Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pöldi schrieb:
@Hana-Bi
Warst du schon im Terrarium? Ich bin immer noch hin und weg :p

Heute hat es mich auch dorthin verschlagen :headbang:

Und was muss ich erstaunt feststellen: Das Terrarium ist ja mal der Hammer :shock:

Mega abgespact das Ganze. Bin gleich mal die komplette Ranke nach unten gestürzt :lol:

Hab aber erst einmal nur die Gruntymission gemacht und mir gleich meine neue Hupe abgeholt.

Ich mache halt immer die einzelnen Levels zu 100% fertig (Noten, Jiggies, TT-Trophies, Jinjos) und ziehe dann weiter. (Mache aber die Grunty-Missionen sobald sie verfügbar sind: Kisten, ich will sie alle :tip: ). Konnte jetzt schon Nutty Acres, Logbox 720 und Banjoland zu 100% abschließen...

Was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen: Die Musik. Einfach perfekt. :dhoch: Da gibt es gar nix zu meckern. Und die Jinjo Aufgaben sind eig. auch klasse. Schade, dass man z.B. das Jinjo Schleudern nicht mit ner Bestenliste versehen hat. Das wäre richtig klasse gewesen...

Hana-Bi schrieb:
Ich mache halt immer die einzelnen Levels zu 100% fertig (Noten, Jiggies, TT-Trophies, Jinjos) und ziehe dann weiter. (Mache aber die Grunty-Missionen sobald sie verfügbar sind: Kisten, ich will sie alle :tip: ). Konnte jetzt schon Nutty Acres, Logbox 720 und Banjoland zu 100% abschließen...

Na dann viel Spaß im Terrarium :grins:
Ich möchte ja nicht vorgreifen, gemein sein und dich demotivieren... ach egal :twisted: Bin mir fast zu 100% sicher, dass es dort eine bestimmte Challenge gibt bei der du die TT-Trophy nicht packst. Ich für meinen Teil war da nämlich schon sowas von überglücklich das Puzzleteil abzustauben.

Zu den Kisten: Falls du durch den Preorder-Code auch das Original hast, nicht die Stop 'n Swop Kisten vergessen. Ist zwar nichts wirklich Nützliches drin aber dafür sind ein paar tolle Gimmicks dabei :p

Ich bin jetzt storymäßig durch - mir fehlen aber noch ca. 30 Jiggies, etliche Jinjos, Noten usw.
Noch ein kleiner Tipp für das Finale: Gehe vorher aufmerksam durch die Spielewelt und schaue dir die Welten und Showdowntown gründlich an... es könnte von Nutzen sein.

EDIT:
Noch was zum Jinjo-Schleudern... Schau dir mal das geniale Fahrzeug von dem Kerl hier an. Der muss nicht mal zum 'Laden' aussteigen, dafür hat er den Staubsauger eingebaut :dhoch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z7OcNsswdAs&feature=related[/vid]

Ich habe gerade die Demo angetestet.
Das Spiel macht mir definitiv Spaß! Hätte ich vor ein paar Wochen noch gar nicht geglaubt. Ich hab mir Zeit gelassen, mich mit den Zusammenbauen beschäftigt und alles richtig schön relaxt angegangen. Zwar kann man Anfang noch nicht richtig viel bauen aber schon hier zeigt sich eine gewisse Sucht. Und irgendwie hatte ich auch sofort bock die Welten zu erkunden und alles zu sammeln, was meine Augen sahen.
Jetzt bin ich mir recht sicher, dass dieses Spiel im Dezember in meinen Laufenwerk liegen muss :deal:

Fanmake schrieb:
Ich habe gerade die Demo angetestet.
Das Spiel macht mir definitiv Spaß! Hätte ich vor ein paar Wochen noch gar nicht geglaubt. Ich hab mir Zeit gelassen, mich mit den Zusammenbauen beschäftigt und alles richtig schön relaxt angegangen. Zwar kann man Anfang noch nicht richtig viel bauen aber schon hier zeigt sich eine gewisse Sucht. Und irgendwie hatte ich auch sofort bock die Welten zu erkunden und alles zu sammeln, was meine Augen sahen.
Jetzt bin ich mir recht sicher, dass dieses Spiel im Dezember in meinen Laufenwerk liegen muss :deal:

Besonders soll die Demo (laut den Aussagen der meisten, wenn nicht ga allen, Spielern) im Vergleich zum Spiel ne deutliche Spaßbremse sein (hab die Demo nicht spielen wollen), da der Fahrzeugbau wirklich lahmt und man eig. erst mit "richtigen" Teilen die Missionen mit Spaß bestreiten kann...

Egal, das Spiel ist für mich eines der Top-Spiele die es für die Xbox gibt. Und es hebt sich erfreulicher Weise von dem Rest der Spiele ab :dhoch:

Pöldi schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen: Die Musik. Einfach perfekt. :dhoch: Da gibt es gar nix zu meckern.
...

Hier gibts die Musik als mp3s (direkt vom Spiel geripped).
http://www.rarewitchproject.com/?id=1715

Da selbst der Moderator im offiziellen Forum dorthin verlinkt - geht es wohl in Ordnung.

