Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefühlt habe ich jetzt 100 Stunden mit dem Spiel verbracht und es will einfach nicht langweilig werden. :D
Ich habe mittlerweile 392 von 440 (inkl. Catwoman) Riddles gefunden/gelöst und bald werde ich anscheinend die letzten Riddler-Geiseln retten. Mir fällt aber immer wieder auf, dass ich das Kampfsystem noch nicht in all seiner Tiefe verinnerlicht habe. Eine Gold-Medaille habe ich bisher noch nicht bekommen. :(

Fantastisches Spiel! Zusammen mit Arkham Asylum sind das zwei besondere Knaller dieser Generation.

Nach meinen Start-Schwierigkeiten auf schwer bin ich nun ohne grössere Probleme ziemlich flott vorangekommen. Macht mir einfach viel mehr Spass dieser SG, da man viel taktischer vorgehen und seine Gadgets mit Bedacht aufleveln und einsetzen muss.

Bin nun beim Joker Kampf im Kraftwerk und dieser hat es wirklich in sich. Nach ca 20 Versuchen musste ich nun vorerst aufgeben.
Beim letzten Versuch hatte ich alle Schergen bis auf Joker und den Titaten ko (auch den Einarmigen). Da stand ich nun mit einem Hauch an Leben und diesen 2. Der Titane sollte ja eigentlich kein Problem mehr sein, doch blieb ich kurz an einer Kante hängen und verpasste es den Joker Angriff zu kontern. Das wars dann auch gleich.. :motz:

Komisch finde ich das ich keinen Catwomen Einsatz mehr hatte seit der Poison Ivy Mission.:? Dabei habe ich dieser mittlerweilen noch extra 2 Panzer Upgrades spendiert..

bestoftimes schrieb:
Gibt es leider nicht. Manchmal ist es aber auch besser, wenn man nicht sieht, wie viel Zeit man wieder in EIN Spiel investiert hat. :D

... stimmt ... :ugly:

hab gestern New Game+ beendet, die 440 Riddler ? voll gemacht, die 78 Medaillen in den ranked Challenges geholt und die hälfte der Campaign Medals ..... bin jetzt bei 93% gesamt Fortschritt ....:grins:
bei der letzten Ranked Predator Challenge hab ich mir aber echt einen abgebrochen ...:wand:
Finde den Wonder Tower echt beschissen als Stealth Map .... vor allem wenn die Jungs die Vantage-Points weg ballern ....:nein:

Wie ist eigentlich der Nightwing DLC?

pualani schrieb:
Nach meinen Start-Schwierigkeiten auf schwer bin ich nun ohne grössere Probleme ziemlich flott vorangekommen. Macht mir einfach viel mehr Spass dieser SG, da man viel taktischer vorgehen und seine Gadgets mit Bedacht aufleveln und einsetzen muss.

mist, Normal ist wohl wirklich zu leicht?!
ich habe ja auch schwierig begonnen, aber mit M+T-Steuerung ist mir das wirklich ein wenig zu ... schwierig :lol:.

pualani schrieb:

Bin nun beim Joker Kampf im Kraftwerk und dieser hat es wirklich in sich. Nach ca 20 Versuchen musste ich nun vorerst aufgeben.
Beim letzten Versuch hatte ich alle Schergen bis auf Joker und den Titaten ko (auch den Einarmigen). Da stand ich nun mit einem Hauch an Leben und diesen 2. Der Titane sollte ja eigentlich kein Problem mehr sein, doch blieb ich kurz an einer Kante hängen und verpasste es den Joker Angriff zu kontern. Das wars dann auch gleich.. :motz:

Ging mir genauso, nach dem Kampf gegen J. und seine Schergen kam ich dann aber wirklich super rein, das war irgendwie so ein Knackpunkt. Trotz meiner Meckereien bin ich froh auf Hard gespielt zu haben.

Meine Geschichte ist aber noch härter als deine.

