Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Banishers: Ghosts of New Eden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte das beste Game der fucking Welt rausbringen mit bester Grafik, bestem Gameplay, bester Story...am besten mit Orgasmus Garantie.
Ist der Bums aber nur 15-20h lang und kostet Vollpreis wird es sich scheiße verkaufen, weil "viel zu teuer dafür viel zu kurz, da warte ich auf nen Sale und nehme es für 20€ mit, ist preislich passender."
Lieber wird 0815 Einheitsbrei mit 200h Content gekauft.

Guter, nein, sehr guter Ersteindruck. Hab zwar erst die Einführung gespielt (also gerade erst wieder zu meiner Geliebten gefunden), aber das alles kitzelt schon meine Unterhaltungssynapsen.

Mochte ja schon Vampyr sehr und Banishers scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen: narratives Action-Adventure mit tollen Charakteren und Geschichten, dichter Atmosphäre, gemeinen Entscheidungen und einem grundsoliden Action-Gameplay.

Setting und Design sind, genau so wie die Technik echt schick. Natürlich spürst du zum Beispiel an den etwas hölzernen Gesichtsanimationen, dass es kein 300 Millionen Dollar Spider-Man 2 ist, aber DontNod steigert sich meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel. So sieht Banishers auch wieder etwas besser aus als ihre anderen Games.

Figuren und Ausgangssituation des Plots haben mich gleich gefesselt. Die Kämpfe fühlen sich fluffiger an als noch in Vampyr, die geradlinige Charakter-Progression motiviert mich mehr als zig stapelbare Upgrades im einstelligen Prozentbereich und ihr "narratives Gameplay" gefällt mir eh immer.

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich die Serie aktuell mal wieder schaue, aber das erinnert mich irgendwie total an Supernatural. :lol: Supernatural im düsteren 17. Jahrhundert. Genau so wie die Winchesters kommen die Banisher in ein Dorf, spüren die Bedrohung auf, indem sie mit den Anwohnern quatschen und Hinweisen nachgehen und schicken die Geistgestalten dann, entweder mit Gewalt oder aber auch eine friedliche Art und Weise, ins Jenseits.

Und da stelle ich fest, wie geil doch ein Supernatural Game wäre. Also eigentlich was ganz ähnliches wie hier, nur in unserer Zeit und mit mehr schwarzem Humor. The Witcher 3 hatte ja auch einige starke "Monsterjagten". Ein Nicht-Fantasy Game in modernem Setting, das sich genau auf so was konzentriert, würde ich sofort zocken.

Banishers macht mich deswegen auch sehr an. Hoffe, dass sich Story und Geister auch über die angeblichen 25+ Spielstunden halten können. Wenn ja, dann dürfte das wieder ein spannendes, stimmungsvolles DontNot Abenteuer werden. Den Einstieg fand ich jedenfalls gelungen.

cfb08f62-aad1-46df-a7b6-e77568b8aa67.png

edf78dca-5fe8-462e-9598-d29046756c1d.png

Krass, wie ein Spiel von Don't nod so an mir vorbei gehen kann. Hab davon vorab nichts mitbekommen. Gerade weil es ne dt Synchro hat, hätte ich es gern zum Release supported. Jetzt ist es aber zu knapp bis Final Fantasy VII Rebirth. Will ja nicht rushen. Im Sommer dann :)

Hab heute mit dem Spiel begonnen und über 2 Stunden gespielt.

Bisher gefällt es mir ganz gut. Hervorheben möchte ich die stimmige Atmosphäre, den interessanten Storyansatz und das Kämpfen.

Die Gespräche fand ich an manchen Stellen etwas zäh geschrieben.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Bin jetzt bei 6 Stunden und das Spiel gefällt mir immer noch sehr gut.

Zu meinen Gedanken, bin aktuell im Jägerlager beschäftigt:
Anteas Tod hat mich aus 2 Gründen nicht getroffen. Leider wurde dies schon vorher in offiziellen Trailern gespoilert und wirklich sympathisch ist sie mir auch nicht. Das Hauptproblem hierbei ist allerdings, das man sie und Red vorher kaum kennengelernt hat. Und wenn, hat sie eher pseudocoole Dinge von sich gegeben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man hier mit der richtigen Antea unterwegs ist. Der Albtraum hatte ja einen Grund Red am Leben zu lassen. Hiernach wird er von einer Hexe gerettet und zufällig findet Red Antea wieder. Überall wird auch betont, dass es Albträume und keinen Tag/Nachtwechsel gibt. Antea verlangt von Red, dass er Dorfbewohner tötet um sie wieder zum Leben zu bringen. Ne, das mache ich nicht. Ich hab 2 Bewohner aufsteigen lassen. Ich töte nicht als Red und behalte eine weiße Weste.