Klungo's Arcade Tunes sind einfach ein Traum :p

Hab noch ne Frage: Bekommt Humba irgendwann noch neue Teile? Hab jetzt 100 Jiggies, aber von Humba bekomm ich nix mehr... Mumbo gibt mir jetzt im 5er Jiggy Takt neue Teile. Frage weil ich über 1000 Noten hab und nicht weiß was ich mit denen machen soll :ugly:

Und im Jiggoseum waren auch coole Aufgaben zum Schluß dabei: erst das Fahrzeug mit der umgekehrten Lenkung und dann das geniale Dartspielchen wo ich locker die 750 Points geholt hab (mit meiner fliegenden Moto-Flügel-Düsen-Rakete.)

Hana-Bi schrieb:
Hab noch ne Frage: Bekommt Humba irgendwann noch neue Teile? Hab jetzt 100 Jiggies, aber von Humba bekomm ich nix mehr... Mumbo gibt mir jetzt im 5er Jiggy Takt neue Teile. Frage weil ich über 1000 Noten hab und nicht weiß was ich mit denen machen soll :ugly:

Also bei mir war bisher glaube ich auch bei der Lieferung mit den 2 Robofix-Teilen Schluss. Bin aber auch bei 100 Jiggies von daher wirds dir nicht weiterhelfen :p

Hana-Bi schrieb:
Und im Jiggoseum waren auch coole Aufgaben zum Schluß dabei: erst das Fahrzeug mit der umgekehrten Lenkung und dann das geniale Dartspielchen wo ich locker die 750 Points geholt hab (mit meiner fliegenden Moto-Flügel-Düsen-Rakete.)

Jetzt weiß ich erst was du meinst... bin vorher durch Showdowntown gecruised und habe bemerkt, dass ich den 6. Akt vom Jiggoseum total übersehen hatte :ugly:
Dort gibt es ja klasse L.O.G. Missionen...
Zuerst das Olympische Feuer entzünden - macht richtig Bock mit dem Boot (wie da von oben die Kühe ins Wasser fallen :lachweg:) und wenn man dann die Räder drunterschnallt.
Aber die Härte ist ja wohl das verkehrte Lenkfahrzeug. Bei der Schlusspassage bin ich ungelogen vorm TV gestanden und habe die Luft angehalten. Vor allem komme ich mit einer Superzeit (wollte unbedingt die Trophy holen) oben um die Kurve und muss dann vor dieser Dominopassage sehen wie ein kleiner Vogel auf dem Steg landet :staun:
Ich habe ihn glücklicherweise irgendwie umgenietet ohne vom Kurs abzukommen :grins: Nervenkitzel pur :dhoch:

Habe jetzt 112 Jiggies und im Shop kommt scheinbar nichts mehr dazu (lediglich Mumbo rückt alle 5 Puzzleteile was Nettes raus).

Pöldi schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Jetzt weiß ich erst was du meinst... bin vorher durch Showdowntown gecruised und habe bemerkt, dass ich den 6. Akt vom Jiggoseum total übersehen hatte :ugly:
Dort gibt es ja klasse L.O.G. Missionen...
Zuerst das Olympische Feuer entzünden - macht richtig Bock mit dem Boot (wie da von oben die Kühe ins Wasser fallen :lachweg:) und wenn man dann die Räder drunterschnallt.
Aber die Härte ist ja wohl das verkehrte Lenkfahrzeug. Bei der Schlusspassage bin ich ungelogen vorm TV gestanden und habe die Luft angehalten. Vor allem komme ich mit einer Superzeit (wollte unbedingt die Trophy holen) oben um die Kurve und muss dann vor dieser Dominopassage sehen wie ein kleiner Vogel auf dem Steg landet :staun:
Ich habe ihn glücklicherweise irgendwie umgenietet ohne vom Kurs abzukommen :grins: Nervenkitzel pur :dhoch:

Habe jetzt 112 Jiggies und im Shop kommt scheinbar nichts mehr dazu (lediglich Mumbo rückt alle 5 Puzzleteile was Nettes raus).

Ja, die Aufgabe mit der verrückten Lenkung war krass. Besonders wenn man ich da mal zurücksetzen musste konnte ich das mit meinem Hirn nicht mehr vereinbaren :ugly: Oder wenn ich länger mal geradeaus fahren musste, vergas ich einfach mal dass ich es Hardcore haben wollte und mich über so ne läppische Aufgabe lächerlich machen musste (bin so mehrere Male den Steg runtergefallen...).

