Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der Demo war ich ja ehrlich gesagt entsetzt von dem Spiel, und wollte nie was damit zu tun haben.
Aber nachdem ich es im letzten Gewinnspiel von Boarder geschenkt bekam, hab ich gestern Abend natürlich mal reingeschaut, und ich war extrem positiv überrascht.
Die Sammelsucht war sofort wieder da, der Humor ist erstklassig, und wunderbar aussehen tuts auch noch.
Ich hatte befürchtet, es sei einfach nur ne Aneinanderreihung von sinnlosen Rennspielen, aber so isses ja ganz und gar nicht.
Das Spiel macht bisher schon tierisch Laune. Also völlig im gegensatz zur Demo.

Aber ob mir das Fahzeugbauen gefallen wird, weiß ich noch nicht. Bisher hab ich noch kaum Teile, und deswegen auch noch nicht viel rumprobiert. Mal sehen...

Wie ist das denn mit diesen Plänen, die man kaufen kann? Braucht man immer einen Plan, um was zu bauen, oder kann man auch einfach drauf loslegen?

Seo schrieb:
Wie ist das denn mit diesen Plänen, die man kaufen kann? Braucht man immer einen Plan, um was zu bauen, oder kann man auch einfach drauf loslegen?

Hab glaub ich noch gar keinen Plan gekauft, nur die Teile halt...

Pläne brauchst du eig. nicht, es ist nur ne Hilfe für diejenigen, die keine Lust haben die Fahrzeuge zusammenzubauen. Aber gerade das Bauen der Autos macht richtig Spaß :dhoch: Und oftmals kann man sich auch die Pläne von der Bestenliste runterladen :deal: Also wofür dann Geld ausgeben?

Da geh ich mit dem Geld lieber ins Fitnessstudio, der Bär braucht nämlich ein bisschen Training :grins:

Habs auch heute bekommen und gleich mal angefangen.
Spielzeit bisher "~4 Stunden" und ich bin wirklich angetan.

Schade, das ich es damals "leider zu Unrecht" wegen der DEMO abbestellt habe.

Die Grafik ist phänomenal, der Sound passt, die Steuerung geht gut von der Hand
und das wichtigste - das Spiel macht bisher irre viel Spass und fesselt !

RowDIEr schrieb:
Habs auch heute bekommen und gleich mal angefangen.
Spielzeit bisher "~4 Stunden" und ich bin wirklich angetan.

Schade, das ich es damals "leider zu Unrecht" wegen der DEMO abbestellt habe.

Die Grafik ist phänomenal, der Sound passt, die Steuerung geht gut von der Hand
und das wichtigste - das Spiel macht bisher irre viel Spass und fesselt !

Schon wirklich krass wie 95% derjenigen die die Demo kacke fanden und das Spiel "vergessen" wollten, das richtige Spiel genial finden. Es hatte schon seinen Grund warum ich mir die Demo nicht geladen habe...

Hätte Rare nicht diese Demo veröffentlicht, hätte sich das Spiel weitaus besser verkauft. Hoffentlich lässt die fast durchweg positive Resonanz der Gamer noch ein paar "Zweifler" über ihren Schatten springen. Das Spiel hat es wirklich verdient, besonders wenn man der 360 mangelnde Innovationen und Abwechslung vorwirft. Das Spiel ist einfach in sich zu 100% stimmig. Sound, Witz, Grafikstil und auch das Gameplay harmonieren perfekt :dhoch:

Das Problem des Spiel ist das es 5-6 Minigames/tasks hat und die zum erbrechen wiederholt und wiederholt werden.
Die Oberwelt "Showdown town" ist noch sehr spassig und recht nah am eigentlichen Banjo-gameplay, kommt man jedoch in die eigentlichen Hauptwelten, baut das Spiel gnadenlos ab. Die Levels sind einfach leere Hüllen mit den immergleichen 5 Aufgaben (zu 60% racing!) und bieten sonst keinerlei Geheimnisse oder Abwechslung.
Die Levels der beiden Vorgänger waren das Herz der Spiele, gespickt mit viel Abwechslung und boten reichlich zum Entdecken, während Schaube Locker`s Hauptlevel nichts dergleichen bieten.

habe es nun auch seit 2 tagen und muss odb 7777 recht geben. kenne zwar den vorgänger nicht aber ein passenderes gerüst hätte dem spiel gut getan. vlt sowas wie conker. witze hat rare immer noch drauf ^^

