Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ambient Occlusion, also Umgebungsverdeckung.

Dadurch wird die Abschattung berechnet, die z.B. auftritt, wenn ein Charakter nah an eine Wand läuft oder die in Raumecken auftritt.

Beispielbild:
AmbientOcclusion_German.jpg

Das obere Bild ist ohne AO, das mittlere dann die reine AO-Komponente des Lightings und unten dann das fertige Bild, also normales Lighting + AO.

Ist halt recht ressourcenaufwendig, vor allem in dem verwendeten HBAO (horizon based ambient occlusion)

ich versteh den ganzen aufstand nicht. sehen doch beide versionen sehr schick aus. das aa bei der ps4 ist besser, okay, aber ansonsten für mich kaum unterschiede erkennbar.

STEEL schrieb:
ich versteh den ganzen aufstand nicht. sehen doch beide versionen sehr schick aus. das aa bei der ps4 ist besser, okay, aber ansonsten für mich kaum unterschiede erkennbar.

Sehe ich genauso. Aber hier wird so lange diskutiert bis man zu dem einstimmigen Ergebnis gekommen ist, dass die PS4 Version am besten aussieht.

Wenn man sich überlegt, wie bei X360/PS3 immer jeder einzelne Stein umgedreht wurde, um irgendwo einen Vorteil für die X360 zu finden, halte ich es doch für fair, dass man es jetzt andersrum genauso macht ;)
Allein schon 900p vs. 720p ist schon ziemlich heftig direkt zum Launch.

Edit: Das Aliasing... FURCHTBAR...:schreck:

.hack//Haseo schrieb:
lol die PS4 Version kann echt mit Ultra Settings mithalten. :staun:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Vergleichsvideo-PC-vs-PS4-x-Wie-gut-ist-Next-Gen-wirklich-1094755/

Die PS4 Version sieht anscheinend bei vielen wesentlich schlechter aus weils Capturen nicht funktioniert.

Stimmt, das Capturen streicht auch einfach so Details aus dem Bild? :Kaffee: LOL

Fakt ist, die Xbox Version hat eine schlechtere Auflösung, vielleicht eine etwas schlechtere FPS-Anzahl und es fehlen ein, zwei Effekte. War irgendwie klar bei dem Leistungsunterschied verglichen zur PS4.

Fakt ist aber auch, die PS4 Version sieht nicht besser aus, auch wenn sie es ist. :D

Also kommt einfach damit klar und sucht nicht nach irgendwelchen peinlichen Ausreden wie einem Capture-Problem der PS4. Das sieht vielleicht hier und da ein wenig verwaschener aus oder die Farben kommen nicht so zur Geltung. Aber es fehlen keine Details, etc.

BÄM! Ich freu mich so auf das Game!!!!

ib2oi1LrWrikmU.gif

Trayal schrieb:
xJayFox schrieb:
Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Das ist derzeit auch in etwa der Tenor im GAF.

Sehe ich exakt genauso. Allerdings geschickt gemacht, weil es für den Spieler im Grunde wirklich kaum einen Unterschied macht, welche Version er nun vor sich auf dem Schirm hat.
Die Unterschiede sind technischer Natur und spielen sich mehr unter der Haube ab, dafür aber ziemlich große (im Sinne die Performance), die deutlich für die Mehrleistung der PS4 sprechen.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass irgendjemand sein Material noch an Gamersyde schickt, für einen HQ Download, statt Streams.

Ganz ehrlich, alles andere interessiert mich nicht als das Fett markierte.
Selbst die User die kaum einen Unterschied erkennen können, führen dann aber die Technischen Unterschiede bzw. Vorteile an. Wozu, wenn man kaum was davon sieht oder spürt ?

Der glücklichere Gamer wird am Ende nicht der sein, der die Technik am besten versteht oder erklären kann, viel mehr wird es der sein, dem diese ganze Haarspalterei am Arsch vorbei geht. Manche haben eindeutig zu viel Zeit.

Was würden wir nur alle ohne die Missionare der Neuzeit tun ?

Ich will hier doch nur die richtige Stimmung reinbringen. Wobei irgendwie die Vergleiche auch sehr merkwürdig sind. Das eine oder andere Bild sieht bei Xbone und PS4 total scheiße aus, k.A. was da passiert ist.

