Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomm es einfach nicht gebacken mich wieder ans Spiel zu setzen. :wand::wand::wand:

Ich bin immer noch genau da wo ich vor über zwei Wochen aufgehört habe, sicherlich habe ich inzwischen schon die Tastenbelegung vergessen. Wah, und kommende Woche erscheint Uncharted 2.

Und bei Shift habe ich auch aufgehört bevor ich Klasse 4 erreicht habe. :ugly:

Jaja, dieses Hobby ist schon sehr kompliziert! :deal:

Habs gerade mal ausgiebig angezockt und bin recht begeistert von der genialen Athmo. Mein letztes PS3-Game war ja Infamous und da konnte man in kein einzige Gebäude gehen. Finds deswegen ziemlich angenehm, jetzt ein Game zu zocken, das nur in nem Gebäude spielt.
Mir gefällt der Joker hier viel besser als dier gehypte aus dem letzten Film. Überhaupt bin ich ja kein Batman-Fan, aber dieses Spiel führt mich super in das Bat-Univserum ein, weit besser als die Filme, in denen immer nur die gleichen Aspekte runtergebetet werden. Hier, mit diesen Visitenkarten machts richtig Spaß sich die Informationen über die verschiedenen Charaktere reinzuziehen! :dhoch:

Endlich habe ich den Schritt gepackt und weiter gespielt und es macht direkt wieder Bock, nur dass ich DIREKT vor der ersten Konfrontation mit Killer Croc aufhörte war etwas blöd, denn der kleine Labyrinth Abschnitt ist wirklich etwas lahm. Aber danach wirds echt wieder cool, zumal man nun die 3er-Claw hat. :headbang:

So, bin jetzt beim Poisen Ivy Kampf. Das kann ja allem Anschein nach lustig werden. :kaffee:

Der Kampf mit dem Titanen davor (ca. 15 Min. früher) mit den 30 Schlägern auf engstem Raum war ja auch echt vergnüglich. :klopf:

Oh man, wie bekomm ich das denn mit den zwei Titanen hin gegen die man antreten muss während Joker auf seinem Thron sitzt. Der Raum ist so klein und die laufen nun auch extreme Kurven, natürlich stehen da auch wieder zehn Schläger mit ihm Raum. :roll:

Also diese uninspirierten Bosskämpfe nerven echt und lassen das Spiel bei mir persönlich aus dem 90er Bereich sacken, denke mal ich würde so 88% Spielspaß geben. Poisen Ivy war endlich vom Prinzip her mal etwas anderes, aber auch da musste es natürlich wieder die störenden Schläger geben, mit dem zweiten Akt bei Ivy war ich sicherlich ne gute 3/4 Stunde beschäftigt. :kaffee:

Jetzt bin ich endlich beim Joker, aber bekomme da einfach die zwei Titanen nicht platt, obwohl es da vorher ja schon mehrfach gab. Aber hier wills nicht gelingen. Vielleicht war nach dem Mistkampf mit Ivy aber auch nur die Motivation im Keller.

Dennoch, irgendwelche Tipps?

Edit: Gerade mal ein Boss Battle Ivy Video bei YT angeschaut, dort spielt jemand auf Easy oder Normal (erkennt man am Kontersymbol), gott wie pussyhaft ist er Kampf denn dann nur? :lol:

Ich habs auch auf schwer geschafft, aber nur mit Geduld. Versuche nicht, den Kampf zu forcieren. Überhaupt ist dieses "von einen Bossgegner zum Nächsten" auf schwer einfach nur nervig. Für ivy hab ich DREI Stunden gebraucht, dabei hab ich Ninja gaiden 2 auf Mentor mit viel weniger Frust gespielt. Auf schwer sind die Bosskämpfe einfach nur unfair und ne ziemliche Designfrechheit wegen diesen ganzen Schlägern auf engstem Raum. Da versagt dann auch dauernd die Kamera, oder Batman reagiert schonmal gar nicht auf Eingaben kurz bevor man es geschafft hat....Zack tot! Ich frag mich sowieso, warum Entwickler immer meinen, dass diese gehäuften "Bosskämpfe" in den letzten Abschnitten, spassfördernd sind. Ein Irrglaube, der mich immer wieder aufregt, weil einfach einfallslos. Auf schwer offenbart Batman AA einige Schwächen IMO.

bassman schrieb:
Ich habs auch auf schwer geschafft, aber nur mit Geduld. Versuche nicht, den Kampf zu forcieren. Überhaupt ist dieses "von einen Bossgegner zum Nächsten" auf schwer einfach nur nervig. Für ivy hab ich DREI Stunden gebraucht, dabei hab ich Ninja gaiden 2 auf Mentor mit viel weniger Frust gespielt. Auf schwer sind die Bosskämpfe einfach nur unfair und ne ziemliche Designfrechheit. frag mich sowieso, warum Entwickler immer meinen, dass diese gehäuften "Bosskämpfe" in den letzten Abschnitten, spassfördernd sind. Ein irrglaube, der mich immer wieder aufregt, weil einfach einfallslos.

