Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Solange Du nicht mit einem Vorschlaghammer drauf einschlägst, wirst Du als Soldat keine Panzermine auslösen.

Battlefield 3 - DICE stellt die Soldaten-Klassen und Fähigkeiten vor

Der Entwickler des Ego-Shooters Battlefield 3 hat ein Bild veröffentlicht, in dem die vier verfügbaren Klassen des Multiplayer-Modus vorgestellt werden.

Im Mehrspieler-Modus von Battlefield 3 wird es vier unterschiedliche Soldatenklassen geben. DICE präsentiert nun mit einem Bild die einzelnen verfügbaren Klassen und stellt deren Ausrüstung und Fähigkeiten vor. In unserem Preview-Video werfen wir zudem einen genauen Blick auf das im Rahmen der E3 veröffentlichte Videomaterial des Shooters, welches auch Szenen aus dem Multiplayer-Modus zeigt.

600x.jpg

Der Assault ist als Standart Klasse mit einem M-16a2 Sturmgewehr ausgerüstet. Zusätzlich kann er seine Kumpanen mit Med-Kits verarzten und gefallene Soldaten mit seinem Defibrillator zurück in die Schlacht holen.

Der Ingenieur trägt neben seiner M4 Carbine einen Raketenwerfer um auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten. Geraten eigene Vehikel in Schwierigkeiten kann er zudem Reparaturen vornehmen.

Die Support-Klasse trägt ein M249-Maschinengewehr und zusätzliche Munitionspakete um Verbündeten über längeren Zeitraum Feuerschutz zu leisten.

Der Recon ist auf dem Schlachtfeld als Scharfschütze unterwegs und kann Gegner auch aus großer Entfernung ausschalten. Ausgerüstet mit einer MKII-Sniper Rifle und C4-Sprengstoff kann er zudem Sprengfallen legen oder sich mit gepanzerten Vehikeln anlegen.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323807.html

Schon viel besser. Nichts zu den Moersern aber.

Gamepro schrieb:
Battlefield 3 - Lichtengine
Xbox-360-Version bekommt andere Beleuchtung

Bislang gibt es weder Screenshots noch Videos zur Xbox-360-Version von Battlefield 3. Sämtliches Material, das bislang von dem Ego-Shooter zu sehen war stammt aus der PC-Fassung. Einzige Ausnahme: Die PS3-Version wurde bereits kurz in der Jimmy Falon-Show beim US-Fernsehsender NBC gezeigt. Doch von der Xbox-Version fehlt jede Spur.

Jetzt gibt es aber zumindest einen ersten kleinen Info-Happen zu einer technischen Besonderheit der Xbox-Version von Battlefield 3 aufgetaucht. Wie Johan Andersson, Engine-Programmierer beim Entwickler DICE und derzeit mit der Arbeit an der Frostbite-Engine beschäftigt, in seinem Twitter-Blog schriebt, wird die 360-Fassung von Battlefield 3 wohl eine speziell angepasste Licht-Engine bekommen. »Wir haben eine spezielle Beleuchtungs-Lösung auf der Xbox 360 über die wir bislang aber noch nicht gesprochen haben«, so Andersson.

Der Programmierer weist außerdem Kritik an den Konsolen-Versionen von Battlefield 3 zurück. Einige Spieler hatten sich beschwert, dass die PS3-Version nicht mit der PC-Fassung mithalten könne, worauf Andersson antwortet: »Es gibt Konsolen-Spieler, die absolut keine Ahnung haben, wozu ein moderner PC in der Lage ist.« Dass Battlefield 3 auf den Konsolen mit 30 Frames und einer Auflösung von 720p laufen würde, sei nötig, um die große Anzahl von Spielern, die zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge und sonstige Effekte darstellen zu können.

