Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Battle of the Exclusives: X1 vs PS4 - Wer hat die besseren Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin leider mit Last of Us etwas spät dran und habe es erst gestern angefangen. Hat mich wieder erinnert, daß wenn es ein Studio gibt, wegen dem ich mir 'ne Konsole kaufen würde, es Naughty Dog ist. Großartig!
Auf der PS4 muss sich ja jetzt das "B-Team" erst wieder beweisen - Uncharted 3 war m.M.n. objektiv nicht so gut wie Uncharted 2. Trotzdem wischen auch die mit den meisten anderen Single Player Spieleentwicklern den Boden auf.

Man muss natürlich sagen, daß Sony jüngst ordentlich Entwicklerstudios geschlossen oder die Zusammenarbeit beendet hat. Darunter wird in Anbedracht des Kostendrucks die Spielevielfalt auch bei Sony leiden. MS hat aufgestockt, aber das mussten sie auch, und man weiß natürlich nicht wie gut die neuen Studios sind und ob sie eine Zukunft haben.

Trotzdem gibt es bei Sony eben immer mal wieder diese Spiele abseits des Krach-Bumm-Mainstreams. Ein Sly Cooper zum Beispiel, und die Entscheidung für Knack zum Launch ist ja auch unter dem Aspekt des Abwechslungsreichtums gefallen.

Dieses Jahr gab's und gibt's für mich Ni No Kuni, God of War, Sly Cooper, The Last of Us, Beyond: Two Souls, Puppeteer und vielleicht Until Dawn an interessanten Exklusivspielen.
Da ist Zeug was mich nicht so interessiert wie Gran Turismo, Dust, Dragon's Crown und viele Japano Spiele noch gar nicht mal mit drin.

MS hat im Prinzip das gleiche gemahcht wie beim Übergang von der Xbox zur 360. Die alte Plattform wurde fallen gelassen. Es gab noch Gears of War Judgment, Dark und demnächst World of Tanks, wobei mich letzteres nicht wirklich interessiert.
Natürlich wird einem als 360 only Besitzer nicht langweilig, dafür, daß es mehr als genug zu spielen gibt, sorgen allein schon die Third Parties.
 
Zum Thema XboxOne biete ja die besseren/mehr Spiele und Exklusiv Titel:

Spiele und Exklusivtitel

20 exklusive Spiele in den ersten zwölf Monaten, davon bereits sieben angekündigte wie Killzone: Shadow Fall und bislang 52 nicht exklusive Titel erscheinen für die Playstation 4. Die Xbox One erhält im ersten Jahr lediglich 15 Exklusivtitel, davon sind 13 schon bekannt und nur 36 Multiplattform-Spiele. Beide Konsolen sind nicht abwärtskompatibel, allerdings hat Sony den Spiele-Streaming-Dienst Gaikai aufgekauft und denkt darüber nach, alte Playstation-Spiele darüber zu streamen. Microsoft rät lediglich zum Kauf einer Xbox 360.

via: Gamestar.de | Playstation 4 und Xbox One im Vergleich




Um das teilweise verschobene Bild hier im Thread nochmals gerade zurücken... ;)

XboxOne
15 reine XboxOne Exklusives Angekündigt:

• Below
• Unbenanntes Spiel von Black Tusk
• Crimson Dragon
• D4
• Dead Rising 3
• Forza Motorsport 5
• Halo
• Killer Instinct
• Kinect Sports Rivals
• Powerstar Golf
• Quantum Break
• Rabbids Invasion
• Ryse: Son of Rome
• Sunset Overdrive
- ???
- ???


XboxOne + PC/Xbox 360 Exklusiv:

• Fantasia: Music Evolved
• LocoCycle
• Minecraft Xbox One Edition
• Plants vs Zombies: Garden Warfare
• Project Spark
• Titanfall
• Zoo Tycoon
• Zumba Fitness: World Party

= 23 Exklusive Titel, davon noch 2 Unbekannte Titel.



Playstation 4
20 reine Playstation 4 Exklusives Angekündigt:

• Basement Crawl
• Deep Down
• Driveclub
• Galak-Z
• Infamous: Second Son
• Killzone: Shadow Fall
• Knack
• The Order 1886
• Secret Ponchos
• spiritueller "Super Stardust" Nachfolger
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???
• ???


