Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja auch keine 2 Wochen, sondern 2 Jahre. Noch dazu ist das die Engine die in Zukunft bei fast allen EA Titeln eingesetzt wird, da sollten schon genügend finanzielle als auch menschliche Ressourcen zur Verfügung stehen um da ordentliche Fortschritte zu machen zumal man ja ne Basis hat die man nur weiterentwickeln muss. Was imo aber auch geschehen ist. Der fehlende Fortschritt ist daher wie ich zuvor schon schrieb eher auf die Tatsache zurück zu führen, dass es ein Crossgen Titel ist.

Wobei mich das bisherige PC Material immer noch beeindruckt. Wie eben die Angry Sea Demo.
Zusammen mit Shadow Fall das beeindruckenste Stück Next Gen zum Launch. Leider beides nicht mein Genre.

Das Wasser ist schon cool...allerdings nach GTA 5...
Das ist imo noch weitaus beeindruckender, dass sie diesen Ozean bzw das Wasser generell so auf der Current Gen zum Laufen bekommen haben. Zum ersten Mal hab ich diese Technik in den Videos zu AC 3 gesehen aber das GTA Wasser legt da gefühlt noch mal ordentlich was drauf. Das sieht teils einfach nur bahnbrechend aus. Sowas war eigentlich ein Feature was ich mir immer mit der Next Gen erhofft hatte und dann kommt Rockstar kurz vor Schluss und haut sowas raus :huldig:

Das ist mit Abstand das beste Wasser was ich in der aktuellen Konsolengen gesehen habe weil es direkt 3 wichtige Dinge zusammenführt und perfektioniert:

- Verzerrungen/Lichtbrechung unter der Wasseroberfläche (eigentlich Standard, aber Far Cry 3 oder auch BF 3 hatte das nicht)
- perfekte Spiegelungen der gesamten Umgebung mit NPCs, Fahrzeugen und Vegetation (viele Spiele zeigen hier auf Konsolen nur die grundlegende Geometrie der Landschaft ohne Bäume etc von Spielcharakteren ganz zu schweigen)
- und wie eingangs erwähnt die bahnbrechende Wellentechnologie die nicht nur optische sondern tatsächlich auch physisch auf die Umwelt einwirkende Wellen erzeugen kann.

UND das Beste von allen: irgendwie haben sie es geschafft da noch zusätzlich eine Form von Subsurfacescattering zu implementieren (oder gut zu faken), da der oberste Teil einer Welle bei seitlicher Sonneneinstrahlung lichtdurchlässig ist und z.B. Nachmittags eine türkise Färbung annimmt - sieht absolut großartig aus.

Was mich da echt am meisten interessiert ist: Wie haben sie es geschafft? Ich hab schon mal im INET danach gesucht wie man diese Technik nennt, aber vielleicht ist es auch ne proprietäre Lösung von Rockstar die da zum Einsatz kommt. Bis vor ein paar Monaten war auf jeden Fall immer der Tenor, dass man sowas erst mit dem großflächigen Einsatz von Tesselation zu sehen bekommt, aber scheinbar hat man jetzt ne qualitativ mindestens gleichwärtige und deutlich ressourcenschonendere Lösung gefunden.

Die Moral von der Geschichte: Auf so ne Wasserdarstellung hab ich immer gehofft und die von BF 4 würde mich auch total umhauen, wenn man das nicht kurz vorher auch auf der Current Gen gesehen hätte. Spannend bleibt noch, ob es Dice geschafft hat, das dann so auch in der PS360 Fassung einzusetzen.

Spielor schrieb:
Sind ja auch keine 2 Wochen, sondern 2 Jahre. Noch dazu ist das die Engine die in Zukunft bei fast allen EA Titeln eingesetzt wird, da sollten schon genügend finanzielle als auch menschliche Ressourcen zur Verfügung stehen um da ordentliche Fortschritte zu machen zumal man ja ne Basis hat die man nur weiterentwickeln muss. Was imo aber auch geschehen ist. Der fehlende Fortschritt ist daher wie ich zuvor schon schrieb eher auf die Tatsache zurück zu führen, dass es ein Crossgen Titel ist.

Naja, da es EA nicht wirklich so gut geht werden die alles andere als mit geld um sich werfen.

Und das bisher gezeigte sieht imo um einiges besser aus als das was man mit BF3 abgeliefert hat.

