Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar nichts für mich, aber schön, daß es zumindest umsös ist.

So, ich hab dann auch alle Riddlersachen gelöst und den Spirit of Arkham gefunden, damit wäre das Spiel abgeschlossen, Challenges lasse ich mal außen vor. Wie gut, daß heute MUA2 ins Haus kommt.

Hab es gestern bekommen und abends dann angespielt. Das Spiel ist ja wirklich so geil wie alle sagen. Mußte mich echt zurückhalten nicht bis in die Nacht zu zocken. Werd mir das ganze jetzt schön über die Tage einteilen. Wirklich umgehauen hat mich vor allem die deutsche Sprachausgabe. Hätte nicht gedacht das Eidos da so auf die Kacke haut, das sind ja wirklich alles durch die Bank weg bekannte und vor allem ausgezeichnete Sprecher. Als Batman dann wirklich mit der deutschen Stimme von Christian Bale sprach hat's mich echt von den Socken gehauen.

Bei Gametrailers bzw. Invincible Walls haben sie sich ja schon gefragt was bloß mit diesem Entwickler passiert ist, das er plötzlich so ein gutes Game raushaut. Das einzige was sie bis jetzt noch entwickelt haben war das mittelprächtige Urban Chaos von 2006 :ugly:

Kommt man später eigentlich in manche Bereiche wieder zurück um z.B. ein Riddler-Fragezeichen zu holen an das man vorher nicht rangekommen ist? Eines konnte ich nämlich gar nicht erreichen weil es hinter einer Energiebarriere war, dort wo das Gas ausgewichen war, relativ am Anfang.

Während Konsolenspieler schon seit einiger Zeit in den Genuss des neuesten Batman Abenteuers kommen können, müssen sich PC Spieler bekanntlich noch bis zum 18. September gedulden. Um die Wartezeit zu verkürzen, sind heute einige amüsante Fakten zum Kopierschutz der PC Version von Batman: Arkham Asylum bekannt geworden.

Gerade im Bereich der Computerspiele ist der Kopierschutz ein oft diskutiertes Thema. Nun hat sich Eidos für Batman einen besondere Art des Kopierschutzes einfallen lassen. Wie es aussieht, kann Batman bei einer illegal beschafften Version von Batman: Arkham Asylum nicht gleiten. Im Klartext heißt dies, dass Batman seinen Umhang nicht auffalten kann und die Spielfigur wie ein Stein auf den Boden fällt

Aufgekommen ist die ganze Geschichte, da sich ein User im offiziellen Support-Forum über eben jene Tatsache beschwert hat. Die Administratoren waren Anfangs sichtlich irritiert, wie ein Nutzer sich jetzt schon über die PC Version beschweren kann, da diese noch gar nicht auf dem Markt ist, bis ein Administrator mit folgenden Worten Licht ins Dunkel brachte:

"Das Problem, welches du entdeckt hast, ist eine Falle im verwendeten Kopierschutz, um Leute auszuschließen, die gecrackte Versionen des Spiels kostenlos heruntergeladen haben. Es ist kein Bug im Spiel-Code, sondern ein Bug in deinem Moral-Code."

Eine recht humoristische Antwort, wenn man die Umstände bedenkt.

Das ist ja cool. Für den User wohl ein klarer Epic Fail. :ugly:
Mich würde aber mal interessieren, wie die das realisiert haben. Woran erkennen die denn eine illegale Version? :?

Weil die Cracker das dann sofort sehen und innerhalb von 8 Stunden ein Fix dafür rauskommt. Bei diskreteren Problemen dauert es halt länger bis auffällt dass ein Kopierschutz da ist.

Im Grunde ist es ja auch kein Kopierschutz, denn wo schützt der bitteschön das Spiel vor dem Kopieren? Steam, Online-Aktivierung...das sind für mich Kopierschutze (ist das wirklich der Plural davon?) und nicht so ein Käse. Kann man wohl eher als Gag verstehen.

KaKun schrieb:
Im Grunde ist es ja auch kein Kopierschutz, denn wo schützt der bitteschön das Spiel vor dem Kopieren? Steam, Online-Aktivierung...das sind für mich Kopierschutze (ist das wirklich der Plural davon?) und nicht so ein Käse. Kann man wohl eher als Gag verstehen.

Auch das Coderad von Monkey Island lief unter "Kopierschutz", trotzdem gab es nichts, was einen davon abhielt, das Spiel zu kopieren, nur spielen konnte man es halt nicht.

Zurück
Oben