da diese Version besser altert als die potthässlichen Konsolenversionen mit ihren 720p Auflösungen ohne Kantenglättung.

Ich schätze mal, BF6 wird auch so 70/30 sein, was Verteilung angeht. 70% auf Konsole, der Rest PC

Echt? Krass! Ich hätte gedacht, dass Battlefield, das auf dem PC groß geworden ist und dort auch mit seine besten Teile hatte, nach wie vor auf dem PC am größten ist und über 80% seiner Spieler dort hat.

Für mich pers. waren Bad Company und vor allem Bad Company 2 peak Battlefield und die verbinde ich mehr mit Konsole (Teil 1 gabs auch nru da) als mit PC.

Bin mir sicher, dass ich damit hier fast alleine dastehe, aber mich interessiert hauptsächlich der SP. Ich glaube den MP würde ich eh nur mal anspielen, weil ich sowieso nur kanonenfutter wäre.

Wenn man Ps und Xbox zusammenlege wurde, hätte man einen viel größeren Pool an Leuten. Matchmaking würde schneller gehen und auch zu schwächeren Spielerzeiten oder in der Zukunft hätte man kein Problem eine. Passenden Server zu finden.

Zurück
Oben