War aber cool als ich die Aufgabe zum ersten Mal gespielt hab und das Teil plötzlich falsch fährt und dann der Kommentar kommt, dass ich es ja nicht anders wollte :lol:

Und das mit der Fakel war wirklich auch cool, bloß ich hatte wirklich oft Probleme mit diesem scheiß Steg. Hab mal in der Bestenliste geschaut: Topwert unter 5 Sekunden oder so :staun: , muss mir mal dazu das Video anschauen. Mit rechten Dingen kann das ganze ja nicht abgelaufen sein :klopf:

Du glaubst nicht wie oft ich am Anfang entweder vom Steg gefallen bin oder sämtliche (und damit meine ich wirklich alle) Dominosteine umgehauen habe. :oops:
Einen Moment habe ich sogar darüber nachgedacht auszusteigen und das Fahrzeug zu Fuß rüberzutragen :lachweg:

Habe mir gerade das Nr.1 Video aus der Bestenliste zum Fackellauf angesehen.
Der steigt sofort aus und nimmt das Boot komplett auseinander, wirft allen unnötigen Ballast von Bord und benutzt die Schiffsschraube als Propeller --> fliegt mit seinem Heli dann sofort nach oben zum Entzünden der Flamme :shock: :lol:
Einfach geil, dass man in dem Spiel solche Dinger abziehen kann und es jeder in den Videos anschauen kann. :dhoch:

ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventssonntag :p

2rvzcp5.jpg

So langsam werd ich auch wieder neugierig drauf!

Nachdem man hier und im GAF ständig liest, dass die Demo einen völlig falschen Eindruck vermittelt und man von vielen Leuten Kommentare wie "zu unrecht völlig unterschätzt" und GOTY liest werd ich ja doch schon stutzig.

Ich hab auch nur die Demo getestet und bin nicht so recht reingekommen. Hab 5 Minuten oder länger in dem Fahrzeug Creator rumgebastelt mit den paar wenigen Teilen die man hatte, die Mission gestartet, die Kiste ist in der Mitte auseinandergebrochen und nen Berg runtergerutscht und ich bin lachend ins Dashboard zurückgegangen. :lol:

Ich warte noch bis der Preis ein bisschen runtergeht (war ja eh schon preislich eher ein Budget-Game) und dann werd ich einfach mal den positiven Kommentaren vertrauen und zuschlagen.

rev0lt schrieb:
Ich warte noch bis der Preis ein bisschen runtergeht (war ja eh schon preislich eher ein Budget-Game) und dann werd ich einfach mal den positiven Kommentaren vertrauen und zuschlagen.
Mach ich auch so.
Wenn ich das Spiel mal für unter 25-30 € seh, werd ich wahrscheinlich schwach...

Wer zumindest etwas Interesse für das Konzept übrig hat, kann ruhig zugreifen.
Imo das mit Abstand unterschätzte Spiel des Jahres. Mir geht einfach nicht ein, wieso das Spiel von den meisten Magazinen so zerrissen wurde, dabei macht es absolut nichts falsch, außer dass Rare mal wieder mutig war und das alte Konzept der Serie verwurschtet hat. Optisch ist es eine wahre Augenweide, von der Präsentation typisch Rare und neben Conkers Bad Fur Day deren bisher humorvollstes Spiel. Das Gameplay mag gewöhnungsbedürftig wirken, macht aber eine menge Spaß und sobald man den Editor für sich gewonnen hat, kommt man sowieso nicht mehr davon weg. :D

Die einzige Erklärung, die ich für diese Wertungsmisere habe, ist das Mimimi-Verhalten alter Fans oder die Tatsache, dass das Spiel zu wenig ausgiebig von den Testern angespielt wurde, denn das neueste Banjo ist unglaublich komplex und umfangreich und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr hat die Idee hinter dem Spiel gezündet.
Gehört mit Sicherheit zu meinem engsten Favoritenkreis, dieses Jahr!

Die Demo hat mich zuerst auch ziemlich wanken lassen, da ich davon nur bedingt angetan war...
Das Spiel sei aber jedem dringlichst ans Herz gelegt, der etwas für Innovationen, schräge Ideen und Tüftlergeist übrig hat....und es zudem auch schaft, über seinen eigenen Schatten zu springen, um Banjo mal Abseits typischer Action-Adventure/Jump 'n Run Kost zu erleben.
Dem Spiel seinen Jump 'n Run und Geschicklichkeitsgehalt abzusprechen, wäre auch übelster Unsinn, da sich darum und um den Editor eigentlich alles dreht.

Nachdem ich gestern abend ausgiebig das Original Banja Kazooie gezockt habe, werde ich heute dann auch mal "Nuts & Bolts" einlegen. :)

Macht Sinn die Box auf englisch zu stellen um die volle Ladung Wortwitz zu bekommen oder ist die Übersetzung ins deutsche gut gelungen?

Gruß

Ich kann mir vorstellen das viele von Banjo enttäuscht sind ähnlich wie es bei Grid der Fall war.
Man hat eben etwas anderes erwartet als man letztendlich bekommen hat, nur ägerlich das sich das für mich miese Grid trotzdem wie blöde verkauft hat. Beim Technisch schwachen NFS Undercover das gleiche. Da hat man nichts anderes erwartet und trotzdem verkauft es sich sehr gut. Selbst MS bewirbt damit die 360 !

Wäre echt schade wenn Rare davon nicht viele verkaufen könnte.
Werde es mir auch mal ansehen wenn ich nichts anderes mehr zu spielen habe.

Zurück
Oben