Playstation 4 + PC/Playstation 3 Exklusiv:
• Blacklight: Retribution
• Contrast
• Daylight
• DC Universe Online
• Diablo III
• Doki-Doki Universe
• Don't Starve
• Final Fantasy XIV
• Hohokum
• Mercenary Kings
• Octodad: Dadliest Catch
• Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty
• Outlast
• The Pinball Arcade
• Planetside 2
• Primal Carnage: Genesis
• Project Heart and Soul
• Ray's the Dead
• Rocketbirds 2: Evolution
• Super Motherload
• Tiny Brains
• Transistor
• War Thunder
• Warframe
• The Witness

= 45 Exklusive Titel, davon noch 10 Unbekannte!



Multiplattform
• Assassin’s Creed IV: Black Flag
• Battlefield 4
• Call of Duty: Ghosts
• Carmageddon: Reincarnation
• The Crew
• Cyberpunk 2077
• Destiny
• Dragon Age: Inquisition
• Dying Light
• The Elder Scrolls Online
• The Evil Within
• FIFA 14
• Final Fantasy XV
• Just Dance 2014
• Kingdom Hearts 3
• LEGO Marvel Superheroes
• Lords of the Fallen
• Mad Max
• Madden NFL 25
• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
• Mirror's Edge
• NBA 2K14
• NBA Live 14
• Need for Speed: Rivals
• Rainbow 6: Patriots
• Shadow Warrior
• Skylanders: Swap Force
• Sniper Elite 3
• Star Wars: Battlefront
• Thief
• Tom Clancy's The Division
• Trials Fusion
• UFC
• Warhammer 40,000: Eternal Crusade
• Watch Dogs
• The Witcher 3: Wild Hunt
• Wolfenstein: The New Order
 
Flips360 schrieb:
Trotzdem gefallen mir die Xbone Games besser :D

Ist auch gut so, wäre ja schrecklich wenn sich keiner die One kaufen würde. Konkurenz belebt das Geschäft und spätestens beim nächsten Halo werd ich auch zur One greifen müssen.
 
.hack//Haseo schrieb:
Ich frag mich aber warum bis jetzt kein Diablo 3 für die X1 angekündigt wurde.
Lässt ja vermuten das es NextGen Exklusiv ist.

Wobei ich mich frage, weshalb... würde sich doch auch prima mit Kinect Funktionen spielen...
 
Wen dem so währe hätte Sony das aber doch längst publik gemacht , Diablo 3 ist ja nun kein unbekanntes spiel . Und da man sich mit jedem zeit exklusiven DLC brüstet würde man das bei D3 erst recht tun .
 
Wird wohl die super Partnerschaft gewesen ein von der man auf dem PS4 Event geredet hat. :lachweg:

DaMeep schrieb:
Wen dem so währe hätte Sony das aber doch längst publik gemacht , Diablo 3 ist ja nun kein unbekanntes spiel . Und da man sich mit jedem zeit exklusiven DLC brüstet würde man das bei D3 erst recht tun .

Exklusive DLC hat die PS3 und PS4 Version ja schon.
Nur Blizzard sagt kein Wort zur X1 Version.
 
.hack//Haseo schrieb:
Wird wohl die super Partnerschaft gewesen ein von der man auf dem PS4 Event geredet hat. :lachweg:

DaMeep schrieb:
Wen dem so währe hätte Sony das aber doch längst publik gemacht , Diablo 3 ist ja nun kein unbekanntes spiel . Und da man sich mit jedem zeit exklusiven DLC brüstet würde man das bei D3 erst recht tun .

Exklusive DLC hat die PS3 und PS4 Version ja schon.
Nur Blizzard sagt kein Wort zur X1 Version.



Ja eben , Wenn man damit wirbt das man die Öligen Handschuhe des Anal fistings hat , würde man das mit einer next gen exclusiven version doch erst recht machen . Oder aber Blizz selber sind sich noch nicht sicher ob sie eine One version bringen wollen .
 
magforce schrieb:
Flips360 schrieb:
Trotzdem gefallen mir die Xbone Games besser :D

zu recht!

Irgendwie scheint mir Sony jetzt auch noch Spieletechnisch den Xbox 360 Weg zu gehen, wenn ich mir die Liste so ansehe.

Sony ist die letzten 3 Generationen immer einen sauberen Weg gegangen, haben ihre Kiste bis zum Schluss mit hochkarätigen Krachern versorgt, manchmal sogar noch über den Launch einer neuen Generation hinaus.

Mircosoft hingegen ist doch mittlerweile dafür Bekannt für ihren kurzen Prozess (siehe Xbox zu Xbox 360, aber auch Xbox 360 zu XboxOne). Sobald eine neue Generation nur halbwegs am Horizont zu erkennen ist, fahren sie drastisch alle Exklusiv Entwicklungen für die Vorgänger Kiste zurück und das wie gesagt nicht das erste mal!

