Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pöldi schrieb:
gamespot review ist da 8.5
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts is a fantastically fun update to an aging formula. The easy vehicle-creation tool makes even the craziest ideas possible, and the missions let you exert your creative muscle in spectacular fashion. Aside from a few control quirks and frame-rate issues, N&B is a joy from beginning to end, providing a constant string of new parts and objectives to keep you entertained for a long time. If this is the direction that the Banjo franchise is going in, let's hope it's not another eight years between games.
http://www.gamespot.com/xbox360/action/banjokazooie/review.html

Irgendwie scheinen die späteren Tests dem Spiel bessere Noten zu geben, als die direkt zum Release erschienen sind.

Werden sich die meisten Tests wohl kaum mit dem Editor auseinandergesetzt haben :nein:

Also so ein spaßiges, aber auch sehr raffiniertes Spiel hab ich auf der Box noch nicht gesehen. Besonders die Abwechslung der Aufgaben. Ob ich nun ein riesen Luftballon-Dino killen (man hab ich da lang gebraucht um die TT-Trophäe zu bekommen :ugly: ) oder die Lüfter der Konsole kühlen muss (für richtiges Next-Next-Next-Gen feeling). Immer muss man sich was neues einfallen lassen...

Mal schauen wie lange ich brauch um alle Jiggies einzusammeln (hab glaub ich gerade einmal 40, dafür halt auch bei jeder bisherigen Aufgabe eine TT-Trophäe und spiel das Spiel schon gefühlte Ewigkeiten :dhoch:

Hana-Bi schrieb:
Mal schauen wie lange ich brauch um alle Jiggies einzusammeln (hab glaub ich gerade einmal 40, dafür halt auch bei jeder bisherigen Aufgabe eine TT-Trophäe und spiel das Spiel schon gefühlte Ewigkeiten :dhoch:

du musst dich einfach mehr reinhängen - so wie der hier :shock: :p
jiggyyd2.jpg

Bild stammt aus dem offiziellen Banjo Forum

Leute, ihr macht mich noch ganz heiß auf das Spiel, wenn ich hier so die ganzen Eindrücke und Screenshots sehe. Alleine der Bilder-Thread bei GAF. :shock:

Aber meine Videothek hats nicht und finanziell geht da auch nichts. :traurig:

Viele hier werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber er war einer der Helden meiner Kindheit... Captain Future mit seiner Comet :hurra:
2vba3js.jpg

work in progress...
will die 4 Arme noch drehbar machen und die vordere Kapsel zum Absprengen :D

Pöldi schrieb:
Viele hier werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber er war einer der Helden meiner Kindheit... Captain Future mit seiner Comet :hurra:
2vba3js.jpg

work in progress...
will die 4 Arme noch drehbar machen und die vordere Kapsel zum Absprengen :D

Genau wegen sowas bekomme ich sehr bock auf das Spiel :deal:
Bald, sehr bald ist mein Geburtstag, dann kann es los gehen...muhaha.

Nein, ich wollte es nicht bestellen, nein ich wollte nicht.
Nachdem Pöldi aber wieder die Werbetrommel gerührt hat, habe ich bei der Spielegrotte angefragt ob es den Vorbesteller-Code immer noch für lau dazu gibt, wenn man sich das Game bestellen würde...

Als die Antwort "Ja" lautete, habe ich natürlich den Bestellbutton gedrückt :traurig:

Habe die Rare-Games immer gemocht und nachdem die Reviews immer besser werden, die Meinung in den unterschiedlichsten Communities auch durchweg gut ist und Pöldi auch immer eine verlässliche Quelle ist, will ich mich dann doch auf das Spiel einlassen :)

Gruß

Hehe, gleich mal meine Prämienzahlung von Rare abholen ;)

Wie schon im Chat erwähnt, mir gefällt Nuts & Bolts einfach super. Nach den ganzen 'Wow, ich fühle mich wie in einem Blockbuster-Movie' Spielen in der letzten Zeit, endlich mal wieder ein Spiel das mich zum kreativen drauflosspielen animiert.

Man hat eine Idee, baut ein Fahrzeug und freut sich wie ein Schneekönig wenn es funktioniert.
Das einzige was mich bisher stört sind die Missionen bei denen man mit den vom L.O.G. vorgegebenen Fahrzeugen ran muss. Die sind manchmal echt übel designed. Habe aber in den Ranglistenvideos gesehen, dass man die direkt nach dem Start auch
umbauen und anpassen kann - seither klappt es auch bei den Missionen besser.

Ansonsten ist es einfach eine Freude die Eigenkreationen zu testen, sich über die ganzen Witze und Anspielungen totzulachen und die Welten zu erkunden.

Bin gerade zum ersten Mal in das Terrarium of Terror und mir ist echt die Spucke weggeblieben - unglaublich abgefahren, fantasievoll und einfach nur atemberaubend schön. :)

Trayal schrieb:
Zhadow schrieb:
turbodisco schrieb:
MS wollte doch sowieso noch Spiele für '09 vorstellen mit denen noch keiner rechnet ...