Also ich weiß wirklich nicht, was ihr mit der Grafik habt. Ich finde schon, das sie wesentlich besser aussieht als bei BF3 - das Lightning, die Spiegelungen der Pfützen, Rauch und Explosionen, alles sehr schick!
Und ich hab definitiv das Battlefieldfeeling beim zocken, und macht schon gut Laune.
Die Zerstörung ist auch wesentlich detailreicher als bei BF3 (nicht Close Quarters, wo man das ja auch kleinem Gebiet intensiver hat), kleine Funktionen wie Panzersperren an Brücken die ausfahrbar sind finde ich übrigens sehr nett, hab ich anfangs nich kapiert wie man das wieder einfährt :D
Pitahaya schrieb:
Ja du hast es erraten, etwas total neues etc. So wie es bisher ist, könnte es einfach Teil eines neuen DLC's sein.
Und der Sprung von BC2 zu BF3 war ja wohl gewaltig, zumindest am PC

Ja was denn zum Bleistift? Was total neues? Wenn dir selbst schon nichts einfällt, sollte dir doch das Neue reichen, was sie gebracht haben (Commander, Naval), oder? Die Grafik auf Bf3 is toll, aber spiel jetz mal Bf3 und danach Bf4, ich find eman sieht schon deutlich einen Unterschied.

Gerade kurz angespielt. Technisch eine volle Katastrophe. Überall poppt was auf und es flackert quer durch das Bild. Tearing ist selbstredend auch am Start.

Dabei sind die vollausgeladenen Texturen nicht mal besonders.

Außerdem haben die das Controller-Mapping geändert...wtf.

Mal schauen was noch behoben wird. Dazu überall dieses scheiß Battlelog. Statt via Back-Taste auf das Scoreboard zu kommen, kommt man jetzt in das Battlelog-Menü.

silbex schrieb:
Gerade kurz angespielt. Technisch eine volle Katastrophe. Überall poppt was auf und es flackert quer durch das Bild. Tearing ist selbstredend auch am Start.

Dabei sind die vollausgeladenen Texturen nicht mal besonders.

Mal schauen was noch behoben wird. Dazu überall dieses scheiß Battlelog. Statt via Back-Taste auf das Scoreboard zu kommen, kommt man jetzt in das Battlelog-Menü.

Konsole, oder? Hab derartige Probleme am PC nicht :?
Battlefield is für mich immernoch ein PC muss, mit Konsole könnt ich da nicht viel anfangen :D (ausser evtl, solokampagne)

drizzt schrieb:
silbex schrieb:

Was? Waswaswas?
Ich muss mir das nachher auch mal angucken...

Standard ist jetzt Melee auf rechten Stick & Bücken auf B. Das kann man tauschen. Auf RB ist jetzt aber so ein Kommando-Menü (mit Rufen, wie man es schon vom PC kennt), statt Melee.

:/

Dazu lehnt sich der Charakter an Ecken automatisch zur Seite. Bin gerade den Aufzug hoch und direkt Rechts raus. Habe einen Gegner anvisiert und da kam ich der Ecke wohl zu Nahe, weswegen der automatisch diesen Krüppel-Griff ausgeführt hat. :fp:

ich finds bis jetzt cool. auch wenn es zu sehr an bf3 erinnert. aber es ist einfach größer. wenn man den skyscraper hochfährt und dann der ausblick:sabber:
aber die performance is nich die beste. mit meiner 6870hd hab ich bei 32player ca 35 -40 fps auf high. auf medium bei 64 player unter 30fps. und dann diese framerate einbrüche/laggs. ich würde es gern auf ultra sehn

BlAcKzOuL schrieb:
aber die performance is nich die beste. mit meiner 6870hd hab ich bei 32player ca 35 -40 fps auf high. auf medium bei 64 player unter 30fps. und dann diese framerate einbrüche/laggs. ich würde es gern auf ultra sehn

Same here @ 6950.
Auf low 45 fps, auf Ultra 30 fps.
Ich geh aber davon aus, das sich zum Release die fps erhöhen, sowie die ruckler/laggs verschwinden werden.

der Treiber macht aber zicken was den Rest des Systems angeht, habt Freezes seit ich den drauf hab, und er wollte einmal gar nicht mehr runterfahren (Blackscreen nach dem Runterfahren und PC weiter an).
Also ausgereift is der nich, aber ich brauch ihn auch um die Beta zu zocken. Kotzt schon etwas an ...

Ich hab allgemein irgendwie immer Probleme mit den Nvidia Treiberupdates. Beim letzten vor 1 Woche ist mein Monitor nach dem Neustart einfach schwarz geblieben. :nein:

Gott ist die Xbox Version beschissen!
Grafik sieht furchtbar aus und kommt mir wesentlich schlechter vor als bei Battlefield 3.
Ist zwar ne Beta aber sieht mir eher aus wie ne Alpha ^^

Zurück
Oben