Wieviele hochkarätige Exklusivtitel gabs denn die letzten drei Jahre seit Kinect- und App-Fokus auf der Xbox360? ausser Forza, Fable, Gears und Halo nichts neues.

Diese Generation hatte Sony einfach auch die Qualitativ (Wetungstechnisch) hochwertigeren Games gebracht und eine deutlich breitere Pallette an Spielen geboten, so wie es Sony die letzten Generationen auch getätigt hatte. Wieso sollte sich da jetzt was ändern? :ugly:

Vorallem hat Sony ja noch nichtmal ihr ganzes Pulver verschossen... Sind ja noch 10 Unbekannte Playstation 4 Titel zu erwarten die alle noch im ersten Jahr für die Playse kommen sollen! Was die Jahre darauf angeht mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da würde ich mir als Xbox Besitzer eher Sorgen machen (rein aus der Erfahrung der letzten Jahre her).

Also bei einigen hier denke ich echt was da mit ihrer Wahrnehmung nicht inordnung ist. Man kann ja letzendlich darüber Streiten, welches der beiden für den eigenen Geschmack her die besseren Spiele bringt oder wenn einem die Sony Palette bisher nicht so zugesagt hat und einem die Mircosoft Palette besser gefällt. Mit solchen Aussagen gehe ich auch gerne Komform, das sind Aussagen die kann ich Akzeptieren, aber der Quark da oben ist einfach nur: :fp::fp::fp:


Und dann sagt man auch noch das wir angeblichen "Sonyfanboys" so unglaublich schlimm sind und Grundlos die One schlecht machen, obwohl wir einfach nur tatsächliche Probleme Ansprechen oder unsere Meinung zum Konzept aussprechen. Ich denke hier gibt es weniger "Sonyfanboys" als tatsächlich "Xboxfanboys" im Forum.
 
Cycron schrieb:
magforce schrieb:
Flips360 schrieb:
Trotzdem gefallen mir die Xbone Games besser :D

zu recht!

Irgendwie scheint mir Sony jetzt auch noch Spieletechnisch den Xbox 360 Weg zu gehen, wenn ich mir die Liste so ansehe.

Sony ist die letzten 3 Generationen immer einen sauberen Weg gegangen, haben ihre Kiste bis zum Schluss mit hochkarätigen Krachern versorgt, manchmal sogar noch über den Launch einer neuen Generation hinaus.

Mircosoft hingegen ist doch mittlerweile dafür Bekannt für ihren kurzen Prozess (siehe Xbox zu Xbox 360, aber auch Xbox 360 zu XboxOne). Sobald eine neue Generation nur halbwegs am Horizont zu erkennen ist, fahren sie drastisch alle Exklusiv Entwicklungen für die Vorgänger Kiste zurück und das wie gesagt nicht das erste mal!

Das dürfte hier im Forum aber kaum einen jucken . Denn wer will denn noch auf den alten Möhren zocken wenn die neuen Konsolen draußen sind ?
Das schwächeln in den letzten ~2 Jahren seitens MS ist da natürlich wieder eine andere Kiste , das sollte so nicht sein .
Wobei mir Sony hier auch nicht mehr geboten hat , mich lassen irgendwie fast alle großen Sony marken kalt . Das ist jetzt aber natürlich rein subjektiv .
 
.hack//Haseo schrieb:
Deine Liste stimmt eh nicht Cycron.
Sony hat gesagt das es FIRST PARTY GAMES SIND.
Dazu gehören Deep Down, Secret Ponchos etc nicht.

Willst mich verkackeiern? Noch mehr Exklusives.... ? :waah:

@DaMeep: vielleicht hast du in dem Punkt recht, aber für mich sind Titel wie "The Last of Us", "Beyond", "GTA 5" und "Gears of War Jugemend" dennoch Titel auf die ich nicht verzichten möchte. Auf GTA5 freue ich mich z.B. z.Z. mehr als auf alles was mir die NextGen bisher zubieten hat. Da kann höchstens noch Metal Gear Solid 5 leicht dran kratzen (ist aber auch noch ein CurrentGen Titel). Mir gehts eher darum wie man mit seinen Kunden umgeht, nicht jeder ist so NextGen geil wie wir im Forum, nicht jeder ist schon seit 8 Jahren dabei und nicht jeder hat das Geld 2013/2014 auf NextGen umzusteigen.