:kotz:

Das man bei Details und Texturen und Shadern und Framerate und und und Abstriche machen muss, war von Anfang an klar, aber dass die Beleuchtung jetzt auch scheiße wird...
Dice hat von Beginn an die Beleuchtung als das wichtigste Merkmal der neuen Engine angepriesen. Das Merkmal was sie auf alle Plattformen transportieren wollten. Und jetzt stellt sich heraus dass die Box ne andere (ich übersetze das jetzt mal mit scheiß) Beleuchtungsengine bekommt...
Und schlagartig fällt meine Begeisterung für Battlefield 3 um 50%...
Das war noch mal ein Titel von dem ich mir etwas Next Gen Feeling versprochen habe, weil DICE ja meinte die Wunderengine entwickelt zu haben. Aber letztendlich war es wohl wieder nur Gelaber.

Die Wunderengine wird es auch sein, nur halt auf dem PC.

Und nur weil man eine spezielle Beleuchtungs-Lösung hat heißt das noch nicht das es scheiße aussehen muss.
Siehe dir z.B. Dead Space 2 an und lass dich flashen (in Sachen Beleuchtung).

Für mich ist es darüber hinaus egal wie gut Spiel XY auf dem PC aussieht.
Für mich ist es nur wichtig wie gut es auf den Konsolen aussieht und wie es sich mit anderen Spielen schlägt.

Die Referenz für Ego-Shooter ist bisher Killzone 3 und wenn BF3 mindestens genauso gut aussieht bin ich mehr als glücklich.

Die Xbox Fassung wird aber auch ne andere Beleuchtungsengine haben als die PS3 Fassung, welch wohl die selbe Engine wie die PC Version verwendet.
Da die Xbox schon bei Crysis 2 in Sachen Beleuchtung gegenüber der PS3 den Kürzeren zog, liegt der Verdacht nahe, dass sie auf der Xbox nicht all die schönen Dinge realisieren konnten, welche die Frostbite 2 Beleuchtungs-Engine zu was Besonderem macht.

Genau die Klassen sind wichtiger und die zerstörbare Umgebung. Da scheiss ich nen großen Haufen auf die Beleuchtung, wenn ich Löcher in Mauern sprengen kann, ganze Häuser einebne und Wälder rode. DAS ist wichtig und trägt ungemein zum Kriegsfeeling bei und ist zudem ein taktisches Feature was die letzen Jahre überhaupt nicht oder wenn nur sehr stiefmütterlich behandeln wurde. ( höhö ich versteck mich hinterm Holzlattenzaun während das MG3 auf mich schiesst, ja is klar ) Zerstörbare Umgebung gehört in jedes Spiel ! Das muss Standard werden ! Hardcore-Landschaftsgärtner ftw !
Wobei, ich zocks eh auffem PC von daher: Wayne ! Ich krieg alles in schön ! :grins:

na eigentlich eh nicht so verkehrt imo ... da gibts dann wohl richtige assault spieler und assault-medics. Und der mit den dicken MGs versorgt die anderen mit Munition. Des passt scho'

Spielor schrieb:

Das man bei Details und Texturen und Shadern und Framerate und und und Abstriche machen muss, war von Anfang an klar, aber dass die Beleuchtung jetzt auch scheiße wird...

LOL spielor ...
Hier mal das Zitat in Englisch:
DICE architect, Johan Andersson, reveals that even though console ports of ‘Battlefield 3′ may not look as good as the PC version, the developers are still pushing the systems – the Xbox 360 will benefit from an ‘awesome’ lighting feature.

snooky schrieb:
na eigentlich eh nicht so verkehrt imo ... da gibts dann wohl richtige assault spieler und assault-medics. Und der mit den dicken MGs versorgt die anderen mit Munition. Des passt scho'

Mal abwarten, vielleicht ist es nur ungewohnt. Ich wäre ja dafür, dass man die Munitionsmenge extrem einschränkt - Brink hat das diesbezüglich extrem gut gemacht!

KnallEvin schrieb:
LOL spielor ...
Hier mal das Zitat in Englisch:
DICE architect, Johan Andersson, reveals that even though console ports of ‘Battlefield 3′ may not look as good as the PC version, the developers are still pushing the systems – the Xbox 360 will benefit from an ‘awesome’ lighting feature.