Gabs das hier schon, dass dieses GIF vermutlich lightning mäßig missraten ist... dieses sieht jedenfalls Lichttechnisch deutlich besser aus wenn man von der XBone beleuchtung ausgeht...

i1W78hF2mvoJn.gif

n385055 schrieb:
Also kommt einfach damit klar und sucht nicht nach irgendwelchen peinlichen Ausreden wie einem Capture-Problem der PS4. Das sieht vielleicht hier und da ein wenig verwaschener aus oder die Farben kommen nicht so zur Geltung. Aber es fehlen keine Details, etc.

ib2oi1LrWrikmU.gif

Das mit dem Capture ist schon so eine Sache, nicht? Scheinbar ist das Verhältnis nämlich genau umgedreht, weil da einer geschlampt hat.

i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Samstrike 68 schrieb:
Trayal schrieb:
xJayFox schrieb:
Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Das ist derzeit auch in etwa der Tenor im GAF.

Sehe ich exakt genauso. Allerdings geschickt gemacht, weil es für den Spieler im Grunde wirklich kaum einen Unterschied macht, welche Version er nun vor sich auf dem Schirm hat.
Die Unterschiede sind technischer Natur und spielen sich mehr unter der Haube ab, dafür aber ziemlich große (im Sinne die Performance), die deutlich für die Mehrleistung der PS4 sprechen.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass irgendjemand sein Material noch an Gamersyde schickt, für einen HQ Download, statt Streams.

Ganz ehrlich, alles andere interessiert mich nicht als das Fett markierte.
Selbst die User die kaum einen Unterschied erkennen können, führen dann aber die Technischen Unterschiede bzw. Vorteile an. Wozu, wenn man kaum was davon sieht oder spürt ?

Der glücklichere Gamer wird am Ende nicht der sein, der die Technik am besten versteht oder erklären kann, viel mehr wird es der sein, dem diese ganze Haarspalterei am Arsch vorbei geht. Manche haben eindeutig zu viel Zeit.

Was würden wir nur alle ohne die Missionare der Neuzeit tun ?

Niemand missioniert hier, oder? Zeig mir nur einen Post, der irgendjemand irgendwie überzeugen will, dass eine Version des Spiels massiv abkackt und am besten nicht gekauft werden sollte.

Aber man wird doch noch in einem Videospielforum über diese Unterschiede reden dürfen, auch wenn sie im Endeffekt nur einen recht kleinen Unterschied am TV ausmachen, oder?

Und wir wissen inzwischen alle, dass dich die technische Seite des Gamings n Scheiß interessiert. Find dich halt damit ab, dass es Leute hier gibt, die sich für die Technik in Games begeistern und trotzdem - o Wunder - mindestens genauso viel Spaß beim Zocken haben wie du.
Das gehört einfach zu einem Gaming-Forum dazu, weil es zum Gaming dazu gehört. Nicht böse gemeint, aber da brauchen wir nicht jedes Mal herablassende und hämische Kommentare deinerseits.

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:

ib2oi1LrWrikmU.gif

Das mit dem Capture ist schon so eine Sache, nicht? Scheinbar ist das Verhältnis nämlich genau umgedreht, weil da einer geschlampt hat.

i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Krass, da ist es echt genau umgekehrt und die PS4 Version ist viel schärfer. Woher ist das Bild?

Hätte nicht gedacht, dass ne Capture-Card so die Quali der Bilder verändern kann (Kontrast und Sättigung ist klar) aber nicht einfach plastische Texturen wie verwaschene 2D Oberfläche wirken lassen kann...

Die Konsole wird niemals mit dem PC mithalten können. Schaut euch doch einfach mal die max. Potenz der verschiedenen Hardware-Plattformen an. :fp:
Gut, Auflösung, Effekte, AA usw. sind zwar schwächer, aber hey was macht das bisschen schon aus, schließlich sind da gleich viel Vögel im Himmel und das knallt mit 900p dennoch locker jedes Ultra-High-End-Rig in den Popo! Also manchmal. :ugly:

Zurück
Oben