Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Übel....das HD Texture Pack hievt das Spiel sozusagen im Punkto Texturqualität lediglich auf den aktuellen Standard aber nicht darüber...ohne das Paket sieht das Spiel lächerlich aus.

QFT.

Hoffentlich gibt es da auch nie ne Fehlfunktion...sodass das HD Zeug nicht aktiviert wird...ich seh mich schon wieder am zweifeln, sobald ich mal ne unscharfe Textur sehe. Sowas ist meinem psychischem Zustand nicht zuträglich.

Das werden wieder grandiose Zeiten im Partychat - zuerst C1 und POM und jetzt BF3. Achja, auf die Geräusche des Lauferks achten!!

Spielor schrieb:
Nur weil ihr den Spielspaß aus ner anderen Richtung zieht, heißt das ja nicht das diese besser ist. Ich bewundere gute Grafik und schäm mich nicht dafür. Für mich steht die Grafik an erster Stelle […]

Aja, deswegen hast du also 2 Jahre BC2 gespielt? Wegen der super-duper Grafik? Mach dich nicht lächerlich - auch dir ist Gameplay letztendlich wichtiger, dir ist nur Grafik eben auch _sehr_wichtig. Schämen musst du dich dafür nicht, eher aber für den Eiertanz, den du jedes Mal wieder abziehst. Vor allem macht dich das ja mittlerweile selbst völlig fertig und du ziehst keinerlei positiven Effekt daraus. Eine Rückkehr zur Normalität täte dir selbst gut.

Nein, mir ist definitiv die Grafik wichtiger (ich hab mir damals Morrowind für die Xbox wegen den Wassershadern gekauft)...ich hab BC 2 ne zeitlang gespielt, weil es ja damals zum Release ok aussah - heute aber eben nicht mehr.
Und fertig macht es mich nur wenn Fehler auftreten...ansonsten kann ich mich über grafische Details viel mehr und länger freuen als andere Leute, weil Videospiele für mich eben durch die Nachahmung der Realität und nicht durch das eigentliche Gameplay interessant werden. Daher ist mir auch ne gute Physikengine oder Wassersimulation so wichtig. Und ich kann mich mit Sandbox Spielen ewig beschäftigen die andere nach ein paar Stunden gelangweilt zur Seite legen, weil es nichts zu tun gibt, während ich mich noch über die hohe Weitsicht und riesige Spielwelt freue. Daher ziehe ich auch IMMER riesige Welten vor in denen es nichts zu tun gibt, während andere Leute auch mit ner kleinen Spielwelt zufrieden sind die dafür viele Möglichkeiten bietet. Daran habe ich kein Interesse.
Manche Spiele, spiele ich heute noch ab und zu, weil sie bestimmte grafische Features haben die mir gefallen. Andere Leute haben diese Spiele schon längst wieder verkauft.
Und ich muss zu keinem früheren Stand zurückkehren...es war schon immer so. Genau darin liegt für mich der reiz virtueller Welten.
Wenn es ein Spiel mit eine perfekten Grafik und Physik geben würde in dem man absolut keine Story oder Missionen hat sondern nur die Welt realistisch manipulieren könnte wäre ich damit vollkommen zufrieden. Das ist für mich letztendlich das Ziel.

Wie kann ich mir das eigentlich vorstellen? Spielt ihr es dann und sucht die ganze Zeit die schlimmen Grafiksünden? Bei jedem Lichtblitz "oh man, hätte ich doch nur die Pc-Grafik"? Macht das echt Spaß?
Ich würde jetzt auch nicht alles nehmen, was man mir vor die Füße klatscht, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht doch grandios aus. Ich bewert das aber auch nur im Ganzen und zerpflücke nicht jedes Detail im einzelnen und vergleiche es dann auch noch mit der Pc-Grafik. Wozu auch? Ich bin Konsolero, spielt doch für mich doch überhaupt keine Rolle. Solange es als Konsolenspiel das ist, was es soll. Was es sein will.

Warum spielt ihr es eigentlich nicht auf dem PC? :?

Ich suche sicherlich nicht nach Grafikfehlern...warum sollte ich mir das Spiel so selbst kaputt machen? Vielmehr bewundere ich eine gute Grafik und mir fallen dann halt zwangsweise Dinge auf die nicht so toll sind. Dass ich aber danach suche ist absoluter Quatsch. Dafür, dass es mir sofort auffällt kann ich ja nichts.
Im übrigen habe ich hier nei die Konsolenversionen mit dem PC verglichen. Mich interessiert einzig der Unterschied zwischen PS3 und Xbox.

Und ich zerpflücke das Spiel doch gar nicht, Ich finde die Xbox Version sieht gut aus...wieviel besser die PS3 Fassung ist muss man dann mittels Vergleichsbilder bewerten. Ich sage nur, dass die SD Texturen Crap sind und das ist ja auch für jeden sichtbar, sollte aber für niemanden hier ein Problem darstellen.