Gut, dann kann man wohl nur abwarten, aber ich bleib weiterhin skeptisch. Dass die ne Änderung nicht als scheiße sondern als awesome bezeichnen war ja auch irgendwie klar...aber vielleicht kann es ja wirklich mithalten.

Spielor schrieb:
Gamepro schrieb:
Battlefield 3 - Lichtengine
Xbox-360-Version bekommt andere Beleuchtung

Bislang gibt es weder Screenshots noch Videos zur Xbox-360-Version von Battlefield 3. Sämtliches Material, das bislang von dem Ego-Shooter zu sehen war stammt aus der PC-Fassung. Einzige Ausnahme: Die PS3-Version wurde bereits kurz in der Jimmy Falon-Show beim US-Fernsehsender NBC gezeigt. Doch von der Xbox-Version fehlt jede Spur.

Jetzt gibt es aber zumindest einen ersten kleinen Info-Happen zu einer technischen Besonderheit der Xbox-Version von Battlefield 3 aufgetaucht. Wie Johan Andersson, Engine-Programmierer beim Entwickler DICE und derzeit mit der Arbeit an der Frostbite-Engine beschäftigt, in seinem Twitter-Blog schriebt, wird die 360-Fassung von Battlefield 3 wohl eine speziell angepasste Licht-Engine bekommen. »Wir haben eine spezielle Beleuchtungs-Lösung auf der Xbox 360 über die wir bislang aber noch nicht gesprochen haben«, so Andersson.

Der Programmierer weist außerdem Kritik an den Konsolen-Versionen von Battlefield 3 zurück. Einige Spieler hatten sich beschwert, dass die PS3-Version nicht mit der PC-Fassung mithalten könne, worauf Andersson antwortet: »Es gibt Konsolen-Spieler, die absolut keine Ahnung haben, wozu ein moderner PC in der Lage ist.« Dass Battlefield 3 auf den Konsolen mit 30 Frames und einer Auflösung von 720p laufen würde, sei nötig, um die große Anzahl von Spielern, die zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge und sonstige Effekte darstellen zu können.

Dice hat von Beginn an die Beleuchtung als das wichtigste Merkmal der neuen Engine angepriesen. Das Merkmal was sie auf alle Plattformen transportieren wollten. Und jetzt stellt sich heraus dass die Box ne andere (ich übersetze das jetzt mal mit scheiß) Beleuchtungsengine bekommt...
Und schlagartig fällt meine Begeisterung für Battlefield 3 um 50%...
Das war noch mal ein Titel von dem ich mir etwas Next Gen Feeling versprochen habe, weil DICE ja meinte die Wunderengine entwickelt zu haben. Aber letztendlich war es wohl wieder nur Gelaber.
dice kann auch nicht zaubern , die geben doch schon ihr bestes anscheinend :kaffee:

Spawn schrieb:
Die Referenz für Ego-Shooter ist bisher Killzone 3 und wenn BF3 mindestens genauso gut aussieht bin ich mehr als glücklich.

Da kannst du dir fast sicher sein, KZ3 nenne ich aber keinesfalls Referenz. KZ3 hat schöne hochpolierte Level die auch ganz gut aussehen, aber halt gedrungen sind. Viele andere Spiele sind da offener, und sehen auch hinter den Fassaden noch ganz gut aus. Spielerisch, hat es auch schon besseres gegeben, aber da BF3 ein auf MP ausgelegter Shooter ist, liegen meine Spielerischen Erwartungen bei 0, so wird es Spielerisch an kein KZ3 , nichtmals an ein MW3 rankommen. Im MP wird es warscheinlich das Über-Game. Aber in Sachen SP Maximal Mittelmaß.

Ich rechne damit das BF3 auf Konsolen einen Tacken besser aussieht als BC2 auf Konsolen. Man kann auch keine Quantensprünge mehr erwarten.

Zurück
Oben