Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich das Game nur kurz ausgeliehen hatte hab ich nur die mitgenommen, die auf dem Weg lagen. Waren am Ende so 40 %. Wenn ich es länger gehabt hätte, hätte ich sicher mehr gesucht, war wirklich ein gutes Element.

@Freezi: Die Grafik fand ich auch stellenweise sehr gut, vor allem Batman sieht sehr gut aus. Hat mich halt nur manchmal zu sehr an GoW erinnert, da die Schlägertypen ähnliche Statur haben wie die Dronen bei GoW. Vor allem Croc und einige andere Gegner sahen wirklich super aus.

Was mir vom Gameplay nicht so gefallen hat, waren die Scarecrowlevel. Ansonsten hätte man sich noch etwas mehr an Splinter Cell anlehnen können und noch das Verstecken im Schatten als Element reinnehmen können.

Nachfolger ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Wenn man das Spiel auf 'normal' durchgespielt hat, kann man dann seinen aufgelevelten Batman in den nächst höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen?
Und bleiben bei so einem zweiten Durchlauf die bereits gelösten Rätsel gelöst, und man braucht nur noch die zu lösen, die man beim ersten Durchgang nicht geholt hat?

Bart Wux schrieb:
Seo schrieb:
Schade.
Habs jetzt auf normal durch, dann muss ich jetzt halt durch ein ziemlich leeres Arkum laufen, um die letzten Rätsel zu lösen.
Es gibt Rätsel, die sogar erst nach dem Durchspielen lösbar sind, also wirst du das so oder so müssen.

Stimmt nicht! Man kann schon vor dem Endkampf alle Rätsel lösen. Manche kann man zwar erst machen nachdem
Ivy mit Ihren Pflanzen besiegt wurde, da diese ein paar weitere Durchgänge dadurch öffnet
Aber man kann jeder Rätsel lösen noch bevor man den Endboss tötet, aber zu dem Zeitpunkt ist dann Arkam ja auch schon fast komplett leer.

Sagt mal, es gibt zwei Riddler-Rätsel, die krieg ich nicht gelöst. Das sind die Fragezeichen an der Wand, die man nur im Detektiv-Modus sieht. Wenn ich die dann scanne, heisst es dauernd nur : 'Lösung teilweise entdeckt'.
Was muss ich da denn machen, ich werd noch schier wahnsinnig....:ugly:

auch die Zähne sind alle schon vor dem Endkampf verfügbar. Wie schon irgendwo vorher geschrieben habe, hatte ich nur genau ein Rätsel vor dem Endkampf nicht gelöst gehabt. Dieses eine Rätsel waren zwar Zähne die ich übersehen hatte, aber die wären auch vorher schon da, nur hab ich mich nicht gut genug umgesehen so dass ich sie übersehen habe.

Seo schrieb:
Sagt mal, es gibt zwei Riddler-Rätsel, die krieg ich nicht gelöst. Das sind die Fragezeichen an der Wand, die man nur im Detektiv-Modus sieht. Wenn ich die dann scanne, heisst es dauernd nur : 'Lösung teilweise entdeckt'.

Das Fragezeichen besteht normalerweise aus 2 Teilen. Dem geschwungenen Teil und dem Punkt am Ende.
Meistens musst du aus der Perspektive "fotographieren", die das Fragezeichen vollständig werden lässt: Punkt unter geschwungenen Teil.
Wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn du das schon weißt, was ich hier schreibe, kann ich dir leider nicht helfen.

Seo schrieb:

Du musst die Fragezeichen immer kameragenau ausrichten, so dass ein fehlerloses Fragezeichen erscheint. Nicht vergessen darf man das der Punkt unter dem ? auch vorhanden sein muss. Sprich einfach ein wenig umsehen und wenn du die beiden Teile des Fragezeichens hast am besten in der Egoansicht ausrichten und dann das Foto machen wenn das Fragezeichen vollständig sichtbar ist.

Ich hab noch ne kleine Frage:

ich hab jetzt den Line Launcher bekommen und ich weiß, dass in dem Raum noch 2 Rätsel sind. Das schwierige dabei ist, dass ich hier eine Wand sprengen müsste während ich am Line Launcher hänge. Das scheint irgendwie nich möglich zu sein.

Wie komme ich jetzt daran?

Kann mich an keine derartige Situation erinnern. Normalerweise kannst du die Wand doch vorher schon mit dem Enterhaken treffen und aus der Entfernung in Stücke reissen. (Geht erst mit dem Update des Gadgets)

Dow Jones schrieb:

ich hab jetzt den Line Launcher bekommen und ich weiß, dass in dem Raum noch 2 Rätsel sind. Das schwierige dabei ist, dass ich hier eine Wand sprengen müsste während ich am Line Launcher hänge. Das scheint irgendwie nich möglich zu sein.

Da musst du mit einem späteren Upgrade zurück, wenn das die Stelle ist, die ich meine.

Bart Wux schrieb:
Dow Jones schrieb:

Da musst du mit einem späteren Upgrade zurück, wenn das die Stelle ist, die ich meine.

Okay. Line Launcher noch ein wenig updaten.
Das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Man weiß immer nie, ob man das Rätsel auch schon lösen kann.

Habs nun durch. Geiles Game! Von der Athmosphäre und vom Storytelling her, gefiel es mir besser als Uncharted2. Meiner Meinung nach ist auch die deutsche Synchro deutlich besser als bei U2. Die Dialoge sind ohnehin richtig geil geworden, selten so geile in nem Spiel erlebt. Alles in allem hat mich das Game zum Batman-Fan gemacht. Würde gerne mal wissen, wie nah das Spiel am Comic ist.

Zurück
Oben