Denn:

Ich hatte schon alle platt, inkl. dem Joker. Kurz bevor die Cutscene kam erwischte mich dann aber doch tatsächlich der beschissene Wagon der da immer im Kreis fährt, und ich war tot. :ugly:

Da bin ich echt Amok gelaufen.

Freezi schrieb:
pualani schrieb:

Ging mir genauso, nach dem Kampf gegen J. und seine Schergen kam ich dann aber wirklich super rein, das war irgendwie so ein Knackpunkt. Trotz meiner Meckereien bin ich froh auf Hard gespielt zu haben.

Meine Geschichte ist aber noch härter als deine.

Denn:

Ich hatte schon alle platt, inkl. dem Joker. Kurz bevor die Cutscene kam erwischte mich dann aber doch tatsächlich der beschissene Wagon der da immer im Kreis fährt, und ich war tot. :ugly:

Da bin ich echt Amok gelaufen.

Wow, das muss hart gewesen sein!
Habe den Kampf nun heute morgen bereits beim dritten Versuch geschafft :bier:

Der normale SG mit welchem ich ca 5h verbracht habe war für mich wirklich ein no go! Hat mir einfach kein Spass bereitet so owerpoweret zu sein. Man konnte da zB einen Raum mit mehreren bewaffneten Gegnern völlig taktiklos stürmen und alle Platt machen. So hat dies für mich überhaupt keinen Reiz wenn ich mir nicht erst einen Plan zurechtlegen muss vor solchen Situationen.

pualani schrieb:
Der normale SG mit welchem ich ca 5h verbracht habe war für mich wirklich ein no go! Hat mir einfach kein Spass bereitet so owerpoweret zu sein. Man konnte da zB einen Raum mit mehreren bewaffneten Gegnern völlig taktiklos stürmen und alle Platt machen. So hat dies für mich überhaupt keinen Reiz wenn ich mir nicht erst einen Plan zurechtlegen muss vor solchen Situationen.

...wenn man es nur einmal durch spielen will oder Arkham Asylum kurz vorher gespielt hat dann wird das wohl so dein ....

Außerdem muss Bats einfach overpowered sein ...:grins:
Im NG+ verträgt jeder Fuzzi 7 1/2 x soviel Hiebe wie Bats ... da könnte man schon auf die Idee kommen das man Bats-Light spielt ....
das wär für mich im ersten Durchgang nichts gewesen .... erstmal gemütlich im SG normal spielen, die Atmo aufsaugen, Story genießen, alles erkunden und Riddler Rätsel knacken ...
dann NG+ und als Herausforderung die Challenge Maps meistern ....:deal:

btw. ... die Campaign Maps sind teilweise ja schon echt übel ... 3 Challenges am Stück + Mutators und max. 3 versuche ... :lol:

pualani schrieb:
Der normale SG mit welchem ich ca 5h verbracht habe war für mich wirklich ein no go! Hat mir einfach kein Spass bereitet so owerpoweret zu sein.

hab jetzt auch nochmal kurz auf normal gespielt, und selbst mit der Tastatur-Steuerung ist das ZU einfach, mMn.

Die Entwickler haben mit ihren zwei Batman Titeln sicherlich genial Arbeit geleistet, mir macht AC auch wirklich Spass, aber mMn haben sie es verpasst, einen anständigen SG einzubauen.