Die Nebengeschichten finde ich richtig spannend. Die Hauptgeschichte natürlich auch. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass ich richtig handel, denn Albtraum hat ja auch angedroht, dass sie mich verraten wird.

Bin mal gespannt, wie richtig ich liege :)

Licht und Schatten (bei zwischen 11-12 Stunden)

+ Die Story teilweise und die Nebengeschichten
+ Die Kämpfe machen Spaß

- Antea nervt mit ihrer herablassenden Art und ihren provokanten Einzeilern
- Das World Design mit seinen immer wiederholenden Hindernissen ist echt schwach

Wie sind die Kämpfe ? In Vampyr waren sie ja irgendwie ziemlich nervig.
Echt? Ich mochte die Kämpfe in Vampyr ziemlich gern. Ist halt wie hier oder in den beiden neuen God of War Teilen so Möchtegernsouls. Vampyr wurde ja immer schwerer, je lieber man sich verhalten hat.

Hier gibt es Schwierigkeitsgrade. Hab mir den mittleren ausgesucht und der taugt mir schon. Ich denke, dass Du auf dem leichtesten keinerlei Herausforderung hättest. Wenn Du also nur Story willst und die Gegner durch Umpusten umfallen, bekommst Du das so sicherlich. ;)

Wollte das Spiel ja pausieren, weil Langeweile aufkam und war auf der Suche nach nem guten Speicherpunkt für irgendwann mal. Hab dadurch das Spieltempo gut angezogen und bin nicht mehr ständig absichtlich in die falsche Richtung gelaufen für jedes Secret. Das war dann wohl auch des Rätsels Lösung.

Ich mach nun nur noch Story und Nebengeschichten. Zwischendurch nehme ich mal ein Fragezeichen aus der Nähe mit.

Erkunden ist/wäre jetzt auch weniger frustrierend, da die Charaktere jetzt neue Dinge gelernt haben, die fast jedes Hindernis bewältigen.

Da ich vorher so viel erkundet habe, hab ich einige Abkürzungen freigeschaltet, die auch noch mal sehr beschleunigend sind in den hinzugekommenen Quests.

:)

Eins der (gefühlt) dutzenden von Spielen die ich angezockt habe, eigentlich ganz cool fand, trotzdem über so 5 Stunden Spielzeit nicht hinaus gekommen bin. :lol:

Hab es auch probiert und der Anfang ist schon cool. Vor allem war die Grafik viel besser als erwartet. Dann kam aber das übliche Dontnod Problem. Schickt mir ne Nachricht, wenn ihr mit Quatschen fertig seid und ich ins Geschehen eingreifen darf, ich mach in der Zwischenzeit den Haushalt.

So hab ich sie bei Stellar Blade gefunden, vorgestern bei Banishers allerdings nicht.
Naja, ihr wollt mir ein Produkt verkaufen, dann halt nicht.

hat überraschend einen PS5 Pro Patch bekommen > verbesserte Grafik und bessere Performance.

Nutzer im Subreddit zur PS5 Pro berichten, dass sowohl der Qualitäts- als auch der Performance-Modus dank des Updates deutlich verbessert wurden.
Jetzt wird anscheinend auch eine 120-Hz-Unterstützung geboten, wodurch der Qualitätsmodus mit stabilen 40 Bildern pro Sekunde läuft und die Bildrate im Performance-Modus sogar über 60 FPS steigen kann.

Nachdem ich mit The Outer Worlds 2 durch bin, habe ich jetzt mit Banishers: Ghosts of New Eden angefangen. Das ist ja auch im Game Pass. Die ersten zwei Stunden haben mir überraschend gut gefallen, sehr atmosphärisch und endlich wieder mit deutscher Vertonung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall gut. :dhoch:

Zurück
Oben