Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Batman: Arkham Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ende ohne Nebenmissionen ist ja nicht mal ein Ende. Einfach nur der Abschluss der Story und ein weiterer Most Wanted.

Ich bin insgesamt auch ziemlich enttäuscht. Die Präsentation ist schon toll. Aber der Rest. Ne, danke. Muss nicht unbedingt sein. Batmobil, fehlende Bossfights (bzw. nur im Batmobil), lachhafte Nebenmissionen (die man gezwungenermaßen machen muss). Schade. Für mich deutlich hinter den ersten drei Teilen anzusiedeln - ja auch hinter Origins.

Ich glaube dann bleib ich erstmal bei meinem Plan und schieße mir bei Gelegenheit Origins für wenig Geld und danach dann AK auch wieder für wenig Geld.

Ein Masterplan der seinesgleichen sucht!

Der Storyverlauf in City ist absolut bescheiden. Das Ende war nicht besonders gut. Spielerisch nehmen die sich ja nicht viel. Fand aber das die Story in Origins deutlich runder verlief. Das Christmas-Setting war auch besser.

Aber an Asylum kommt sowieso nichts vorbei. Das Spiel war bis zur Perfektion getrimmt. Alles hatte einen Sinn und Zweck. Selbst die Rätsel hatten alle etwas zu bieten.

Bin ich denn der einzige der City besser findet als Origins?

Wundert mich auch wie man so ein seelenloses Game wie Origins besser findet als City.
Arkham City hat imo das beste Gesamtpaket.
Ne Menge Fanservice, klasse Bossfights, geniales Leveldesign und Tonnen an denkwürdigen Momenten.
Die Catwoman Parts waren auch klasse und es ist schade das in AK kein Freeroam mit ihr möglich ist.
Dazu ein absolut denkwürdiges Ende vor allem im Vergleich zu den anderen Arkham Games.
Viele kritisieren ja die Story, ich fand sie gut nur die Sache mit Protokoll 10 war imo albern. Ein paar Hubschrauber attackieren die Stadt, wie originell. Aber der Joker stand hier mal nicht so extrem im Fokus und hat hier den anderen Villains nicht wie sonst immer die Show gestohlen.

Warum Asylum so perfekt sein soll, blick ich auch nicht. Sollten einige nochmal zocken, man merkt der Zahn der Zeit hat daran genagt was Freeflowsystem und auch die Predatorabschnitte betrifft, die Möglichkeiten sind ziemlich stark eingeschränkt im Vergleich zu den Nachfolgern.

Mein Ranking:

1. City
2. Knight
3. Asylum
4. Origins

Zuletzt bearbeitet:
Finde das alle Teile ihre Vor-und Nachteile haben trotzdem aber für Fans alle lohnenswert sind.

Asylum war Wegweisend! Bin da aber bei Don,dürfte im Nachhinein vielleicht schwächer wirken.
City hab ich letztens nochmal, zum zweiten Mal,auf der Wii U gespielt.
Tolle OW,coole Riddler Spezialaufgaben inkl. dem Highlight.... Raz Al Ghul.:dhoch:
Origins schwächelt sicherlich ein wenig bei der Performance aber Story u. Bossfights sind Klasse.
Tja und dann wäre da noch Origins Blackgate......Mein Tip für alle Batman-Irren.
Anfangs nur für die Vita erhältlich habe ich den 2D Ableger letztes Jahr? auf der PS3 abgesuchtet.

Da lasse ich mir doch hier nicht von einigen Arkham Knight madig machen
bevor ich es überhaupt angefangen habe....Pfff! :p

Kriegt man die anderen Brücken im Verlaufe der Geschichte runter? Bin jetzt bei 50% Mainstory und bis jetzt war es nur die eine Brücke, die ich befahren kann.

Ich kann die negativen Stimmer weiterhin nicht nachvollziehen. Bis auf den Overkill an Missionen und Nebentätigkeiten (sehr verwirrend), ein toller Titel, der mit Sicherheit in meinem Ranking nicht auf dem letzten Platz landen wird.
Da fand ich Origins doch wesentlich schwächer.

Ich finde es auch nach wie vor super. Bin jetzt bei ~ 80% Storyfortschritt und von den Ereignissen und deren Präsentation begeistert. Zwar kein das Genre revolutionierender Oscar-Plot, aber eine spannende und zwischendurch echt intensive Geschichte, die zudem einwandfrei erzählt ist.

Außerdem habe ich mich gestern das erste Mal an einigen Nebenmissionen versucht und musste feststellen, dass die auch gar nicht so übel sind. Ja ja, wenn ich mit dem Batmobil durch die City heize und überaus unsanft irgendwelche Transporter mit Raketen von der Straße sprengen muss, dann hat das nur noch wenig mit dem einstigen, räumlich beschränkten Mann-gegen-Mann Bleib-im-Schatten-Gameplay der Vorgänger zu tun. Ändert aber auch nichts daran, dass ich diese Missionen sehr unterhaltsam finde. Seit der Tumbler Verfolgungsjagd in Batman Begins wollte ich mit einem Bat-Panzer durch Gotham rasen, hier kann ich es endlich tun. Die anderen Nebenmissionen gehen auch in Ordnung. Die Banküberfälle bieten beispielsweise das klassische Arkham-Spielprinzip, wobei sie durch die Standard-Gegner natürlich relativ einfach sind, und die Detektiv-Aufgaben finde ich spielerisch zwar mau, aber nett inszeniert.

Dazu die oben erwähnte, gute Story, deren Aufgabenbandbreite ich eigentlich auch sehr angenehm gewichtet finde (Batmobil-Action, klassische Jägereinlagen, Detektivarbeit, wieder bisschen Batmobil, Massenschlägereien, ...), die weitgehend spektakuläre Grafik und das flüssige Movement. Habe nichts wirklich zu beanstanden. Auf das begrenzte Abarbeiten einzelner Räume wie in AA hätte ich jedenfalls weniger Lust. Von daher bin ich froh, dass AK so weitläufig, kurzweilig und bat-ass geworden ist. Ich schwinge mich jedenfalls weiter atemlos durch die Nacht... *sing* :D

Die mehrfachen Cobraabschnitte wurmen mich immer noch, hatten die da niemand im Team der auf die Idee kam das es nerviger, überflüssiger und frustrierender Haufen Crap ist. Umso ärgerlicher weil das Game so verdammt gut ist in fast allen Belangen.

Mit der Fähigkeit, Cobra Panzer zum Einschlagort deiner Schüsse zu lenken, werden die Abschnitte deutlich leichter.

Das hab ich rausgefunden aber
was mir auf den Sack ging das es insgesamt 5 Cobraparts in dem Game gibt und da hätten maximal 2 gereicht.
Am Anfang 1, dann 3, dann 5 und zu guter letzt 7 mit dem katastropal designten Fight gegen den Cloudburst Panzer vom Knight.
Zu guter letzt nachdem man die Bomben, Checkpoints und die Tower ausgeschalten hatte gab es einen Fight gegen Deathstroke. Natürlich in einem Panzer mit Unterstützung von weiteren 5 Cobra Panzer. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Dass man das Nachladen dee Primärwaffe nicht upgraden kann ist im Verlauf einfach nur panne. Das Teil braucht EWIG um nachzuladen. Aber mir soll es jetzt sowieso egal sein, da mich das Spiel mal kreuzweise kann. :D

Zurück
Oben