Spielor ist nunmal so wie er ist, das passt schon. Den muss man auch nicht ändern. Ich fand mit ihm spielen immer sehr lustig und angenehm, jeder hat so seine macken und wenn er sich über grafik aufregt ist das mindestens genau so lustig wie typhus' ausraster wenn er öfter am stück stirbt :D

Also mit HD Pack ist die Gráfik zufriedenstellend. Von der Xbox erwarte ich eh nix mehr und konzentriere mich langsam auf die folgende Nextgen

superschaf schrieb:
Hier nochmal ohne und mit:

vhmulticam2011102200412.png

vhmulticam2011102209274.png

Auf welcher Gen basiert die Version ohne Texturpaket, Xbox 1? :lol:

Also das ist doch Verarsche. Selbst in Modern Warfare sind die Texturen nicht so schlecht. Das kann man dann ohne Pack wohl kaum spielen wenn man etwas auf die Grafik achtet.

Bruce Wayne schrieb:
om3ga schrieb:
Ja, das Lighting auf der PS3 ist besser - frag Spielor wie sehr sich das aufs Gesamtbild auswirkt!

Danke!

@spielor

du bist dran! :D ;)

Naja wie ich hier schön öfter erklärt habe beherrscht die Xbox halt kein Real Time Radiosity. Was diese Technik macht kann man zb hier sehen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O8730SR1POk[/vid]
Es werden also Farbinfomrationen der Umgebung aufgenommen und in die Beleuchtung der übrigen Umgebung mit einberechnet - so wie es halt auch in der Realität der Fall ist. Sprich: Indirekte Beleuchtung
Radiosity_Comparison.jpg

Cornell_Box_With_and_Without_Radiosity_Enabled.gif

Radiosity-no.jpg

300px-Radiosity-yes.jpg
Man achte zb auf den letzten 2 Bildern auf dei Unterseite der Kugeln. Mit Radiosity wird das Licht vom Boden reflektiert und beleuchtet die Kugel auch von der Unterseite. Und der Boden nimmt wiederum den Farbton der Kugel an da das Licht von dort auf den Boden reflektiert wird.
Das macht eine Computergrafik wie man sehen kann weitaus realistischer und natürlicher. Und es ist schon eine große Leistung von Dice, dass sie sowas jetzt in Echtzeit in einer Spielengine berechnen können...nur leider nicht auf der Xbox. Wie weit sie das durch herumtricksen kompensieren konnten wird man dann sehen müssen aber qualitativ wird es wohl kaum ebenbürtig sein, sonst wäre die Technik ja nicht nötig.

SirHorst schrieb:
Spielor ist nunmal so wie er ist, das passt schon. Den muss man auch nicht ändern. Ich fand mit ihm spielen immer sehr lustig und angenehm, jeder hat so seine macken und wenn er sich über grafik aufregt ist das mindestens genau so lustig wie typhus' ausraster wenn er öfter am stück stirbt :D
:knuddel:

EDIT:
hab heute mal die Need for Speed: The Run Demo gespielt.
Scheinbar verwendet das Spiel auch die Frostbite 2 Engine...bei meiner Borke, ich hoffe DICE konnte bei den Außenbezirken deutlich mehr aus der Xbox quetschen! :schreck:

Spielor schrieb:
Bruce Wayne schrieb:
om3ga schrieb:
Ja, das Lighting auf der PS3 ist besser - frag Spielor wie sehr sich das aufs Gesamtbild auswirkt!

Danke!

@spielor

du bist dran! :D ;)

Naja wie ich hier schön öfter erklärt habe beherrscht die Xbox halt kein Real Time Radiosity. Was diese Technik macht kann man zb hier sehen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O8730SR1POk[/vid]
Es werden also Farbinfomrationen der Umgebung aufgenommen und in die Beleuchtung der übrigen Umgebung mit einberechnet - so wie es halt auch in der Realität der Fall ist. Sprich: Indirekte Beleuchtung
Radiosity_Comparison.jpg

Cornell_Box_With_and_Without_Radiosity_Enabled.gif

Radiosity-no.jpg

300px-Radiosity-yes.jpg
Das macht eine Computergrafik wie man sehen kann weitaus realistischer und natürlicher. Und es ist schon eine große Leistung von Dice, dass sie sowas jetzt in Echtzeit in einer Spielengine berechnen können...nur leider nicht auf der Xbox. Wie weit sie das durch herumtricksen kompensieren konnten wird man dann sehen müssen aber qualitativ wird es wohl kaum ebenbürtig sein, sonst wäre die Technik ja nicht nötig.

Danke!

Dann warte ich auf direkte Grafik-Vergleiche ab!

PS3/XBOX360 Vergleich jeweils von der ersten Mission.

PS3
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QlWbvYwDtiE&feature=player_embedded#![/vid]

XBOX 360
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6Zd0PL2Vgb8&feature=related[/vid]

Also man sieht klare/deutliche Unterschiede, ich finde die Beleuchtung bei der PS3 Version aber nicht besser. Das Licht sieht doch keineswegs realistisch aus. Warum ist der Zug in der PS3 Version so blaugrellleuchtend beleuchtet, so sieht doch kein Zug bei Nacht aus, bei der 360 Version sieht es eher wie in der Realität aus.

Man sieht doch deutlich das die Beleuchtung bei der PS3 Version so ist wie beim PC und bei der XBOX anders.

Ansonsten kann ich dir ja dies Video anbieten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lIIzG0vbf0o[/vid]

mehr gibt es momentan nunmal nicht zum Vergleich.

Meiner Meinung nach sieht man aber schon deutliche Unterschiede der Versionen.

Zurück
Oben