Ich bin auch extrem traurig. Mit CoD werde ich nicht warm und Battlefield war immer mein liebstes und einziges MP-Game.
Mit einem schlechten Start hatte ich schon gerechnet, weil es eigentlich immer so war. Aber DICE hat sich in der Vergangenheit immer hingesetzt und die Bugs behoben. Nach spätestens 6 Monaten waren die Spiele immer gut spielbar und hatte auch bereits einige Content-Updates bekommen. Spätestens mit BF V fing es dann aber an, dass seitens DICE ziemlich seltsame Entscheidungen getroffen wurden (Stichwort TTK-Balance) und auf große Teile des Community-Feedbacks geschissen wurde. Deswegen kann ich auch die Community aktuell nicht verstehen, die V jetzt so in den Himmel lobt. Aber das ist wahrscheinlich selektive Wahrnehmung und der Vorgänger erscheint umso besser, je schlechter der Nachfolger ist.
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir das Spiel zu kaufen. Nicht vorbestellt und auch nicht direkt zum Launch, aber zu Weihnachten, als ich zwei Wochen Urlaub hatte und es in den Fingern gejuckt hat. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass DICE wie bei allen Teilen zuvor schnell mit den entsprechenden Fixes um die Ecke kommt.
Jeder Tag, der jetzt aber vergeht und wo immer deutlicher wird, dass DICE sich keiner Schuld bewusst ist und die Fehler für den Misserfolg woanders sucht, lässt mich immer mehr daran zweifeln, dass hier noch ein Turnaround geschafft wird. 2042 wird schlecht aufgenommen, da die Community falsche Erwartungen hatte. Ja genau, die Community ist schuld, weil wir ein BF und keinen Hero-Shooter oder BR erwartet hatten. 2042 wird schlechter wahrgenommen, weil Halo MP ganz überraschend in einem deutlich polierteren Zustand erschienen ist. Ganz genau DICE/EA, das ist das Problem..... not.
Ich muss aber auch sagen, es ist nicht alles so schlecht. Ich hatte die zwei Wochen durchaus meinen Spaß. Wenn da nicht nervige Loadout-Bugs und teilweise fragwürdiges Balancing gewesen wären. Das sind eigentlich Probleme, die relativ schnell behoben werden könnten und ich habe die Hoffnung, dass der Patch im März vieles davon ausbügelt.
Meine große Befürchtung ist jedoch, dass EA das Spiel relativ schnell fallen lassen wird. Evtl. machen sie es F2P und versuchen noch ein bisschen Kohle aus den Spielern zu quetschen. Der Qualität des Spiel ist das dann aber auch nicht wirklich zuträglich.
Selbst wenn ich Spaß mit dem Spiel habe, ist es zur Zeit aufgrund der geringen Spielerzahl oder des schlechten Matchmakings nicht wirklich spielbar. In Portal gibt es so gut wie keine vollen Server, bei Breaktrough sucht sich das Spiel einen Wolf und ich habe keine Lust 10 oder mehr Minuten in der Squad-Lobby zu warten. Wohlgemerkt mit Crossplay aktiviert. Ohne Crossplay finde ich teilweise gar keine Spiele mehr.
Und wenn DICE die Community nicht schnell zurückholen kann, dann brauchen sie das Spiel auch nicht mehr zu fixen, da niemand mehr da wäre, es zu spielen. Und aktuell sieht es leider ganz danach aus, dass DICE/EA mit ihren aktuellen Shitshow genau das Gegenteil erreicht und die Community immer mehr erzürnt.