Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
kannste doch in den challanges :?

Jo, ich wills aber im Spiel machen können, da ist die Atmos einfach besser als bei irgendeiner Challenge. Auf die Challenges habe ich keine Lust. Rätsel gelöst habe ich 166/240, aber auch hier bemerkte ich beim durchqueren des leeren Arhkams keinen Spaß mehr, werde daher auch nix mehr finden. Aber es gibt KEIN Spiel bei dem ich mich jemals auf die Suche nach "Schätzen" begeben habe, ist für mich einfach nicht so reizvoll. Wobei es bei Batman teils schon Spaß machte, aber bis 240 ist mir das einfach noch viel zu viel Sucharbeit.

Aber das Spiel selbst war einfach dufte, bis auf die scheiß Bossfights. ;)

Ich bin wirklich erstaunt, wie geil mir das Bat-Universum gefällt. Das Game macht mich noch zum Batman-Fan. Kein Film konnte mich bisher so gut in die Thematik einführen. Ich fange an, Batman mit anderen Augen zu sehen. Die ganzen Krankenakten der Verbrecher geben auch ziemlich guten Einblick in die Beweggründe der einzelnen Figuren. Genial ist ja wirklich der Joker. Vieel geiler als der Filmfuzzi. Die Sprüche von ihm sind der Hammer! :lol:

The perfect Dark schrieb:
Ist auch einfach ein HAMMER GAME. Perfekter hätte es kaum sein können!

Von der Atmosphäre wohl kaum, aber besser geht immer. Vor allem bei den Bossduellen. Aber was die Gadgets und all das angeht gehts echt kaum noch besser.

Bei jedem Spiel kann man heute ja einen Nachfolger erwarten, aber bei Batman ist es echt schwer sich den vorzustellen. Man braucht ja wieder ein in sich geschlossenes Areal, da es bei Batman keinen Sinn ergeben würde ein Gears oder Uncharted Format zu wählen. Ein zweites mal in der Anstalt wäre sicherlich blöd. Bin gespannt was man sich da einfallen lassen wird, denn nach dem Erfolg muss einfach ein Nachfolger her. Und nach dem Joker ist der Pinguin sicherlich der bekannteste Batman Gegner, daher rechne ich im Nachfolger auch mit ihm als Oberfeind.

In Anbetracht der Tatsache, daß es sogar ein Bioshock 2 geben wird, halte ich eine Batman Fortsetzung für absolut gesichert. Für mich ist eher die Frage, ob Warner so weitsichtig ist, wieder das gleiche externe Team damit zu beauftragen anstatt es selbst zu machen und so zu versuchen den Gewinn zu maximieren. Square könnte ebenfalls auf die dumme Idee kommen, die Jungs an ein anderes, hauseigenes Projekt zu setzen, schließlich ist Rocksteady jetzt ihr westliches Vorzeigestudio.

Arkham Asylum war für mich bisher das am besten designte Spiel des Jahres - fantastisch, wie sie die Benutzeroberfläche gemacht haben. Das war so angenehm zu spielen, daß ich nach dem Spielende noch die ganzen Riddler-Trophies gesammelt habe anstatt das nächste Spiel zu spielen. Die paar Kritikpunkte, die es gibt, sind relativ marginal.

So da ich lange nicht da war, habe ich mir das Spiel jetzt für 40 € gegönnt. Bin gespannt was mich erwartet. Aber nachdem alle so begeistert sind, kann ja für das Geld nichts schiefgehen.

Bin jetzt durch. Tolles Spiel, das zu keinem Zeitpunkt langweilig war! 9 von 10 Punkten :)

Hoffentlich, kommt ein würdiger Nachfolger. Allerdings wäre dann eine neue Umgebung wichtig. Nochmlas Arkham wäre langweilig.

Am Samstag angefangen, heute durch. Ein toller Trip. Das beste Superheldenspiel was ich gespielt habe und auch sonst ein tolles Spiel.
Klasse Story, grafisch solide, gute Steuerung und klasse Gimmicks. Tolle Synchronstimmen. Rundum gelungen. Kann mich nur anschließen, da muss ein Nachfolger her.

Einzig die Unreal Engine hat mich bissel gestört, erinnerte doch überall etwas an GoW, vor allem die Schlägertypen ohne aber an GoW ranzureichen. Und paar mehr kniffligere Detektivrätsel bitte im Nachfolger.

lonian schrieb:
Am Samstag angefangen, heute durch. Ein toller Trip. Das beste Superheldenspiel was ich gespielt habe und auch sonst ein tolles Spiel.
Klasse Story, grafisch solide, gute Steuerung und klasse Gimmicks. Tolle Synchronstimmen. Rundum gelungen. Kann mich nur anschließen, da muss ein Nachfolger her.

Einzig die Unreal Engine hat mich bissel gestört, erinnerte doch überall etwas an GoW, vor allem die Schlägertypen ohne aber an GoW ranzureichen. Und paar mehr kniffligere Detektivrätsel bitte im Nachfolger.

Also grafisch hat mich das Game umgehauen.

Erstmal sind die Gefängnis Räumlichkeiten unheimlich abwechslungsreich, spitze gemacht. Überall steht etwas rum. Und als ich zum ersten mal raus kam und auf den Garten blickte hing meine Kinnlade echt unten. Danach dann die Bathöhle und nicht zu vergessen der geniale botanische Garten. Dann die spitzen Beleuchtung nach dem Ivy ihre Planzen losgelassen hat, unglaublich sah das aus.

Sicherlich erkennt man die Unreal³ Engine, aber sie wurde einfach exzellent eingesetzt! :dhoch:

Als ich das Spiel durchgespielt hatte, hat mir noch genau ein "Rätsel" gefehlt gehabt. Dieses eine Rätsel waren Joker-Gebisse welche ich einfach nicht gefunden hatte. Hat mir aber auch dank der Karte viel Spaß gemacht die Rätsel zu lösen, da man genau wusste, dass irgendwo in der Nähe das Rätsel sein muss.

Zurück
Oben