So, ich hab das Spiel gestern auch mal angefangen, ich kann die ganze Kritik nicht verstehen. Es ist toll, macht Spaß, sieht traumhaft gut aus und IMO fühlt es sich immernoch wie Banjo an. Klar, durch die Autos wirds anders, aber dieses grundlegende Banjo-Feeling ist immernoch da.
Die Dialoge zaubern mir ein Dauergrinsen ins Gesicht und die Musik weckt Erinnerungen.
Kurzum: Ich bin begeistert, ein Lob an Rare und schade, dass es kommerziell untergegangen ist

Bin zwar noch nicht weit gekommen, aber ich brenne schon darauf, weiterzuzocken. Nur mit dem Auto-Bauen haperts noch...muss an meiner Kreativität feilen :lol: Aber das kommt mit der Zeit.

Also mein größter Kritikpunkt an der Demo war die schwammige Steuerung der Fahrzeuge. Irgendwie gefiel dir mir nicht. Ist das in der Vollversion immer noch so?

Mutzi schrieb:
Also mein größter Kritikpunkt an der Demo war die schwammige Steuerung der Fahrzeuge. Irgendwie gefiel dir mir nicht. Ist das in der Vollversion immer noch so?

Hab zwar die Demo nicht gezockt, aber da man in der Demo mit den Standardteilen unterwegs war (Reifen ohne Grip) und dies zu Beginn von Banjo ja dieselben sind, kann man schon sagen, dass sich das Ganze im Laufe der Zeit deutlich verbessert. Die Anfangsaufgaben (anders wie bei der Demo) sind auf die Standardteile ausgelegt, also noch ziemlich easy. Später kommen dann aber immer geilere Teile und die Steuerung kannste ja auch durch deine Konstruktionsweise verbessern/verschlechtern...

Hatte da eig. nie Probleme mit der Steuerung :) Höchstens mit meinen kolossal gescheiterten Ideen für die einzelnen Aufgaben :lol:

Also, Steuerungsprobleme hab ich auch nicht. Klar, wenn man ein Auto scheiße konstruiert, dann fährt sichs auch so. Aber im Prinzip ist die Steuerung eigentlich wunderbar.

Ich bin sowieso vollkommen hin und weg vom Spiel. Unglaublich, dass es von so vielen Leuten hier und auch in Reviews verrissen wurde. Es hat das Banjo-Feeling, auch wenn man mehr fährt als läuft und es macht superviel Spaß.
Allein schon das Banjoland-Level, da hab ich mich echt gefühlt wie in einem Museum. Bin zuerst mal ne halbe Stunde nur da rumgefahren und hab mir die Ausstellungsstücke angeschaut :D

bei mir geht es jetzt los mit Fahrzeugen bauen und ich bin direkt gescheitert.

Ich soll ein schweres Fahrzeug bauen um die Blöde Hexe in Ihrem Fahrzeug umzukippen in der sie eine Nuss hat aber ich bekomme es nicht hin. Hab auch eigentlich gar keine Lust aufs bauen aber ohne geht es wohl nicht.

Hat jemand einen Tip wie man das am besten macht oder wo man schauen kann wie die Fahrzeuge aussehen sollten ?

Samstrike 68 schrieb:

Ich soll ein schweres Fahrzeug bauen um die Blöde Hexe in Ihrem Fahrzeug umzukippen in der sie eine Nuss hat aber ich bekomme es nicht hin. Hab auch eigentlich gar keine Lust aufs bauen aber ohne geht es wohl nicht.

Hat jemand einen Tip wie man das am besten macht oder wo man schauen kann wie die Fahrzeuge aussehen sollten ?

Also, die Aufgabe hab ich ohne Scherz in 3 Sekunden geschafft^^
Einmal mit meinem Auto drangerast und die Hexe ist umgefallen.
Ich hab mir halt einfach ein dickes Auto aus vielen Blöcken zusammengebaut und hab an die Front noch sowas wie nen Schneepflug drangebaut (aus Paneelen/Blöcken) mit Fulgores Faust vornedran. Da hatte sie nix entgegenzusetzen. Bin ihr einfach in die Seite gefahren, bevor sie richtig anfahren konnte, und es war sofort vorbei

Samstrike 68 schrieb:

Ist doch gleich im ersten Level, oder?

Musst einfach so viel Power wie möglich in deine Karre packen. Am besten noch eine Schaufel oder so vorne einbauen.

Hab die Challenge so in 1-2 Sekunden gepackt :ugly:

Zurück
Oben