Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du, nachdem du die eine Geisel befreit hast, wieder genügend Fragezeichen vom Riddler gefunden? Wenn ja, dann findest du am markierten Ort ein grünes Fragezeichen an einer Wand (Manngroß, aber relativ unscheinbar, weil es nicht leuchtet o.ä.). Dieses muss man dann scannen und danach kann man die Wand durchbrechen.
Hoffe das hilft dir :)

Edit: Wie zuvor geschrieben, denke ich auch, dass die viereckige Markierung nur die Sammelobjekte darstellen.

Ja deswegen bin ich so verwirrt! Ich weiß nur als ich bei einem "Viereck" war, hab ich so ein Poster gescannt und damit hab ich das Rätsel gelöst und ich hab so eine kleine Cover Story freigeschaltet. Aber ein Hinweis dazu hab ich eben nicht bekommen. Danach war das Viereck weg.
Dann an einer anderen Stelle hab ich so ein "Einzeiler-Rätsel" bekommen und hab dann auch das eben einzig dazu logisch passende Objekt gescannt und das Rätsel somit gelöst!
Wenn allerdings Statuen, Luftballons usw. auch dazuzählen, dann könnte es zumindest soweit Sinn ergeben, das ich nicht immer so ein "Einzeiler" bekomme. Aber dann verwirrt der Begriff Rätsel total.
Ich schau mir das heute Abend nochmal in Ruhe an!

lenny2kloose schrieb:
Hast du, nachdem du die eine Geisel befreit hast, wieder genügend Fragezeichen vom Riddler gefunden? Wenn ja, dann findest du am markierten Ort ein grünes Fragezeichen an einer Wand (Manngroß, aber relativ unscheinbar, weil es nicht leuchtet o.ä.). Dieses muss man dann scannen und danach kann man die Wand durchbrechen.
Hoffe das hilft dir :)

Edit: Wie zuvor geschrieben, denke ich auch, dass die viereckige Markierung nur die Sammelobjekte darstellen.

Das meine ich damit auch nicht! Das habe ich auch schon geschafft! Es geht tatsächlich darum! Wenn man solche Informanten verhört, bekomme ich auf der Karte Fragezeichen und so komische Vierecke markiert. Bei den Fragezeichen befinden sich dann eben die kleinen grünen Fragezeichen! Und beim Viereck bekomme ich nichts, kein Hinweis!
Ganz komisch!

Ach jetzt weiß ich von welchen Informanten du sprichst. Diese Typen, die so grün markiert sind in dieser Batvision.
Also diese Typen zeigen dir nur die Standorte von eben den Riddlerstatuen oder die Orte, an denen du entweder etwas zerstören musst (Luftballons, Gebisse ect.), ein Plakat anschauen musst, oder du genau am Richtigen Ort stehen musst, um ein Fragezeichen zu sehen (Perspektive).
Die Einzeiler beziehen sich glaube ich aber auf die Plakate.

Also habe es mir nochmal angeschaut und bin jetzt auf die Lösung gekommen.
Diese "Vierecke" welche man durch jene Informanten bekommt beinhalten nur diese "Einzeiler-Rätsel". Der Grund warum ich diese nicht angezeigt bekommen habe ist:
Man bekommt sie einmal angezeigt und wenn man sich dann noch in weiterer Entfernung dazu befindet werden diese Einzeiler auch nicht mehr angezeigt. Blöd gemacht. Das ändert sich erst wenn man sich um was völlig anderes kümmert und erst dann wieder an den Ort zurückkehrt!
Aber zum Glück kann man Abhilfe damit schaffen, dass man im "Batmenü" :) auf die Rätselseite wechselt, den Ort auswählt wo man ist und sich dort das Rätsel nochmal anhört. Damit hätte sich auch alles geklärt! Und somit ist es auch viel einfacher und macht auch viel mehr Spaß, da man nun wirklich von einem Rätsel sprechen kann :D

@ lenny
ja die meinte ich! Aber was diese mir ermöglichen war auch nicht meine Frage :p :D
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Zudem beinhalten diese "Vierecke weder Luftballons noch Statuen. Diese stehen alleinig für diese Rätsel!

jap, die xbox version hat direkt ne zweite disc für die dlcs dabei. ähnlich wie bei anderen goty editionen wie z.b. die von fallout 3.

Es ist so geil :huldig:

Gestern Abend haben wir 4 Stunden gezockt und heute morgen direkt nochmal zwei. Es fesselt genauso wie der Vorgänger, auch wenn die Handlung manchmal ein bisschen arg dümmlich ist.

Eine Frage:

Kann man die Nebenquests wie die Anrufe und die Angriffe etc auch noch nach Abschluss der Hauptstory machen?

Das Spiel ist echt der Knüller. Habs über PS+ geladen und die Tage durchgezockt. Bin kein Superheldenfan, aber was Gameplay und Atmosphäre angeht spielt das Spiel aber ganz oben mit von dem was diese Gen so released wurde. Echter Überraschungshit für mich, wenn auch ein bißchen spät.

Was dem Spielerlebnis auch mal wieder absolut zu gute kam das ich im Vorfeld wirklich null informiert war, habe nichts davon vorab gesehen, bzw irgendwas gewusst ausser das man Batman spielt. Das ist echt die beste Vorraussetzung.

Zurück
Oben