Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
Also kommt einfach damit klar und sucht nicht nach irgendwelchen peinlichen Ausreden wie einem Capture-Problem der PS4. Das sieht vielleicht hier und da ein wenig verwaschener aus oder die Farben kommen nicht so zur Geltung. Aber es fehlen keine Details, etc.

BÄM! Ich freu mich so auf das Game!!!!

ib2oi1LrWrikmU.gif

Das mit dem Capture ist schon so eine Sache, nicht? Scheinbar ist das Verhältnis nämlich genau umgedreht, weil da einer geschlampt hat.

i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Krass, da ist es echt genau umgekehrt und die PS4 Version ist viel schärfer. Woher ist das Bild?

Hätte nicht gedacht, dass ne Capture-Card so die Quali der Bilder verändern kann (Kontrast und Sättigung ist klar) aber nicht einfach plastische Texturen wie verwaschene 2D Oberfläche wirken lassen kann...

Das ist jetzt aber echt mal krass, haben die hier bei der One Version geschlampt? :ugly:

OK, da es aber auch ein gif von exakt der gleichen Stelle gibt, bei dem die PS4-Version so verwaschen aussieht, ist wohl wirklich die Capture-Ausrüstung dafür verantwortlich. Und nein, da wurde nix verwechselt, auch da sieht man anhand der Einblendung des Steuerkreuzes unten eindeutig, was welche Version ist.

Also kann man davon ausgehen, dass beide Versionen scharf sind.

pil schrieb:
PS4 Version um ein vielfaches besser, krasse Sache.

Und, ich will mich bei den technischen Aspekten ja nicht so aus dem Fenster lehnen, das sollten lieber andere machen. Zum Beispiel nZahlenkette, der leider wohl den DF Capture erwischt hat:

Stimmt, das Capturen streicht auch einfach so Details aus dem Bild? Kaffeetrinker LOL

Fakt ist, die Xbox Version hat eine schlechtere Auflösung, vielleicht eine etwas schlechtere FPS-Anzahl und es fehlen ein, zwei Effekte. War irgendwie klar bei dem Leistungsunterschied verglichen zur PS4.

Fakt ist aber auch, die PS4 Version sieht nicht besser aus, auch wenn sie es ist.

Aber das ist halt noch die komprimierte Variante. Das wird auf dem heimischen Fernseher noch stärker zum Tragen kommen. Und dazu kommt auch noch, dass es sich hier um einen Multi-Titel von EA handelt. Man kann natürlich die Xbox-Version besser finden, steht jedem frei. Aber keiner kann mir erzählen, dass die Unterschiede nicht sofort sichtbar wären. Zusätzlich zu den Hardware-Fakten auf dem Papier.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, weil ich auch nur das wiedergebe, was im GAF steht. Ich habe ja leider keine PS4 hier.

Das sind doch alles Bullshit-Screens.

Jetzt tauchen plötzlich Screens auf wo es so aussieht, als hätte man einfach nur die Konsolen-Logos von den Screens von heute Morgen vertauscht.

Keinem fällt aber anscheinend auf, dass auf den jeweils "verschwommenen" Bildern sogar die Minimap verschwommen ist... :ugly: Hier wurde augenscheinlich der Frame nicht sauber gecaptured.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass die Bilder auf der Seite hier richtig sind, denn obwohl verschwommen sieht man das stärkere Aliasing.

el_barto schrieb:
Aber nein, das kann doch nicht an der Capture-Ausrüstung liegen, hat doch nZahlenkette schon klar gesagt :deal:

:D

Ja, einfachste Logik fällt bei solchen Diskussionen gerne mal hinten runter...

Viel wichtiger ist das, was Dowie (und auch ich) sagte. Auf dem grossen, heimischen TV wird die Auflösung und das Aliasing viel mehr zum Tragen kommen als hier in GIFs oder Videos. Je nachdem, wie "scharf" der Upscaler arbeitet kann es sogar sein, dass der das Aliasing noch verschlimmert.

Dann ist der Stand derzeit also bei BF4 (wenig überraschend)...

PC > PS4 > X1

PS4 mit höherer Auflösung (900p vs 720p), weniger Aliasing und besserer Framerate als X1 (AO kommt ja laut DICE bei der X1 noch hinzu).

el_barto schrieb:
OK, da es aber auch ein gif von exakt der gleichen Stelle gibt, bei dem die PS4-Version so verwaschen aussieht, ist wohl wirklich die Capture-Ausrüstung dafür verantwortlich. Und nein, da wurde nix verwechselt, auch da sieht man anhand der Einblendung des Steuerkreuzes unten eindeutig, was welche Version ist.

Nö, die X1 Version ist nicht scharf. Ich weiß aber nicht ob das dort korrekt gecaptured wurde.

Bin mal gespannt darauf ob die Zerstörung im MP jetzt auch auf großen Maps so detailliert ist wie in dem Close Quarters Pack bei BF 3. Das ist zwar rein optischer Natur aber wäre trotzdem cool.

Was Gameplayrelevante Zerstörung angeht war ich ja schon etwas enttäuscht, dass zB solche Szenen wie nem Panzer die Straße unter den Ketten wegzuschießen nur an vorgegebenen Stellen möglich ist. Allerdings haben sie in irgend nem Review auch gesagt, dass man nun wieder alle Möglichen Wände wegsprengen kann um sich eigene Wege zu schaffen etc. Also vielleicht ist es zumindest wieder so wie bei Bad Company.
Was sie am ehesten in den Griff bekommen müssen ist, dass sich Explosionen und auch Druckwellen in der Umgebung bemerkbar machen und Objekte zerstören können.
Nicht son Mist wie bei den bisherigen Teilen wo man den Weak Point for Massive Damage treffen musste um irgend einen Effekt zu bekommen.

pil schrieb:
el_barto schrieb:

Nö, die X1 Version ist nicht scharf. Ich weiß aber nicht ob das dort korrekt gecaptured wurde.

Doch, auf diesem gif schon:
ib2oi1LrWrikmU.gif

pil schrieb:
el_barto schrieb:

Ganz offensichtlich nein.

Sowas gibt's immer wieder und vielen fällt das nicht auf. Es gab afair bei F1 2011 mal Vergleichsbilder, da waren bei der PS3-Version sogar die kompletten HUD-Einblendungen verschwommen. Dementsprechend hat das ganze Bild ausgesehen... Ab da war die PS3-Version unten durch... :ugly:

Nö sonderlich scharf ist das nicht, sieht halt skaliert aus, nicht wie wenn eine native Auflösung vorliegt, das meine ich.

Aber vielleicht kann mal einer die X1 mit der X1 Version vergleichen. :gerri:

el_barto schrieb:
pil schrieb:
el_barto schrieb:

Doch, auf diesem gif schon:
ib2oi1LrWrikmU.gif

Das Problem ist einfach, dass nicht alle Capture eindeutig sind. Der von DF tanzt, wenn ich das richtig verfolgt habe, ein wenig aus der Reihe. Da es aber auch der erste war, hat er sich am meisten verbreitet.

Zurück
Oben