so, habe die posts hier noch nicht gelesen, muss aber meinen senf dazuschreiben, nachdem ich heute nachmittag mich bei dem film bis zum ende gelangweilt habe.
also: ich kenne Alice im wunderland aus meiner kindheit nur aus der zeichentrickserie.
ich habe diese serie damals geliebt, weil ich wohl noch zu jung war, zu kapieren, was da so abgeht. ich hab einfach nur die athmosphaere genossen und mich darueber amuesiert, wenn die herzblattkoeniging mit flamingos crocket spielt.
und die grinsekatze war so schoen mysterioes (hatte bei der immer ein mulmiges gefuehl). und der hase war immer so gehetzt und immer zu spaet.
und Alice erlebte allerhand unglaubliches zeugs und konnte sich selbst nie einen reim darauf machen.
so, mit dieser erinnerung/gefuehlen im kopf schob ich also die blu ray in den player...
und was musste ich sehen? Disney as its worst.
Alice ist blass (und blond), alle charaktere im wunderland klar typisiert, sie umgibt nix, aber auch garnix mysterioeses. der hase ist nicht gehetzt, sondern nur daemlich, die grinsekatze nur gut und eindimensional.
die herzkoenigin einfach nur boese, statt launisch und und und.
ich moechte garnicht weiterschreiben...
ich habe einfach nur ein weichspuel-etwas gesehen, das nix, aber auch garnix mit "meinem" Alice im wunderland zu tun hat. es ist einfach nur eine lahme geschichte, lahm inszeniert, die zufaelligerweise im Aliceuniversum spielt, davon jedoch voellig losgeloest scheint.
wer also auch wohlig verwirrende erinnerungen seiner kindheit bzgl. Alice behalten, oder einfach nur keinen miesen film sehen moechte, der tue sich bitte nicht dieses machwerk an.
ich persoenlich fand das teil einfach nur sch**sse.