Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Banishers: Ghosts of New Eden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch nach 12 Stunden finde ich das Spiel einfach klasse. :dhoch:

Eine einfache und für mich angenehme Spielmechanik, eine tolle Atmosphäre, tolle Zwischensequenzen, die Geschichte gefällt mir bisher, sehr gelungene und dank der sehr guten deutschen Vertonung glaubwürdige Dialoge, die mich auch zum Nachdenken anregen und mir nicht egal sind. Das schaffen nur ganz wenige Videospiele. Ich bin wirklich total begeistert. Ohne den Game Pass wäre mir diese Spieleperle doch glatt entgangen.

Hab's beendet, hat mich insgesamt positiv überrascht.
Toll Spielmechanik, gute Story.
Die Spurermittlungen sind auch cool und auch das man hier wählen muss und teilweise echt im Zwiespalt steht.

Was aber echt nervig war sind die Wege, einfach viel zu lang, besonders für das aufdecken der ?.
Läufst ewig zum Lagerfeuer um Schnellreise zu nutzen, von da aus auch wieder ewig zum Ziel und immer wieder, dass auch der Grund warum ich am Ende dennoch froh war es beendet zu haben und hab auch nix mehr erkundet zum Ende hin.

Habe es eben nach 49 Stunden beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Das Kampfsystem ist eingängig und fühlt sich richtig gut an, gerade auch, wenn man mehr Fähigkeiten hat. Der anpassbare Schwierigkeitsgrad ermöglicht auch entspanntes Spielen. So etwas wünsche ich mir für jedes Spiel, genau wie die gelungene deutsche Vertonung. Da sollen sich mal andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.

Die Geschichte und die Dialoge haben mir gut gefallen, auch die kleinen Gespräche zwischen Red und Antea, während man herumgelaufen ist, waren schön gemacht. Man konnte dabei die Bindung zwischen den beiden gut spüren, was sehr zur Atmosphäre beigetragen hat.

Während des Spiels musste man einige harte Entscheidungen treffen, aber mir war von Anfang an klar, für welchen Weg ich mich entscheiden werde. Ich habe dann auch mein Wunschende bekommen, das laut Erfolg nur 1,57 % der Spieler erreicht haben. Für mich ist das Spiel eine echte Überraschung, ich kann es nur jedem empfehlen.:dhoch:

ich fand die gespräche zwischen den beiden teilweise arg übertrieben. ich meine, wieso streiten die sich über rassismusdinge wenn sie doch ein paar sind und sich lieben? in einer beziehung sollten solche probleme eigentlich überhaupt kein thema sein. das hat mich teils schon stark aus der immersion gerissen und hat mich letztendlich hinterfragen lassen ob sie sich überhaupt richtig geliebt haben. aber ansich war es ein gutes game, aber halt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben