Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt durch.

Unterm Strich ist Arkham City ein perfekt ausgeführtes Spiel, das mich dann doch bis zum Ende bei der Stange gehalten hat. Die Grafik mit das beste, was es bis dato gibt. Der Soundtrack zurückhaltend, aber immer passend. Die Synchro gehört zum besten der letzten Jahre, und ich habe die deutsche Version gespielt! Die Staccato-Kämpfe sind wie schon im Vorgänger der Hammer. Aber wenn man seine Gegner aus dem Hinterhalt einen nach dem anderen ausschaltet, spielt das Spiel seine Stärken erst richtig aus. Ist schon cool, als übermächtiger Batman gegen verängstigte, aufgescheuchte Hühner vorzugehen.

Trotzdem ist Arkham City für mich nicht das geniale Meisterwerk, wie es Asylum war. Bei der Transformation des Spielkonzepts in die offene Welt sind einige Stärken aus dem Vorgänger verloren gegangen. Mir fehlt ein wenig die beklemmende Atmosphäre, die Arkham Asylum in seinen engen Gängen perfekt ausgespielt hat. Auch der brilliante Joker fehlt, der im ersten Teil mit einem seine Spielchen gespielt hat, einen ständig verarscht hat. An die Stelle dieser Elemente ist wenig neues getreten. Die weite Oberwelt bietet einem eine ganz neue Bewegungsfreiheit, aber die Fasizination des Gleitens hat sich bei mir sehr schnell abgenutzt. Sonst gibt es ein paar neue Gegenstände, aber es fehlt irgendwie etwas Frisches. Auch das ständige Einführen neuer Bösewichte und Figuren aus dem Batman-Universum nutzt sich zu schnell ab. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Ich will Arkham City jetzt nicht unnötig schlecht reden, wie gesagt handelt es sich um ein perfekt ausgeführtes Action-Adventure. Es macht Spaß, aber für die Fortsetzung eines der besten Spiele der Generation bin ich doch etwas ernüchtert. Vielleicht hätte ich mit einer wirklich neuen Rocksteady-Idee mit Batman mehr Spaß gehabt. Als nächstes wünsche ich mir, dass Rocksteady eine neue Richtung einschlägt.

Meine Wertung: 8/10

hab mal ne Frage:

hab so ne Riddler-Trophäe gefunden.

Dafür müsste ich vorher zwei Fragezeichen per ferngesteuertem Batarang durch einen Luftschacht treffen...der eine ist kein großes Problem, da gehts nur geradeaus. Beim anderen müsste ich aber zwei mal ne 90° Kurve fliegen....geht das überhaupt oder mühe ich mich da umsonst ab und das geschieht anders/per Update für den Batarang

wenn das ganz einfach so muss, ist mir das zu schwer

Is das der Schacht mit den Klappen die mit dem ersten ? abgeschaltet werden?
Wenn ja dann war ich da heute auch .....

Da musste schon so durch gibt kein Update dafür. Wenn du dich an die Steuerung gewöhnt hast gehts aber eigentlich ganz gut.

Hab jetzt 407 von dem Riddler Zeugs gesammelt ...Morgen mach ich den Rest....:ugly:

so, endlich durch, hat echt lange gedauert! sehr sehr geiles game, selten so eine tolle präsentation und grafik gesehen, echt der wahnsinn!

schade fand ich nur das das ende so schnell abgehandelt wurde irgendwie, also die letzten 2 stunden hab ich doch eher gewartet das was atemberaubendes passiert aber nichts da, schade eben.

spiel würde von mir glatt 92% bekommen :)

jetzt gehts ran an halo anniversary :D

Frage an die Super Pro`s unter euch geilen Säcken:
Mein Weihnachtsurlaub rückt näher und ich Spiel jetzt mit dem gedanken mir endlich AC zu holen.
Nur würd ich gern soviel im Spiel haben für wenig Moh-nä $!
Gibt es bei der normalen Version alle Charaktere? (Damit mein ich nicht Catwoman oder die downloadbaren Anzüge für Wayne)
Meine das es mehrere Robin Varianten gibt und man Bane spielen kann.

Oder Lohnt sich diesmal eine überteuerte Version? :?

Robin hab ich nur als Vorbestellet Bonus bei Amazon dazu bekommen. Musst wohl oder übel noch Money für den Skinpack locker machen denke ich...
Ansonsten - zögere nicht sondern kauf es!

Es gibt ne Robin Edition mit 3D Cover (hab ich auch und find die auch schicker als die Steelbooks) da is der DLC dabei ... Bane kannste net spielen ...
Guck mal bei Ebay wegen den Codes ... die werden da teilweise verschleudert ... hab da n Cat Code für £0.99 bekommen ...

Dann brauchste noch den Nightwing DLC für 560 Pts und bald kommen noch die Preorder Challenge Maps raus ...

Aber als spielbare Charaktere gibts bisher nur Bat, Cat, Robin und Nightwing ...

Danke aLDi & looopi-loop :D
Robin ist eigentlich ok, Nightwing ist aber echt cool, das würds sich lohnen.
Sofern man alles per DLC regeln kann ist es ok. Danke nochmals! :dhoch:

looooop schrieb:
nene ...Robin is schon richtig gut zu spielen ...
die zusätzlichen Charaktere sind aber nur für den Challenge Mode ..

Freeroam in AC geht nur mit Bat&Cat ...

Ja dacht ich mir schon, allerdings ist es doch nicht so schwer im story mode andere Charaktere unter zu bringen!?
Wer wollte denn nicht schonmal mit Lobo und seinem fliegendem Motorrad Gotham unsicher machen? :D

Joker teases “Batman: Arkham World” at VGAs

Accepting an award as Character of the Year at the awards for Batman: Arkham City, the villain – aka Mark Hamil – held up a script titled “Batman: Arkham World,” before adding: “Woops. Spoilers.”

You should probably take this at face value as a probable tease: Rocksteady unveiled an Arkham Asylum sequel, which turned out to be Arkham City, at the VGAs two years ago.

0zTrl.jpg

Ist da etwa schon Teil 3 in Arbeit oder ist's nur ein Witz vom Joker gewesen? :waah:

0AKad.jpg

http://www.vg247.com/2011/12/11/joker-teases-batman-arkham-world-at-vgas/

Zurück
Oben