Wie wärs mit nem guten Rare Spiel. Damit rechnet nämlich keiner. :grins:

Viva Piñata und Banjo, du Ungläubiger! :twisted:

...Perfect Dark Zero hab ich mir nie angetan und Kameo ist imo eines der schlechtesten Spiele meiner 360 Sammlung.

Naja, wenn Kameo eines deiner schlechtesten 360 Games ist, was sind dann die guten ?

Pöldi schrieb:
Das einzige was mich bisher stört sind die Missionen bei denen man mit den vom L.O.G. vorgegebenen Fahrzeugen ran muss. Die sind manchmal echt übel designed. Habe aber in den Ranglistenvideos gesehen, dass man die direkt nach dem Start auch
umbauen und anpassen kann - seither klappt es auch bei den Missionen besser.

Sind teilweise richtig hart. Aber was ich herausgefunden habe: Es gibt bei den LOG Challenges oftmals Kisten, die, wenn sie erst einmal zerstört sind, nützliche Teile beinhalten. Bspw. bei der LOG Challenge in Logbox 720 mit der alten Xbox als Fahrzeug bekommt man z.B. Propeller durch so eine Kiste...

Ein Banjo Premium Theme ist jetzt auf dem Marktplatz erschienen. :)

Noch was zum Bauen...
Habe eben (so um die 90 Jiggys) von Mumbo Super Body Parts geschenkt bekommen. Die sind extra leicht und ermöglichen auch stärker abgerundete Ecken als die bisherigen Kanthölzer :D
Also bevor ihr euch an euer Lebenswerk macht, ruhig erstmal diese Bauteile abstauben.

WaldGespenst schrieb:
ist der renn-/bastelanteil wirklich so hoch wie in den meisten tests beschrieben?
wie unterscheiden sich die welten? sind sie von der abwechslung mit dem alten banjo-kazooie vergleichbar?

Also der Bastelanteil ist halt eig. der Hauptbestandteil des Spiels. Man kann zwar auch Blueprints von Humba kaufen, aber das Spiel lebt von dem Entwerfen/Ausprobieren/Verwerfen/Neu-Entwerfen der Fahrzeuge. Es macht halt ungeheuren Spaß Fahrzeuge zu entwickeln und dann die TT-Trophy einzuheimsen.

Aber das Bauen ist sehr intuitiv: man weiß nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, was man für die einzelnen Aufgaben an Fahrzeugsarten braucht. Dazu kommt: das Bauen unterliegt einer stetigen Entwicklung, d.h. immer wieder neue und bessere Teile, aber auch immer anspruchsvollere Aufgaben.

Man muss halt das Bauen als Erweiterung des Konzepts sehen. Anstatt damals hüpfend die Welt zu erkunden und die Aufgaben zu lösen, muss man diesmal schon vor der Aufgabe sich einen "Schlachtplan" erstellen: Was muss ich machen? Was brauche ich? Wie schnell muss ich sein? Waffen? Das ganze erstreckt sich dann auf eine riesen Welt, deren Eigenheiten man mit einbeziehen muss.

Die Welten könnten eig. nicht unterschiedlicher sein: Ob es nun eine Kokusnussinsel samt Vulkan ist, das Innenleben einer Konsole, ein Banjomuseum oder eine antike Arena. Die Areale sind riesig und ungeheuer detailverliebt. Es macht einfach Spaß die Welt einfach so zu erkunden und mit nem schönen Flieger ne Runde zu drehen und die einzelnen Noten einzusammeln.

Es ist halt einfach herrlich immer wieder neue Fahrzeugteile zu bekommen und diese dann wieder in neue Konzepte zu stecken. :dhoch: Da freue ich mich immer wie ein Schneekönig. :headbang:

WaldGespenst schrieb:
ist der renn-/bastelanteil wirklich so hoch wie in den meisten tests beschrieben?
wie unterscheiden sich die welten? sind sie von der abwechslung mit dem alten banjo-kazooie vergleichbar?

Hana-Bi trifft es mit seiner Antwort auf den Punkt.

Also wenn dir das Bauen und Basteln nicht zusagt, dann lass lieber die Finger von dem Spiel, denn der Editor ist der eigentliche Star des Spiels. Deswegen verstehe ich z.B. das Gametrailers-Review nicht, in dem bemängelt wird, dass man zu viel Zeit im Workshop verbringt und zu wenig im Spiel. Die Zeit im Editor ist nämlich Spielzeit vom Feinsten (Man versucht sich an verschiedensten Ideen, experimentiert mit alternativen Entwürfen und testet es dann auf dem Übungsgelände). Das ist so, als ob man bei einem LEGO-Set zwar das fertige Raumschiff toll findet aber das Zusammenbauen als Negativpunkt kritisiert.

@Hana-Bi
Warst du schon im Terrarium? Ich bin immer noch hin und weg :p

Zurück
Oben