Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, hab die beiden Spiele nie auf dem Schirm gehabt da Superhelden bei mir das Gegenteil von einem Kaufgrund sind. Ohne PS+ wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen das zu kaufen oder leihen. Aber dann wäre mir echt ein feines Game entgangen.

Was macht Teil 1 denn besser ? Hatte bei AC eigentlich nie das Gefühl das irgendwas unfertig ist.

Die Story von AC ist ein Witz und endet absolut abrupt. Das war eine herbe Enttäuschung. Dazu ist die Welt einfach nur mit sinnlosen Riddler-Rätseln zugemüllt die sich alle zu sehr ähneln. Kein Vergleich zu Asylum das sich alles viel homogener angefühlt hat.

Die Story ist wirklich Banane, aber hat mich jetzt nicht groß gestört da mir so ziemlich jeder da eh egal war. Aber gerade die ganzen Gameplayaspekte die imo perfekt ineinander übergreifen, die vielen Gadgets und ständig wieder neue Elemente wie zb dieses Eisblöcke schiessen um über das Wasser zu kommen haben mich echt fasziniert. Und auch den Artstyle finde ich echt gelungen.

Das mit den Riddlerrätseln passt doch in ein eh so unrealistsches Superschurkensetting. Da es da so oder so viele an den Haaren herbeigezogene Freaks gibt warum nicht einen der eine ausgeprägte Rätselstellneurose hat ?

Ist es in Teil 1 auch so das gefühlt sämtlich je erschienenen Batmanwidersacher im Spiel vorkommen ?

In Teil 1 kommen auch einige bekannte Charaktere vor, aber nicht so viele. Joker ist da auch der Antagonist.

Die Gameplayaspekte hast du in Asylum genauso. Die Welt ist halt kleiner, da das nur die Anstalt ist. Dadurch hast du da wiederum Trackbacking. Ich fand das damals nicht schlimm. Ich finde aber Trackbacking generell nicht schlimm. Kann aber jeden verstehen, der das anders sieht.

Spiele einfach beide. Asylum findeste ja schon sehr günstig. Sind beides Top-Titel.

Asylum spielte ich auf Anraten eines Freundes auch vor einiger Zeit. Fand ich allerdings viel zu vollgestopft und das Gadget-Gameplay gefiel mir nicht wirklich. Arkham City empfehlen mir jetzt auch wieder alle, "Hey das hat jetzt eine schöne große Welt, magst du bestimmt." Ich weiß nicht, ob ich es irgendwann probieren soll. :)

Wenn du schon Asylum vollgestopft findest, dann lass die Finger von City. Das ist noch alles vollgestopfter. Noch mehr Gadgets, noch mehr Riddler und eine noch größere Welt.
Nur die Story ist halt nicht mitgewachsen.

also bei mir lags bestimmt nicht an der Story, dass ich AA geil fand...also bitte

und die vielen Nebenaufgaben haben mir richtig Spaß gemacht + die (zum Superheld in _seiner_ Stadt passende) Bewegungsfreiheit, das war geil

einzig den Punkt mit der übertriebenen Zupflasterung durch grüne Fragezeichen kann ich etwas nachempfinden

Die ganzen ? haben mich auch gestört .... hab dann einfach alle ganz aggressiv weggerätselt ...:grins:

Aber der wahre Spaß in beiden Spielen beginnt ja eh erst mit den Challenges .....

Weiß einer, ob es irgendwo im Spiel eine Stelle gibt, wo auch die immer wieder in der Welt erscheinenden Random-Gegner mit Sachen nach mir werfen? Nur, weil ich bin jetzt schon realtiv weit hinten im Plus-Modus und hab jetzt erst gemerkt, dass es eine Herausforderung gibt, wo ich dreimal einen Wurfgegenstand kontern sowie dreimal einen Zerstören muss.

So, das war's. Ich gebe auf bei 82%

Ich dachte, ich knack die 100% wie beim ersten Teil, aber das ist mir einfach zu viel und jetzt hab ich auch die Lust verloren. Ist schon echt nervig, dass man für die 100% alle Herausforderungen vier Mal machen muss plus vier weitere Male für die Riddler-Kampagnen.

Ich habe zwar Asylum durchgezockt, aber irgendwie fühlt sich das Spiel komisch an. Das ist ja bis jetzt extrem straff. Kaum bin ich irgendwo angekommen, werde ich schon zum nächsten Punkt geschickt, usw. Beruhigt sich das Spiel irgendwann und weist auf die Rätsel und so hin oder sollte ich selbst Mal die Stadt erkunden? Bin ziemlich überfordert. Und wie erledigt man am Boden liegende Feinde? Asylum empfand ich etwas angenehmer vom Spieltempo.

Das find ich ja schon ein wenig strange: Das original 8-bit Batman ist in Arkham City versteckt.
Man muss an einer bestimmten Stelle 3-6 Stunden warten, dann erscheint eine 8bit Version des Joker auf den TVs an der Stelle und zitiert den Joker aus dem ersten Burton-Batman (did you ever dance with the devil...). Dann muss man die Disc aus dem Laufwerk holen, worauf das 8bit Batman bootet :ugly:

http://www.gametrailers.com/videos/za9m1f/batman--arkham-city-pop-facts--batman-arkham-city---8-bit-bats-in-the-belfry
Das ist anscheinend kein Witz, hier ist das Video von GT, falls jemand Zeit und Muße hat. Shaky machts wahrscheinlich gleich :ugly:

Hab mal 'ne kurze Frage zur GotY-Edition: Sind die ganzen zusätzlichen Inhalte da per DLC-Code dabei, oder sind die direkt auf der Disc drauf? (PS3-Version)

Zurück
Oben