Und wie gesagt, wenn mir jemand sagt er kauft die One, weil er die Exklusivs dort besser findet. Kann ich das total nachvollziehen und hab auch nichts dagegen zu sagen... und lass demjenigen seinen Spass und Freunde damit.
 
Für mich sind erst einmal nur die Games interessant, die zu Release kommen und da sieht es dünn aus. Killzone und Dead Rising sind die einzigen Starttitel, die mich interessieren aber beides keine Games wo ich 400-500 € ausgeben will um sie direkt bei Release zu zocken.

Hab zwar ne Ps4 vorbestellt aber das war eher im Affekt nach der PK also wird es wieder gecancelt. :P Die ganzen Systemseller wie Division, Destiny, Halo, Quantum Break, Infamous und Deep Down kommen alle erst 2014/2015 raus. Bis dahin gibts es noch ne Menge interessanter Titel, die ebenfalls auf dem Pc erscheinen (Witcher 3, AC4, Watchdogs).
 
Ich bin leider mit Last of Us etwas spät dran und habe es erst gestern angefangen. Hat mich wieder erinnert, daß wenn es ein Studio gibt, wegen dem ich mir 'ne Konsole kaufen würde, es Naughty Dog ist. Großartig!
Auf der PS4 muss sich ja jetzt das "B-Team" erst wieder beweisen - Uncharted 3 war m.M.n. objektiv nicht so gut wie Uncharted 2. Trotzdem wischen auch die mit den meisten anderen Single Player Spieleentwicklern den Boden auf.

Man muss natürlich sagen, daß Sony jüngst ordentlich Entwicklerstudios geschlossen oder die Zusammenarbeit beendet hat. Darunter wird in Anbedracht des Kostendrucks die Spielevielfalt auch bei Sony leiden. MS hat aufgestockt, aber das mussten sie auch, und man weiß natürlich nicht wie gut die neuen Studios sind und ob sie eine Zukunft haben.

Es bei Sony immer mal wieder diese Spiele abseits des Krach-Bumm-Mainstreams. Ein Sly Cooper zum Beispiel, und die Entscheidung für Knack zum Launch ist ja auch unter dem Aspekt des Abwechslungsreichtums gefallen.

Wir wissen nicht, was die Zukunft bei MS bringt, bei Sony bin ich mir aber sicher, dass der Nachschub stimmen wird, weil die Spielesparte profitabel ist.

Verläuft die Entwicklung so wie zur Zeit, sieht's für mich so aus:
Dieses Jahr gab's und gibt's für mich Ni No Kuni, God of War, Sly Cooper, The Last of Us, Beyond: Two Souls, Puppeteer und vielleicht Until Dawn an interessanten Exklusivspielen.
Da ist Zeug was mich nicht so interessiert oder für das ich keine Zeit habe, wie Gran Turismo, Dust, Dragon's Crown und viele Japano Spiele noch gar nicht mal mit drin.

Dagegen gab's auf der 360 höchstens Gears of War Judgment, was mich u.U. interessieren könnte.
Natürlich wird einem als 360 only Besitzer nicht langweilig, dafür, daß es mehr als genug zu spielen gibt, sorgen allein schon die Third Parties. So wird es auch bei der Xbone sein, falls MS wieder nachlässt. Zu spielen hat man immer was und Halo, Forza und Co. wird es wohl immer geben. Ich bin kein Riesen-Fan dieser Marken, darum reizt mich die Konsole nicht. Gäbe es Mass Effect, Viva Pinata, Kameo und Crimson Skies noch würde ich mir auch eine holen. Vermutlich sogar gleich zum Launch.
 
Naja aber ich meine ist ja klar das bei Sony so spät noch Titel kommen, ich meine die Entwickler brauchen da teilweise 4-7 Jahre für ein Spiel, klar das es dann erst zum schluss oder nach der neuen Gen kommt. Bestes Beispiel ist The last Guardian.

So viel hat Sony in dieser Gen auch nicht neues gemacht.

Ms - Sony
Crackdown - Infamous
forza - GT
Halo - KillZone
Gears of War - Uncharted
Lips - Singstar
Kinect Sports - Sports Championchip
Viva Pinata -
- Heavy Rain

Zudem was sollen die Fragezeichen, so ein käse. Die beiden werden sich in dieser Gen auch nichts nehmen, es wird Genres auf der Xbox One geben die es auf der Ps4 nicht geben wird und umgekehrt. Sieht man an Heavy Rain oder Viva Pinata.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
40
Aufrufe
3K
Gelöschte Mitglieder 185
G
G
Gelöschte Mitglieder 688
Antworten
45
Aufrufe
3K
Zurück
Oben