Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.videogamer.com/xboxone/battlefield_4/news/dice_considered_delaying_xbox_one_and_ps4_versions_of_battlefield_4.html

DICE überlegt die XBone und PS4 Versionen zu verschieben.

:lachweg:

Was hat Ubi da für eine Lawine losgetreten...

EDIT: Obwohl Bach's Zitat nicht wirklich so klingt, als würde man BF wirklich verschieben. Eher wie ne Rechtfertigung für die Zugeständnisse, die bei den NextGen-Versionen gemacht werden müssen.

Jo. Abwarten. Der Artikel ist nicht sonderlich aufschlussreich. Sollte dennoch eine Verschiebung folgen dann: LOL

Wenn ich den Artikel lese steht da nicht wirklich das man es verschieben wird. Zumindest lese ich das da nicht raus. Eher wie auf biegen und brechen zum launch der next gen fertig bekommen egal wie das endprodukt wird.

Ich hab das Gefühl dass die Next Gen Maschinen alle bissl gerusht worden. Soviel Problemchen wie da gerade rumkreisen.

Problem wird wohl auch sein das der ganze unterbau einfach noch nicht fertig ist und da täglich änderungen gemacht werden worauf man die spiele erstmal wiedr anpassen muss

der hund liegt einfach darin begraben, dass man hier tonnenweise titel aus der alten gen in die neue gen rüberretten will und doppel geld zu scheffeln. für mich nach wie vor super dreist das ganze und ich verstehe ehrlich gesagt nich, warum das scheinbar keinen groß juckt?!
HALLO?!?!?! hier werden alte games warm aufgebrüht und als next gen LAUNCH titel verscherbelt. wenn ich ne neue konsolengeneration habe, dann erwarte ich erstklassige NEUE launch titel die der neuen generation rechnung tragen und nicht hochscallierte alte titel. einfach peinlich das ganze.

flawless schrieb:
der hund liegt einfach darin begraben, dass man hier tonnenweise titel aus der alten gen in die neue gen rüberretten will und doppel geld zu scheffeln. für mich nach wie vor super dreist das ganze und ich verstehe ehrlich gesagt nich, warum das scheinbar keinen groß juckt?!
HALLO?!?!?! hier werden alte games warm aufgebrüht und als next gen LAUNCH titel verscherbelt. wenn ich ne neue konsolengeneration habe, dann erwarte ich erstklassige NEUE launch titel die der neuen generation rechnung tragen und nicht hochscallierte alte titel. einfach peinlich das ganze.

:?

Battlefield ist eigentlich alles andere als ein "hochskalierter alter Titel"... Zumindest auf dem PC, und damit ist die technische Basis ja schon vorhanden und alles andere als altbacken. BF4 (PC) auf ultra dürfte wohl einer der hübschesten Titel werden, die man dieses Jahr kaufen kann...

Ich denke, dass es solche oder ähnliche Probleme bei jedem Launch gab, nur ist das Internet halt heute lauter als noch vor 8 Jahren und man hat früher einfach weniger Gossip aus der Szene mitbekommen.

Er spricht doch deutlich von "neuen" Spielen. Also Spiele, die von Grund auf ein neues Franchise bedienen. Sozusagen ein neues Buch öffnen. Die eine neue Reihe starten. Nicht der x-te Ableger einer bekannten Serie. Und ich kann ihn da völlig verstehen. Man findet solche Spiele zwar auch in der kommenden Generation zum Launch, ihre Anzahl ist aber äusserst mager gesät. Und leider – und das ist in Bezug auf Qualität nun überhaupt nicht negativ gemeint – sind die meisten auch noch Indie Games mit beschränktem Budget. Ich hätte mir da weit mehr erwartet und dann werden die angesprochenen "neuen" Spiele – mit Beispiel DC – auch noch verschoben. :(

flexx schrieb:
Er spricht doch deutlich von "neuen" Spielen. Also Spiele, die von Grund auf ein neues Franchise bedienen. Sozusagen ein neues Buch öffnen. Die eine neue Reihe starten. Nicht der x-te Ableger einer bekannten Serie. Und ich kann ihn da völlig verstehen. Man findet solche Spiele zwar auch in der kommenden Generation zum Launch, ihre Anzahl ist aber äusserst mager gesät. Und leider – und das ist in Bezug auf Qualität nun überhaupt nicht negativ gemeint – sind die meisten auch noch Indie Games mit beschränktem Budget. Ich hätte mir da weit mehr erwartet und dann werden die angesprochenen "neuen" Spiele – mit Beispiel DC – auch noch verschoben. :(

Ganz ehrlich? Wer hat das in der aktuellen, "Corporate"-Landschaft der Spieleindustrie anders erwartet?
Neue IPs sind riskant, Spieleentwicklung teuer, insbesondere zu Beginn einer Gen, bei der die Produktivität weitaus geringer sein wird als in ein paar Jahren.
Da war es sowas von absehbar, dass die großen Cash Cows weitergeführt werden, bei denen man sicher sein kann, dass sie sich in Massen verkaufen...