auf Normal fühlt es sich an, als wäre man Superman. nichts kann einem etwas anhaben, Taktisch muss man sowieso nicht vorgehen und die Gadgets sind bestenfalls optional einzusetzen. das hat für mich einfach nichts mit Batman zu tun.
auf Schwierig muss man sich zwar gedanken machen, aber hier halten die Gegner wirklich viel zu viel aus, das ist auch nicht mehr -verzeiht das unpassende Wort- "realistisch". ICH bin The Dark Knight, aber die Penner von der Strasse halten deutlich mehr aus als ich?! C'mon :kaffee:

naja, aber spiele jetzt weiter auf Schwierig, und ärgere mich ab und zu darüber, dass ich so schnell sterbe :p. Spass macht der Titel auf jeden Fall!! ich glaube, wenn ich die Gadgets geschickt einsetze, und am Boden liegende Gegner konsequent ausschalte, dürften die normalen Kämpfe bald gut schaffbar sein; für Bosse frage ich dann euch um Hilfe falls nötig :p

echt? ich persönlich habe keinen Vergleich, aber ich habe extrem mühe, die Moves mit WASD in die richtige Richtung zu machen. bei AA (360) hatte ich kein Problem, mich per "hüpfen" genau dorthin zu bewegen, wo ich hin will, jetzt bei AC (M+T) springe ich gerne mal ans falsche Ort und werde dann geschlagen :tip: :D
aber naja, kein Wunder, mein letztes Spiel, das ich mit WASD gespielt habe war ... Pandemonium ... oder Space Invaders ;)
ich würde ja sogar behaupten, dass ich Ego Shooter besser mit Controller spiele als mit M+T ;)

Ich muss mich zumindest nicht verrenken für die speziellen combos. Ausserdem kann ich prima während dem kämpfen die Kamera justieren per Maus. Und meine gesamte Maus hat Quickbuttons zugewiesen für möglichst chilliges Freeflowen. Bemerkenswert dass es 3rd Person Titel gibt die so gut per M+T funktionieren.

looooop schrieb:
erstmal gemütlich im SG normal spielen, die Atmo aufsaugen, Story genießen, alles erkunden und Riddler Rätsel knacken ...
dann NG+ und als Herausforderung die Challenge Maps meistern ....:deal:

Die Atmo wird bei mir gar nicht erst aufgebaut im SG normal. Dazu gehört einfach auch das ich mich auf der Hut fühlen muss und nicht einfach überall unbedacht hereinplatzen kann, da mir ja eh nichts passieren kann. :deal:

nick goat schrieb:
pualani schrieb:
Der normale SG mit welchem ich ca 5h verbracht habe war für mich wirklich ein no go! Hat mir einfach kein Spass bereitet so owerpoweret zu sein.

hab jetzt auch nochmal kurz auf normal gespielt, und selbst mit der Tastatur-Steuerung ist das ZU einfach, mMn.

Die Entwickler haben mit ihren zwei Batman Titeln sicherlich genial Arbeit geleistet, mir macht AC auch wirklich Spass, aber mMn haben sie es verpasst, einen anständigen SG einzubauen.

auf Normal fühlt es sich an, als wäre man Superman. nichts kann einem etwas anhaben, Taktisch muss man sowieso nicht vorgehen und die Gadgets sind bestenfalls optional einzusetzen. das hat für mich einfach nichts mit Batman zu tun.
auf Schwierig muss man sich zwar gedanken machen, aber hier halten die Gegner wirklich viel zu viel aus, das ist auch nicht mehr -verzeiht das unpassende Wort- "realistisch". ICH bin The Dark Knight, aber die Penner von der Strasse halten deutlich mehr aus als ich?! C'mon :kaffee:

naja, aber spiele jetzt weiter auf Schwierig, und ärgere mich ab und zu darüber, dass ich so schnell sterbe :p. Spass macht der Titel auf jeden Fall!! ich glaube, wenn ich die Gadgets geschickt einsetze, und am Boden liegende Gegner konsequent ausschalte, dürften die normalen Kämpfe bald gut schaffbar sein; für Bosse frage ich dann euch um Hilfe falls nötig :p

Wenn du den "flow" mal raushast, ist es auch auf schwierig bis auf den genannten Boss Kampf nicht weiter schwer.
Stelle mich nun teilweise freiwillig ganzen Strassenhorden um diese stilvoll platt zu machen.:headbang:

Zurück
Oben