An Ivy habe ich nur 45-60 Min. gehangen, dafür sitz ich jetzt aber schon seit locker 90 Min. bei den Titanen, ich kann machen was ich will, irgendwie gehts nie gut. Ich könnte kotzen, nur weil man auf Hard spielt muss es ja nicht gleich unfair sein, zumindest ist das nicht meine Auffassung des Begiffes Hard.

Ich habe auch irgendwie so gar keine Lust mehr, die beiden Titanen rennen da die wild durch die Gegend, dazu prügeln dauernd zehn Schläger auf mich ein, dann werfen die Titanen auch noch nach mir, nirgends kann ich mal etwas verpusten. Und kaum sind es endlich mal weniger Schläger, hüpfen wieder fünf neue in die Arena. :vogel:

Immer wieder versuchen, die Titanen zu betäuben. Irgendwann kannst denen auf den
Rücken klettern (RT + Y) und austeilen, vorwiegend gegen den anderen Titan. Die schläger wirklich nur attackieren, wenn es wirklich gerade geht, und dann am besten gleich ganz ausschalten. Wenn erstmal ein Titan weg ist, wirds einfacher. Man muss sich aber wirklich Zeit lassen. Bloss kein Risiko eingehen. Es sind glaub ich drei Gegnerwellen.

bassman schrieb:
Immer wieder versuchen, die Titanen zu betäuben. Irgendwann kannst denen auf den
Rücken klettern (RT + Y) und austeilen, vorwiegend gegen den anderen Titan. Die schläger wirklich nur attackieren, wenn es wirklich gerade geht, und dann am besten gleich ganz ausschalten. Wenn erstmal ein Titan weg ist, wirds einfacher. Man muss sich aber wirklich Zeit lassen. Bloss kein Risiko eingehen. Es sind glaub ich drei Gegnerwellen.

Ja und bei der zweiten geh ich drauf... ich hatte nun zwei mal einen Titanen kurz vorm Ende, aber dann ist meine Energieleiste halt auch schon so im Keller dass ich selbst nicht mehr allzu weit komme. Mir gehn momentan echt die Ideen aus, und ich bin eigentlich einer der jeden Boss platt bekommt. Es ist sicherlich nicht unschaffbar, aber halt so eine Stelle die man niemals auf Anhieb mal schaffen wird.

Ich weiss auch wie es im Prinzip klappt, aber es ist einfach alles viel zu chaotisch in dem kleinen Raum als das man da nach Schema F vorgehen kann. Und die Titanen besteige ich mit X wenn sie am knien sind.

Gestern hat mir der Joker ja den zweiten Boss auf den Hals geschickt (das Vieh das er aus dem Käfig rauslässt). Ich wußte gar nicht, was ich da machen sollte, wurde ein paar Mal fies gerammt und hatte schon kaum noch Energie, da ist das Monster einfach umgekippt und war tot! :? Keine Ahnung, ob ich da versehentlich etwas getan habe ...

Nein, das ist schon richtig so. Der "Kampf" sollte dich nur schonmal auf etliche weitere dieser Art vorbereiten (da kippen die Titanen dann aber nicht einfach um). :D

Ach so! Na dann bin ich ja froh. Aber irgendwie ist das untergegangen. Auch nicht gerade optimal, wenn ein Spiel sowas nicht richtig vermittelt!

Immer wieder ulkig, da will man noch einen Vesuch starten bevor man die Kiste ausmacht, und dann klappt es. Und dann sogar dermaßen gut dass ich noch Unmengen an Energie hatte. :skep:

Der letzte Fight war dann ja wirklich sehr leicht, zwar nicht so ultra leicht wie bei Gears 2... aber nicht der Rede wert. Zumindest wars klasse inszeniert.

So, mein Fazit lautet.

Atmosphäre: 10/10
Grafik: 9/10
Sound 9,5/10
Gameplay: 9/10
Inszenierung: 10/10
Abwechslung: 8,5/10
Boss Battles: 5/10
Batman Faktor bzw. Feeling: 10/10
Insgesamt: 9/10 (nach Prozent wäre es allerdings so ein 88-89% Game wegen der wirklich schlechten Boss Battles die überhaupt kein bisschen Ideenreichtum besitzen)

Ein wunderbares Game, ich wünsche mir einen Nachfolger auf dem Niveau. Dann bitte mit Two-Face und dem Pinguin als Oberfiesling. Bitte mehr davon!

Durch das stille Arkham zu laufen ist jetzt irgendwie deprimierend. Wenigstens ist das Feuerwerk noch aktiv. :lol:

Wenn ich ein neues Spiel starte, bleibe ich dann eigentlich aufgelevelt?

Habs getestet... schade dass man kein neues Spiel mit den Errungenschaften aus dem ersten Durchlauf spielen kann. Da hätte man dann mal von Beginn an richtig Spaß haben können, die Updates die man recht spät bekommt kann man doch kaum nutzen weil das Spiel dann nicht mehr solange dauert.

Hätte gern mal die ganzen Gruppen noch mal aufgemischt mit den ganzen Upgrades.

Zurück
Oben