Die Verschiebung innovativer, neuer Ideen hin zu kleinen Indie-Projekten wird sich noch verschärfen. Wenn es AAA-Produktionen mit neuen Namen gibt, werden auch die eher keine radikal neuen Ideen liefern, sondern eher vorsichtige inkrementelle Innovation abliefern. Z.B. im Hinblick auf ein The Order 1886, von dem ich mir auch nicht mehr (aber auch nicht weniger) als einen 3rd-Person Shooter in tollem Setting und umwerfender Optik mit ein paar kleinen, neuen Kniffen erwarte.

Ich hoffe halt, dass Sony sich ihren Mut bewahren, zumindest ab und zu mal große/größere Spiele mit wirklich innovativen Ansätzen zu veröffentlichen.

Mich juckt die Situation hinsichtlich "ausruhen auf risikoarmen Spielekonzepten" eher weniger, da ich auch mit der aktuellen Spielelandschaft hochzufrieden bin.

Es muss auch längst nicht jede neue Reihe das Rad komplett neu erfinden und etwas völlig neues bieten. Ein paar neue Namen wären aber durchaus willkommen und würden mir schon reichen – mir ging es dabei auch weniger um die wirtschaftlichen Risiken und Hürden von Entwickler und Publisher und die speziellen Faktoren einer neuen Generation dürften bekannt sein.

Um die erste Aussage noch zu spezifizieren. Die neuen Titel kommen. So ist es ja nicht. Man durfte es als durchaus auch erwarten. Es geht bzw. ging mir speziell um den Launch und das zu der Zeit verfügbare Spieleangebot.

nein, ihr beide versteht mich falsch. mir geht es nicht um eine neue spielereihe. das ist nicht meine definition von "neu". meine definition ist deutlich simpler. mir geht es gegen den Strich, dass COD:Ghost oder BF4 als PS4 Launchtitel gepriesen werden, obwohl sie eigentlich schon zu dem Termin dann schon 3 Wochen alt sind und auf der alten gen released worden sind. sowas ist nicht neu. das ist geldmacherei. ich bekomm vllt en bissle schärfere grafik und mehr spieler im mp, aber "neu" ist hier gar nichts. wozu dann ne neue gen an konsolen, wenn die games alte gen sind? klar, killzone ist schick und auch die anderen wirklich "neuen" games, sprich speziell für die ps4 entwickelten games, sehen toll aus und da freu ich mich auch drauf. aber die wirklich massentauglichen ableger sind alte gen.

das ist ein skandal in meinen augen. stellt euch vor zum release der xbox vor gottweißwievielen jahren hätte man halo groß angepriesen, obwohl es das eigentliche game in etwas schlechterer grafik schon 4 wochen vorher aufm pc gegeben hätte. stellt euch das einfach mal vor. die xbo wäre völlig uninteressant gewesen.

jetzt wird alles in den himmel gelobt weil ps4 und nicht ps3 draufsteht, wir endverbraucher bekommen aber ein altes spiel neu aufgebrüht.
ich versteh den verweis auf die pc version von bf4 da überhaupt nicht. bekomme ich als ps4 user ein bf4 auf meine konsole in ultra pc grafik? ja? ok dann würde ich mich wirklich freuen. aber dem wird so nicht sein. ich bekomm ne hochskallierte ps3 version und tschüss. für 70 mark.

ich bin einfach enttäuscht über diese entwicklung. ich hab mich wie ein schnitzel auf die ps4 gefreut, erfahre aber jeden tag, dass ich da erstmal 3 monate lang alte games drauf zocken soll, für nen neu preis. jetzt kommen auch noch alte psn titel auf die ps4. schauderlich.
da sag ich mir doch lieber, komm scheiß drauf, ich warte noch en halbes jahr mit der ps4 und kauf sie mir dann wenn wirklich neu entwickelte games für die neue gen rauskommen, und keine brückentitel.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich hab das Gefühl dass die Next Gen Maschinen alle bissl gerusht worden. Soviel Problemchen wie da gerade rumkreisen.

kein wunder, schließlich müssen die dinger nach acht jahren laufzeit ja auch völlig überraschend fertig werden...

nicht zuletzt auch deswegen werde ich mir vor mitte 2014 gar keine von den dingern kaufen. ich mach doch nicht den betatester. bis dahin weiß man dann auch ob die xbox wirklich grafisch hinterher hängt, etc...

Also in the interview, Bach confirmed that Battlefield 4 on Xbox One will not make use of Microsoft's Xbox Live Compute, a cloud-powered service that offers developers dedicated servers and the ability to offload various computations to the cloud to beef up performance.

"Not from day one. The reasons for that are multiple," Bach said. "We started this project before these plans were locked down, so we didn't dare fiddle too much with it. Also, we're not Xbox One exclusive, so we needed a solution that would work on all platforms. We're on five platforms, so we need something that's Battlefield, not Xbox One."

Keine Cloud/Server von MS zum Start von Battlefield 4.

Und hier BF4 on XBox One
http://www.dualshockers.com/2013/10/19/check-out-three-new-videos-of-battlefield-4s-xbox-one-version/

Leider Offscreen.

Sieht trotzdem geil aus.

Schade dass der PC die Krüppel-Battlelog-Version kriegt. Wie ich den scheiss hasse. :fp:

Zurück
Oben