Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Basarfreun.de

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eiti schrieb:
Bei Amazon auf jeden Fall nur per Einwurfeinschreiben versenden, dank A-Z Garantie hat man als Verkäufer da sonst keine Chance.

Auch da bist du nicht sicher mit, denn Amazon kratzt es erst mal wenig ob ein Sendebericht die Zustellung anzeigt. Ein Einwurfeinschreiben ist kein Beweis, dass es auch beim Empfänger angekommen ist. Da bedarf es schon einer Unterschrift vom Empfänger.

Und selbst dann ist es die Frage, inwieweit sich Amazon mit der Sachlage beschäftigt. Der Käufer ist in dem Fall immer König.
 
eiti schrieb:
Ja Kunde ist auf jeden Fall König, aber der Nachweis des Einwurfs ist kein Beweis? Nach Amazon-Philosophie oder generell?

Bei Paypal wurde auch schon gegen VK entschieden, die nur ein Einwurfeinschreiben genutzt haben. Es ist halt kein eindeutiger Beweis dass die Zustellung bei der Person stattfand, für die es bestimmt war.

Ein RA rät dir auch immer zu einem Einschreiben mit Rückantwort.

Käuferschutz ist der größte Rotz den es gibt. Zumindest in der Form wie er im Internet stattfindet.
 
Bei Amazon reicht auf jedenfall Einwurf Einschreiben.
Hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass ein Käufer meinte, er müsse mich abzocken. Amazon dann den Beleg vom Einwurf Einschreiben gemailt, und ich war aus dem Schneider.
 
Denke auch, dass es da keine Diskussionen mehr geben kann. Sobald die Sendung belegbar im Briefkasten landet, ist es das Problem des Käufers.

Hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass ein Käufer meinte, er müsse mich abzocken. Amazon dann den Beleg vom Einwurf Einschreiben gemailt, und ich war aus dem Schneider.

Die bekommen ein EE und melden dann bei Amazon, dass sie die Sendung nicht erhalten haben oder wie? -.-

Ich bin wegen dieser Sache echt so angepisst, dass ich gerade überlege ob ich dem einfach mal einen Mahnbescheid oder sowas schicke. Geht gar nicht mal um die Kohle, sondern diese Dreistigkeit von manchen Idioten macht mich wahnsinnig.
 
eiti schrieb:
Die bekommen ein EE und melden dann bei Amazon, dass sie die Sendung nicht erhalten haben oder wie? -.-

Yo, genau.
Da fragt man sich, wie dreist-dämlich man sein muss, zu behaupten, man hat das Spiel nicht bekommen, wenn da ein fetter Einwurf-Aufkleber drauf ist.

Beide Käufer sind dann plötzlich zurückgerudert und meinten, jemand aus der Familie hätte das SPiel aus dem Briefkasten geholt und ihnen nix gesagt. :lol:
Ja nee, is klar...
 
Also bei etwas höherwertigen Artikeln, die sich nicht im einstelligen Bereich bewegen kann sich der Amazon Marktplatz schon lohnen. Wenn man zum Tiefstpreis einstellt geht das in der Regel schnell. Und man sieht ja vorher, was man rausbekommt. Ich verkauf da immer mal wieder.

Areabasar scheint wirklich tot, auch mit den ganzen Software-Bugs etc. ist das nicht mehr schön dort. Manche User bekommen überhaupt keine Benachrichtigungs-Mails mehr. Kein Wunder also.
 
Heißt das man kommt aktuell auch mit Einladungscode nicht rein?
http://www.basarfreun.de/showthread.php?tid=1497&pid=29849#pid29849
 
Zurück
Oben